1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

F
Zitat von JimKnopf86:
@Dudo Das würde ich auch niemals bestreiten. @Felica2024 Ja, das weiß ich jetzt, damals habe ich anders darüber gedacht.

Ich finde, Du hast für alles in Deinem Leben Erklärungen und Ausflüchte.
Deine Empathie nehme ich Dir nicht so ab.
Letztlich bist Du gekränkt, weil Du wegen eines Grundes wie Sterilität verlassen würdest. Das tut definitiv weh.
Aber es klingt, als ob Deine Ex sich vor Dir versteckt. Keine Ahnung, warum.
Ich finde, es wird Zeit, Deine Energie in Verantwortung zu stecken und Dich wieder vom Betreuer unabhängig zu machen.
Auf mich macht es nämlich einen merkwürdigen Eindruck, wenn Du über Deine Ex und sonstwen hier so ausführlich urteilst, selbst aber so gut wie nichts geschi....kriegst.

24.06.2025 16:39 • x 3 #256

K
@Mann1989
Zitat von Mann1989:
Als ich vor rund 4 Jahren in die Depression gerutscht bin, hatte ich zusätzlich eine soziale Phobie und eine Agoraphobie... Habe das früher immer belächelt, bis ich selbst darunter litt.

Das tut mir leid. Wie hast du es daraus geschafft aus der Sozialphobie und Depressionen?

24.06.2025 16:43 • #257

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

D
Zitat von Felica2024:
Letztlich bist Du gekränkt, weil Du wegen eines Grundes wie Sterilität verlassen würdest.

sorry, aber was sollen denn die Kinder lernen, bei einem über 30 Järigem Mann der nicht weis das man Geld braucht um was zu kaufen, das wussten meine Kinder schon als sie nocheine Lehre machten

24.06.2025 16:44 • #258

F
Zitat von Dudo:
sorry, aber was sollen denn die Kinder lernen, bei einem über 30 Järigem Mann der nicht weis das man Geld braucht um was zu kaufen, das wussten ...

Deswegen verlassen zu werden, tut weh.

Aber den Rest sehe ich auch so.

24.06.2025 16:46 • #259

D
@Felica2024

sorry, aber bei so Typen zucke ich aus

24.06.2025 16:48 • #260

K
@Dudo
Zitat von Dudo:
da weis man wenigsten für was das Steuergeld so achtlos raus geschmissen wird.

Zitat von Dudo:
ich bin raus, bei solchen Leuten schwillt mir der Kamm an, die es noch lustig finden das die Arbeitende Bevölkerung ihr Leben finanziert und der Konsument deren Ausfälle mitzahlt

Schonmal von der Krankheit Sucht und Depressionen gehört?

24.06.2025 16:52 • #261

K
@Dudo
Zitat von Dudo:
das wussten meine Kinder schon als sie nocheine Lehre machten

Deine Vergleiche sind nicht hilfreich oder haben deine Kinder auch Adhs und andere Probleme dieser Art? Brauchen deine Kinder einen Betreuer? Und wenn, wäre das dann nicht gut und besser das die sich Hilfe holen? Deine Wut lädt sich nicht günstig ab.

24.06.2025 16:55 • x 3 #262

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@Heffalump Das ist wahr, aber in der Insolvenz darf ich keine Raten mehr entrichten. Das ist sonst Gläubigerbegünstigung und das ist untersagt. ...

Geht die Insolvenz seit 5 Jahren schon?

24.06.2025 17:01 • x 1 #263

Worrior
Drama und Gedöhns?

24.06.2025 17:02 • x 1 #264

J
@PsychoMantis Ich nehme gegen die Sozialphobie/Impulskontrollstörung Quetiapin, aber gegen ADHS nichts. Das wurde mir nicht verordnet.

@Dudo Welche Kinder? Ich habe keine, also muss ich ihnen auch nichts erklären, oder?

@alleswirdbesser Ich gehe erst noch in die Insolvenz, ich bin da noch nicht drin und die läuft dann drei Jahre.

24.06.2025 17:04 • #265

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Er vertritt die Haltung, dass sie an ihrem Unheil selbst schuld ist

Hä? Weil du sie dazu überredet hast das Handy per Ratenzahlung für dich zu kaufen? Sie ist daran schuld?

24.06.2025 17:06 • x 2 #266

J
@alleswirdbesser Genau das ist die Argumentation von ihm und auch meiner Familie im Übrigen. Sie hätte den Vertragsabschluss durchaus ablehnen können und auch müssen, weil sie um meine wirtschaftliche Situation kannte und daher auch wissen konnte, dass ich das nicht dauerhaft durchhalten kann.

24.06.2025 17:07 • #267

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ja, wenn ich in der PI bin, darf ich keine Raten mehr zahlen, das ist leider so. Nach Ende der PI wäre ich dann schuldenfrei, auch bei ihr, sie kann dann keinen Anspruch mehr ableiten.

Menschlich unter aller Sau was du unter Privatinsolvenz betreffend deiner Ex dir zurechtlegst.

24.06.2025 17:07 • x 3 #268

J
@alleswirdbesser Mag sein, aber so sind die gesetzlichen Regelungen. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, darf ich nicht in die PI gehen, so einfach ist das. Ich kann aber einen Rauswurf nicht riskieren, weil ich dann erst in 10 Jahren den nächsten Anlauf starten kann.

24.06.2025 17:08 • #269

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Genau das ist die Argumentation von ihm und auch meiner Familie im Übrigen. Sie hätte den Vertragsabschluss durchaus ablehnen ...

Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Genau das ist die Argumentation von ihm und auch meiner Familie im Übrigen. Sie hätte den Vertragsabschluss durchaus ablehnen ...

Und was ist mit deiner Verantwortung? Bist du ein kleines unmündiges Kind? Im Gegensatz dazu dein angebliches Wissen über die Paragraphe ist echt ein Witz.

24.06.2025 17:09 • x 3 #270

A

x 4