1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Mag sein, aber so sind die gesetzlichen Regelungen. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, darf ich nicht in die PI gehen, so ...

Ach, und wenn du schuldenfrei bist, siehst du auch keinen Grund ihr das Geld zurück zu geben? Ich hoffe du bleibst für immer Single. Was für ein Armutszeugnis.

24.06.2025 17:10 • x 1 #271

J
@alleswirdbesser Ich kann es nicht ändern, ich habe mich mit ihm schon darüber gestritten, weil ich damit nicht einverstanden bin, aber er hat mit Beendigung der Betreuung gedroht, weswegen ich es dann gelassen habe. Ich kann mir einen Betreuerwechsel nicht erlauben, sorry.

Doch, darüber kann man durchaus sprechen. Das wäre dann drei Jahre nach Eintritt in die Insolvenz, so lange müsste sie dann aber weiterhin aufs Geld verzichten, vorher geht es definitiv nicht.

24.06.2025 17:11 • #272

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Es ist klar, das sie gegen mich nicht mehr eingetrieben werden kann, weil dem die Betreuung im Wege steht, aber gegen meine Ex besteht diese weiter fort.

Also wird sie dank dir womöglich bis auf weiteres obdachlos sein und sollte sie bei dir klingeln, wirst du sie zappeln lassen. Ich werde selten hier so wütend.
Zitat von JimKnopf86:
Ich kann mir einen Betreuerwechsel nicht erlauben, sorry.

Logo, wäre ja nicht zu deinem Vorteil.

24.06.2025 17:15 • x 1 #273

J
@alleswirdbesser Nagel mich doch bitte nicht mit dem zappeln so fest. Wann habe ich sie schon jemals im Stich gelassen? Ich wüsste keinen Zeitpunkt, wenn es wirklich dringend war. Das werde ich auch weiterhin nicht tun und wenn sie tatsächlich obdachlos werden sollte, kann sie natürlich hierher kommen und bekommt ne warme und saubere Umgebung. Das ist indiskutabel. Warum sollte sie denn auch obdachlos werden? Sie wohnt doch bei ihrem Freund.

Ja, ein Betreuerwechsel wäre so weitreichend, das ich diesen tatsächlich nicht bereit bin zu gehen. An dieser Haltung werde ich auch nichts ändern, da bin ich mir sogar mit meiner Familie einig.

24.06.2025 17:16 • #274

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@Odette Die Betreuerin von meiner Ex hat auch versucht an das Geld zu gelangen und sich für meine Ex eingesetzt, aber mein Betreuer hat sie mehr ...

Die arme Frau hat wohl keine Mittel, um gerichtlich gegen dich und deinen Betreuer vorzugehen.

24.06.2025 17:18 • #275

J
@alleswirdbesser Doch, sie könnte einen Beratungshilfeschein beantragen, wenn sie Sinn darin sähe und das Gericht derselben Meinung hinsichtlich der Erfolgsaussichten wäre. Gäbe es eine solche Option, bin ich mir sicher, hätte die Betreuerin ihr schon hierzu geraten, aber nach dem Telefonat mit meinem Betreuer bestand diese Möglichkeit wohl nicht mehr.

24.06.2025 17:19 • #276

D
Zitat von KeepSmile:
Schonmal von der Krankheit Sucht und Depressionen gehört?

Krankheiten gehören Behandelt, es kann nicht sein das man Leute auf Grund ihrer Sucht ein Leben lang finanziert, die sich weigern sich an die richtigen Stellen zu Wenden, oder einen Entzug nach dem anderen Abbrechen.
im Übrigen war von Dro. die Rede und nicht Depressionen.

keiner hat sie Gezwungen Dro. zu Konsumieren, wenn du auf Mitleid hoffst bist bei mir an der Falschen Adresse

24.06.2025 17:23 • #277

P
Zitat von JimKnopf86:
@PsychoMantis Ich nehme gegen die Sozialphobie/Impulskontrollstörung Quetiapin, aber gegen ADHS nichts. Das wurde mir nicht verordnet. @Dudo Welche ...

Ich würde das nochmal anstoßen. Denn das kann die Impulskontrolle lindern. Quetiapin ist ein Hammer..

Schau dass du deine ADHS behandelt bekommst dann brauchst du das andere vielleicht gar nicht

24.06.2025 17:23 • x 2 #278

J
@PsychoMantis Ich habe kein ADHS und befinde mich in fachärztlicher Behandlung, ich kann aber die Ärztin nicht zwingen mir ein anderes Medikament zu verordnen und weißt Du, wie lange es dauert einen neuen Arzt zu erhalten? Das habe ich schon häufiger durch, ich möchte bei der Ärztin bleiben. Ich habe jetzt alles und das passt.

24.06.2025 17:24 • x 1 #279

M
Zitat von KeepSmile:
@Mann1989 Das tut mir leid. Wie hast du es daraus geschafft aus der Sozialphobie und Depressionen?

Danke, aber das braucht dir nicht leid tun
Wer sagt denn, dass ich raus bin? Nein jetzt im Ernst. Das hat seine Zeit gedauert, also ich würde sagen angefangen habe ich mit radikaler Akzeptanz. Ich erinnere mich noch, als die soziale Phobie so richtig schlimm war und wir ein Fussballspiel hatten (ja ich spiele aktiv Fussball). Als wir uns im Clubhaus versammeln sollten und ich mit dem Auto dahin fuhr, war es mir plötzlich nicht möglich auszusteigen. Ich weinte bittere Tränen in meinem Wagen und wusste da geht nichts. Also habe ich den Wagen nochmals gestartet, bin losgefahren, hab geheult und geschrien und bin wieder zum Sportplatz. Ich stieg aus, ging in die Kabine wo die Jungs warteten und ich sagte in der Runde das ich eine Krankheit hätte, die mir leider derzeit zu schaffen macht, ich mir aber wünsche weiterhin als Kamerad behandelt zu werden und dass ich hoffe sie könnten mich auch so noch akzeptieren. Mein Trainer, der schon vorab Bescheid wusste sagte dann flappsig, klar, aber nur wenn du nicht die ganze zeit rumheulst. Alle lachten, auch ich musste lachen. Der ein oder andere kam dann um mich kurz in der arm zu nehmen und von da an, war die soziale phobie nicht gerade weg, aber zumindest ging es von da an steil aufwärts. Zuvor war es mir bspw nicht möglich einkaufen zu gehen und wenn, dann musste ich atemübungen vor der ladentüre machen. Also war schon nicht ohne.

Bei der Depression ging es deutlich länger. Dafür bekam ich auch lange Zeit Medikamente (Escitalopram und Quetiapin). Leider machten die aber beinahe mehr Nebenwirkung als Wirkung. Ich habe deswegen vor rund einem Jahr alle Medis abgesetzt. War noch intensiv mit Absetzsymptomatik usw. Was mir wirklich half waren die Gesprächstherapie, viel Bewegung, Wim Hof, Meditieren, lesen und schreiben. Und auch wenns blöd klingt, ganz viel weinen hat auch sehr geholfen. Die Emotionen einfach fühlen, freien lauf lassen, sich nicht dafür schämen und auch mal mit Humor an die Sache ran und sich selbst auf die Schippe nehmen.

Sorry für das lange OT

Zitat von JimKnopf86:
Ich nehme gegen die Sozialphobie/Impulskontrollstörung Quetiapin

Wie oft und welche Dosis? 25mg zum Schlafen?

24.06.2025 17:25 • x 6 #280

J
@Mann1989 Ich nehme 50 mg, genau zum Schlafengehen.

24.06.2025 17:26 • #281

D
Zitat von KeepSmile:
Deine Vergleiche sind nicht hilfreich oder haben deine Kinder auch Adhs und andere Probleme dieser Art? Brauchen deine Kinder einen Betreuer? Und wenn, wäre das dann nicht gut und besser das die sich Hilfe holen? Deine Wut lädt sich nicht günstig ab.

die Krankheit wird ganz schnell aus dem Hut gezaubert, wenn die Gefahr besteht das der Gerichtsvollzieher den Sessel auf dem sie Sitzen aus dem Haus tragen könnte.

bis dort hin wird Eingekauft auf Teufel komm raus, alles was man immer schon wollte.

ich kannte mehr so Typen, heute Jammern sie, weil ihnen vom Gehalt nichts über bleibt

24.06.2025 17:33 • #282

J
@Dudo Mir macht der Gerichtsvollzieher absolut nichts, weil ich weiß, dass er hier nichts pfänden kann, ich besitze nichts von großem Wert, daher würde ich sogar mit ihm einen Kaffee trinken, während er sich hier alles ansieht. Das macht mir nichts. Das ist in Ordnung und sein Job.

24.06.2025 17:34 • #283

D
Zitat von JimKnopf86:
Mir macht der Gerichtsvollzieher absolut nichts, weil ich weiß, dass er hier nichts pfänden kann,

da ist genau das was ich meine, also gibt es auch keine Probleme

24.06.2025 17:40 • #284

J
@Dudo Nun ja, verschuldet bin ich ja trotzdem, auch wenn er weder Geld noch Gegenstände bekommen kann, aber sonst besteht kein Problem. Konto wird dann in P-Konto umgewandelt, dann kommt er auch da nicht dran und gut ist.

24.06.2025 17:41 • #285

A

x 4