1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

K
@Mann1989

Ich möchte mich nicht viel einmischen was die Wortwahl angeht, möchte nur anmerken wie sehr nun auf ihn eingegangen und für sie eingestanden wird.

Die Frau ist mit einem Süchtigen zusammen nachdem sie erfährt keine Kinder mit ihrem ex bekommen zu können. Diese 5 Jahre Co Abhängigkeit, selbst Kosum, Geld Probleme und irgendwelche alten Verträge, Schwester die konsumiert. Die wird Jahre brauchen daraus zu kommen. Sie bräuchte ein Umdenken, gesundes Umfeld. Mit Geld ist ihr nicht allein geholfen, solange sie nicht getrennt von dem jetzigen ist und eine Wohnung und Therapieplatz hat.

24.06.2025 15:44 • x 3 #241

J
@KeepSmile Ja, genau so ist es. Aber woher Wohnung nehmen? Die wachsen nicht auf Bäumen und bei ihrer befristeten Rente, wegen der sie keine Ansprüche auf andere Sozialleistungen bislang hatte, wird sich kein Vermieter auf einen unbefristeten Mietvertrag einlassen. Er kann sich ja nicht sicher sein, weiterhin seine Miete zu erhalten, wenn die Rente einmal nicht mehr bewilligt werden sollte. Ob und wie schnell sie nach Ende der Rente andere Sozialleistungen wie Bürgergeld erhält, liegt in ihrem Einfluss und deswegen ist das ein Risiko für den Vermieter. Zumal auch nicht überall Hunde erlaubt sind und sie ohne ihre Luna niemals gehen würde. Ferner wäre dann noch die Kautionsfrage zu klären. Da sie keine Sozialleistungen bezieht und auch keinen Anspruch hat, wird ihr wohl auch kein Kautionsdarlehen gewährt.

24.06.2025 15:48 • #242

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

Odette
Zitat von JimKnopf86:
Außerdem hätte ich den Vertrag, wenn ich korrekt informiert bin, als Geschäftsführer erst absegnen müssen, oder nicht?

Nein. Sofern nicht anders vereinbart, sind alle Gesellschafter gleichermaßen befugt.
Witzig, wie du denkst dort die Oberhand zu haben, aber beim dem Rest nicht wirklich etwas wissen möchtest.

Ich habe immer noch nicht gerallt, wie einfach in Eurem Namen für eine solche Summe bestellt werden konnte um ehrlich zu sein. Ohne weiteres geht das doch gar nicht.

24.06.2025 15:51 • x 2 #243

K
@JimKnopf86

Es ist wichtig das du für dich nun nach vorne schaust. Wie kommst du an eine Selbsthilfegruppe für deine Trennung und deine Sozialphobie?strebst du eine Therapie an oder hattest du bereits welche? Bis wann sind deine Schulden abbezahlt?
Wieso ebtstehen öfter Probleme mit Geld? Was kannst du für dich machen, um in Arbeit zu kommen, dazu verdieneb, wenn die Schulden weg sind? Das Verhältnis zu deinem Bruder verbessern? Ehrenamt?

Ich denke du solltest auf dich schauen und aus Dingen lernen für die Zukunft.

24.06.2025 15:52 • x 2 #244

M
Zitat von KeepSmile:
Ich möchte mich nicht viel einmischen was die Wortwahl angeht, möchte nur anmerken wie sehr nun auf ihn eingegangen und für sie eingestanden wird.

Werte keepsmile. Du darfst Dich jederzeit einmischen, das sei dir unbenommen.

Ja, Du hast Recht. Ich habe mich ein bisschen auf ihn eingeschossen, das gebe ich gerne zu. Liest Du aber auch seine Zeilen? Merkst Du wie seine Einstellung zum Thema Geld, Schulden, Sozialstaat ist?

Zusammenfassend: Schulden sind ja kein Problem, habe ja nichts und meine Ex hat auch nichts, geht der Gläubiger halt leer aus, ist ja sein Problem, nicht meins.

Ja, meine geistig beeinträchtigte Ex hat ein neues Handy ermöglicht, ich wollte ja zahlen, lasse sie mit den Schulden jetzt allein. Ist ja ihr Problem nicht meins....

Tut mir leid, da verliere ich die Contenance, wenn man so frivol durchs Leben geht, auf Kosten seiner Mitmenschen lebt, dann noch den rechtlich Bewanderten mimt und jedes gesetzliche Schlupfloch zu seinen Gunsten ausnutzen will. Für mich ist ok, wenn Du dich für ihn stark machen möchtest. Ich habe aber eine glasklare Meinung zu ihm und seinem Auftritt in diesen beiden Threads von ihm. Ich finds ekelhaft, arrogant und selbstsüchtig. Natürlich darfst Du das anders sehen.

Zitat von KeepSmile:
Die Frau ist mit einem Süchtigen zusammen nachdem sie erfährt keine Kinder mit ihrem ex bekommen zu können. Diese 5 Jahre Co Abhängigkeit, selbst Kosum, Geld Probleme und irgendwelche alten Verträge, Schwester die konsumiert. Die wird Jahre brauchen daraus zu kommen. Sie bräuchte ein Umdenken, gesundes Umfeld. Mit Geld ist ihr nicht allein geholfen, solange sie nicht getrennt von dem jetzigen ist und eine Wohnung und Therapieplatz hat.

Und woher kommt dein Gefühl, dass Du ihm das glauben kannst. Bei wie vielen Lügen und Wahrheitsverdrehereien wurde er erwischt?
Und wenn der neue Freund noch ein Süchtiger ist und sie vielleicht auch. So darf die Frage gestellt werden, warum seine Ex dann doch lieber noch in jenem Schlamassel steckt als bei ihm zu sein? Was konsumieren die überhaupt? Warum gibt ihm niemand Auskunft wo sie denn ist? Die Tierklinik hat ihn blockiert und die Polizei geht nicht auf seine Anrufe ein... Warum? Anzeigenhauptmeister 2.0?

Fragen über Fragen

24.06.2025 15:57 • x 2 #245

J
@Odette Ganz offensichtlich doch. Es wurde über den bestehenden Account bestellt. Diesen habe ich aber seit der Trennung nicht mehr genutzt, daher auch nicht das Kennwort geändert. Dieses muss von dem Unbekannten verwendet worden sein, um sich einzuloggen und dann konnte man problemfrei mehrere eSIM bestellen, auch mit Tarif per Lastschriftzahlung von einem Konto, welches nicht mehr existierte, aber dort noch gespeichert war. Es wurde auch versucht einzuziehen, ist aber wegen des nicht mehr bestehenden Kontos gescheitert. Als dann noch probiert wurde 10 iPhone zu bestellen, ist es dann auch gescheitert, weil meine Bonität dafür nicht ausreichte.

@KeepSmile Ich habe mich schon häufiger online bei einem Leiter der einzigen Selbsthilfegruppe hier in der Stadt gemeldet, bin dann aber nie erschienen, weil ich Panik vor den fremden Menschen hatte und mich niemand dorthin begleiten konnte. Danach hat sich der Leiter nie wieder bei mir gemeldet. Auch das ist bekannt, nennt sich Fluchtreflex und daran wird gearbeitet. Ich habe aber eine ambulante Psychotherapie, ein ambulantes BeWo, psychiatrische Betreuung und die rechtliche Betreuung. Bin also ganz gut aufgestellt, was das betrifft. Bis wann meine Schulden abgezahlt sind, weiß ich nicht. Die meisten Schulden sind entstanden, weil ich auf eine Kreditkarte hereingefallen bin, die groß mit kostenlose Mastercard beworben wurde und bei der niedrige Zinsen und keine Jahresgebühr angepriesen wurde. Es wurde auch keine Bonität geprüft, aber mein Kreditrahmen immer weiter aufgestockt, bis das ich die monatlichen Raten nicht mehr zahlen konnte und alles gesperrt wurde. Seither hat sich diese Bank, die auch im Ausland sitzt, nicht mehr gemeldet. Das ist schon so lange her, dass die Verjährung Ende des Jahres eintritt und ich dann diese Schulden los wäre. Dafür wird dann mein Betreuer sorgen. Dann kann ich die PI eventuell umschiffen und benötige sie nicht. In der Vergangenheit wollte ich noch jedes Jahr ein neues Smartphone haben, weil ich so scharf auf diese Geräte war und dachte, das ich diese brauche um angesehen zu werden und mitreden zu können. Erst spät habe ich begriffen, dass dem nicht so ist, weswegen mein jetziges Gerät (Galaxy S23 Ultra) auch schon mehr als zwei Jahre alt ist. Ich könnte mir problemfrei über den über meine Mutter genutzten Mobilfunkvertrag ein neues Smartphone erwerben, will ich aber nicht, weil ich es einfach nicht brauche. Was können neue Geräte besser als ältere? Kamera, ja! Aber sonst? Nichts, was mich interessiert. Daher kann ich auch mit meinem aktuellen Gerät leben. Es funktioniert noch tadellos und sollte einmal der Akku schwach werden, wird dieser ersetzt, aber nicht direkt das gesamte Gerät. Ich werde in einer Tagesstätte arbeiten, auf dem geschützten Bereich des Arbeitsmarktes, mehr wird nicht gehen. Das finde ich auch nicht verwerflich, auch wenn ich damit nicht das große Geld verdiene und weiterhin Sozialleistungen benötigen werde. Das Verhältnis zu meinem Bruder ist sehr gut. Er ist meine engste Vertrauensperson in der Familie und genau deswegen sieht er die Sachverhalte so kritisch und will nicht unterstützen. Dieses Verhältnis muss nicht verbessert werden. Wenn einmal inmitten des Monats mehr Tage als Geld sein sollten, hilft er mir auch gern mit etwas aus.

24.06.2025 16:01 • #246

F
Zitat von JimKnopf86:
das ich diese brauche um angesehen zu werden und mitreden zu können.

Wo denn, wenn Du einr Sozialphobie hast?

24.06.2025 16:08 • x 2 #247

J
@Felica2024 Nun ja, ich dachte, damit könnte ich das ein wenig kompensieren und mein Selbstbewusstsein aufpolieren, weil ich dann dazugehöre und man mit mir redet. Ich weiß, Denkfehler, aber so habe ich es damals gesehen.

24.06.2025 16:09 • #248

F
Zitat von JimKnopf86:
@Felica2024 Nun ja, ich dachte, damit könnte ich das ein wenig kompensieren und mein Selbstbewusstsein aufpolieren, weil ich dann dazugehöre und ...

Ich kenne Sozialphobie so, dass man nicht unter Menschen gehen KANN und nicht, weil man nicht WILL.

24.06.2025 16:11 • #249

M
@JimKnopf86
Wie lange leidest Du schon unter der sozialen Phobie? Bekommst Du auch Medis dagegen? Machst Du auch etwas ausserhalb deiner Therapien?

Hast Du ursprünglich mal einen Beruf erlernt, in den man dich step by step eingliedern könnte?

24.06.2025 16:13 • x 1 #250

M
Zitat von Felica2024:
Ich kenne Sozialphobie so, dass man nicht unter Menschen gehen KANN und nicht, weil man nicht WILL.

Ich kenns auch nur so. Als ich vor rund 4 Jahren in die Depression gerutscht bin, hatte ich zusätzlich eine soziale Phobie und eine Agoraphobie... Habe das früher immer belächelt, bis ich selbst darunter litt.

Es ist aber wie Du sagst, es geht dabei nicht ums Wollen, sondern man kann schlicht nicht mehr unter Leute.

24.06.2025 16:16 • x 2 #251

J
@Felica2024 Ja, hinzu kommt auch noch eine Impulskontrollstörung, also wirklich heftig. Beides ist in Therapie, ich arbeite dran. Als es zu diesem Crash vor knapp einem Jahr kam, habe ich an dem Tag, während sich J. und R. gestritten haben und er wirklich ausgerastet ist, eine ehemalige Freundin, mit der ich zu Jugendzeiten kurz zusammen war und mit der ich danach auch noch ein bisschen Kontakt gehalten habe, kontaktiert. M. Sie ist auch den Umzug von J. gefahren. Ich habe sie gebeten sich mit J. in Verbindung zu setzen, weil es drunter und drüber ging und ich wusste, das ich werde die Wohnung von R. bald verlassen müssen. Ich wollte das M. J. beruhigt und mit ihr nach Hilfe und Auswegen sucht. Sie ist ebenfalls eine Frau und zu ihr hatte J. ein gutes Verhältnis. Ich dachte, das wäre besser, als wenn sie mit mir spricht. M. hat J. dann auch angerufen und mit ihr gesprochen. J. klang lt. M. sehr daneben, soll heißen, so als wäre sie betrunken, sie hat sich wohl sehr verzweifelt, verängstigt angehört. J. deutete an, dass sie in Not sei, hat es aber nicht verbalisiert. Daher war sich M. auch nicht sicher, wie sie handeln sollte und entschied dann nichts zu tun. Seither habe ich zu M. weiterhin Kontakt. Es besteht keine Beziehung zwischen uns, auch wenn ich diese initial irgendwo gern gewollt hätte. Diese hat sie aber kategorisch ausgeschlossen, nicht, weil sie mich nicht sympathisch fand, sondern, weil ich einfach nicht ihr Typ sei. Gegen eine Freundschaft, hatte sie aber nichts einzuwenden, sie ist inzwischen auch wieder vergeben. Ich habe mich, weil ich mit ihr ein Hobby teilen wollte, beim ASB angemeldet und war auch schon wenige Male dort. Meine Sozialphobie steht mir aber auch hier heftig im Weg. Sie blockiert mein Weiterkommen dort, weil ich mich nicht dorthin traue. M., der ich vieles dort verdanke, weil sie sich sehr für mich eingesetzt hat, habe ich dies erklärt, hatte aber vor ihr auch nie Geheimnisse. Anfangs war sie nicht sonderlich begeistert, aber hat es dann akzeptiert, das ich mich erst einmal darum kümmern muss diese Sozialphobie, Fluchtreflexe etc. in den Griff zu bekommen und anschließend beim ASB weiterzumachen. Mit M. spreche ich natürlich auch über J., wobei sie das Thema schon nicht mehr hören kann. Das vergangene Jahr war auch, was dies betrifft, für sie nicht einfach. Daher kann ich verstehen, dass ihr andere Themen durchaus angenehmer sind.

@Mann1989 Also angefangen hat das alles schon in der Kindheit. Ich hatte eine Verhaltensauffälligkeit, ADHS, motorische Defizite etc. Daher war ich erst in einem Vorschulkindergarten, dann auf einer Förderschule, bis diese aus Kostengründen als ich in die dritte Klasse kommen sollte von der Stadt geschlossen wurde, bin dann auf eine Regelgrundschule gewechselt. Dort war es für mich katastrophal, weil die Klassenstärke für mich zu groß war. Die Lehrerin konnte wegen mir kaum unterrichten, weil ich den Unterricht dauernd störte. Meine Eltern ließen sich in dieser Zeit scheiden, mein Vater interessierte sich danach kaum mehr für mich. Aufgrund der immer noch bestehenden Defizite wurde ich dann außerhalb des mütterlichen Haushalts sozial- und heilpädagogisch betreut und erzogen. Dies endete erst, also ich 18 wurde. Ich lernte dort vieles, wurde aber auch weiterhin an allen Schulen wegen meines Verhaltens gemobbt und ausgeschlossen. Dies endete leider auch nicht mit dem Erwachsenenalter, denn auch da ging es dann an Berufskollegs weiter. Am Ende führte dies alles dazu, dass ich verrentet wurde, nachdem sich ein von der Rentenversicherung beauftragter Gutachter gegen eine Besserung meines Zustands aussprach und daher statt einer Therapie die Rente empfahl. Seither erhalte ich diese, versuche aber mir professionell helfen zu lassen. Nein, ich habe leider keinen Beruf erlernt und auch keine Ausbildung begonnen.

24.06.2025 16:25 • x 2 #252

J

F
Zitat von Mann1989:
sondern man kann schlicht nicht mehr unter Leute.

Daran ändert auch ein neues teures Handy nicht

24.06.2025 16:30 • #254

P
ADHS verwächst sich nicht das hat man auch noch wenn man erwachsen ist. Könnte deine Impulsprobleme erklären. Nimmst du Medikamente?

Ich habe auch ADHS kann aber durch Medikamente ein normales Leben führen.

24.06.2025 16:38 • x 2 #255

A

x 4