1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@PsychoMantis Moment, die Betreuung wurde freiwillig eingerichtet, ich wurde nicht dazu gezwungen und es wurde auch nicht von Amts wegen eingerichtet. Daher ist es nicht so, wie Du sagst. Ich bin geistig noch fit, das hat vollkommen andere Gründe wegen der die Betreuung eingerichtet wurde, die ich hier nicht näher erläutern will und werde.

24.06.2025 14:58 • x 1 #226

Odette
Zitat von JimKnopf86:
Ich würde ihr helfen, mir fehlen nur die Optionen, dies zu tun.

Ich weiß ja nicht, denn ich habe mir mal die ersten 5 Seiten überflogen:

Zitat von JimKnopf86:
Auch wenn es mir schwer fällt, ich kann es wirklich sein lassen, sollte sie aber in Gefahr sein, werde ich wirklich nicht mehr reagieren, auch dann nicht, wenn sie sich wegen dem Mist wegen der selbstverschuldeten Anzeige wegen Scheinanmeldung und Betrugs hier vor der Türe stehen sollte.

Zitat von JimKnopf86:
Dann kann sie auch wieder gehen und schauen, wie sie klar kommt.

Zitat von JimKnopf86:
Es gibt dann keine Rechtsberatung mehr von mir. Dann muss sie halt das hohe Bußgeld blechen.

Zitat von JimKnopf86:
Nun sitzt sie in der Patsche, was sie sich selbst zuzuschreiben hat.

Zitat von JimKnopf86:
Wenn sie vor der Türe steht, schluchzent, heulend, verzweifelt, werde ich sie dennoch nicht reinlassen.

Zitat von JimKnopf86:
Ganz oder gar nicht

Zitat von JimKnopf86:
Sollte sie jetzt wegen der Scheinanmeldung zahlen müssen, stehe ich ihr hier auch nicht mehr mit Rat zur Seite.

Zitat von JimKnopf86:
Ich würde J. zumindest einmal demonstrieren wollen, wie es ist so mies behandelt zu werden.

Zitat von JimKnopf86:
Ob ich sie dann draußen stehen lasse, entscheide ich im Einzelfall

Zitat von JimKnopf86:
Ich würde sie ein wenig zappeln lassen. Das können die Frauen mit uns Männern ja auch ganz gut machen, wenn wir etwas von ihnen wollen und sie es lustig finden unser Balzverhalten anzusehen.

Zitat von JimKnopf86:
Natürlich mache ich mir diese, permanent, aber dennoch darf ich sie doch ein wenig zappeln lassen, wenn sie vor der Türe steht.

Zitat von JimKnopf86:
Da ich aber diese Forderung nicht begründet habe, diesmal nicht, kann ich ihr hier auch nicht beistehen. Sie muss das dann klären.

Kaufe dir das nicht so ganz ab. Plötzlich doch ganz versönlich und besorgt?

24.06.2025 15:00 • x 2 #227

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

J
@Odette Das bin ich immer, auch wenn ich das zugrundliegende Problem nicht werde so einfach lösen können. Dennoch kann sie sich natürlich an mich wenden, wenn sie in Not ist. Aber ich werde mich nun von ihr (weiterhin) fernhalten, sie nicht mehr kontaktieren und auch sonst nicht aufsuchen.

24.06.2025 15:01 • x 1 #228

Odette
Zitat von JimKnopf86:
Aber ich werde mich nun von ihr (weiterhin) fernhalten, sie nicht mehr kontaktieren und auch sonst nicht aufsuchen.

Das ist fast das erste vernünftige, was ich hier lesen darf.
Bitte tue das.
Und bitte kümmere dich um dich und deine Finanzen. Und versuche dort mal ein wenig aufzuräumen.

24.06.2025 15:03 • x 2 #229

P
Zitat von JimKnopf86:
@PsychoMantis Moment, die Betreuung wurde freiwillig eingerichtet, ich wurde nicht dazu gezwungen und es wurde auch nicht von Amts wegen ...

So wie du dich hier äußerst liegt es aber schon nahe dass dies geistige Gründe bei dir hat. Auch wenn du das selbst nicht sehen möchtest.
Und ohne Grund darf ein Betreuer keinen Zugang zum Eigentum verwehren oder zu Verträgen.

Kümmere dich doch um dich und deine Gesundheit statt immer noch krankhaft deiner Ex hinterher zu forschen. Das ist eine erwachsene Frau die selbst ja wohl auch einen Betreuer hat der sich kümmert. Das ist nicht deine Aufgabe und ihr Leben geht dich nichts mehr an. Sie kann auch die Handynummer gewechselt haben - so würde ich es zumindest machen wenn mein Ex mich nicht in Ruhe lässt.

24.06.2025 15:03 • x 1 #230

M
Zitat von JimKnopf86:
Nein, ich lasse sie nicht allein. Ich würde ihr helfen, mir fehlen nur die Optionen, dies zu tun. Wenn dies hier als Nichthelfen angesehen wird, wäre das bedauerlich, denn so ist es nicht gemeint. Aber was soll ich machen?

Doch das hast Du und tust Du noch immer. Weil Du dich hinter deinem Kac.kberater versteckst und keine Verantwortung für dein Tun übernimmst. Handyvertrag mit Raten für ein Gerät, dass Du dir nie und nimmer leisten kannst? Völlig ok, macht sie doch für dich und sie ist dann auch noch die Lackierte... Sag mal wie schläfst du nachts mit diesem Gewissen?

Verlasse deine Komfortzone, schau dass sie ihr Geld bekommt und wechsle notfalls den Berater. Hör auf ein Kind zu sein und sei mal ein Mann mit Ehrgefühl und rechtschaffen.

Zitat von JimKnopf86:
Der Aufhebungsvertrag ist doch eine Kündigung bzw. Auflösung zu sofort, mehr kann mein Betreuer ihr nicht anbieten, das gilt aber nur für die Zukunft, jedoch nicht rückwirkend. Daher bleibt diese Forderung bestehen. Wie soll ich hier noch eingreifen? Die Polizei ist doch schon informiert.

Mit wie viel Schulden? 1900 Euro?

Und du als Geschäftsführer hast natürlich keine Ahnung wie das passieren konnte. Also konntest Du nicht auf eure Mini-Firma achtgeben? Und natürlich, wie kann es auch anders sein, rechtlich bist du aus dem Schneider, denn das Kind versteckt sich wieder hinter dem Berater, während die behinderte Frau auf einem Schuldenberg sitzt. Schäm Dich...

24.06.2025 15:05 • x 1 #231

J
@Odette Mit meinen Finanzen komme ich derzeit zurecht. Das heißt dann also kompletter Kontaktabbruch, mit allem was dazugehört, auch nicht über ihre Betreuerin und auch nicht wegen der GbR und/oder des Smartphone, einfach gar kein Kontakt mehr.

@PsychoMantis Er darf mir den Zugang zu Verträgen verwehren, weil dies einer der Gründe für die Betreuung war. Daher kann er das. Ja, ich werde mich jetzt um mich kümmern, aber das schließt alles, was mit meiner Ex zu tun hat aus.

@Mann1989 Nein, ich werde ganz sicher meinen Betreuer nicht wechseln. Ihn kenne ich jetzt mehrere Jahre und ich vertraue ihm, ich wüsste nicht, ob dies bei einem neuen Betreuer auch so wäre. Daher kommt dies für mich nicht in Betracht. Ich werde den Kontakt zu meiner Ex nun beenden und zwar komplett, mit allem, was dazugehört. Wenn Du meinst, dass das asi ist, ist das Deine Meinung, nicht meine, aber ich folge nur dem, was hier geschrieben wird. Daher wird dies nun so eintreten.

Schulden von knapp 1.900 Euro und nein, ich wusste nicht wie das passieren konnte. Ich habe an die GbR nicht mehr gedacht nach der Trennung, das habe ich hier auch schon häufiger geschrieben, liest Du nicht mehr was ich schreibe? Ich schäme mich wegen gar nichts, schon gar nicht, wenn Du so unfreundlich bist. Darauf stehe ich überhaupt nicht. Ich habe es nun mehrfach erläutert und habe nun eine Entscheidung getroffen, von der weiche ich nicht mehr ab.

24.06.2025 15:10 • #232

Odette
Zitat von JimKnopf86:
Das heißt dann also kompletter Kontaktabbruch, mit allem was dazugehört, auch nicht über ihre Betreuerin und auch nicht wegen der GbR und/oder des Smartphone, einfach gar kein Kontakt mehr.

Genau. GbR liegt ja, nach deiner Aussage eh schon bei Ihrer Betreuerin durch deinen Betreuer, von daher passts doch, und du musst eh warten, bis die Unterschrift geleistet worden ist.

24.06.2025 15:11 • #233

J
@Odette Danke, so ist es. Die Schulden sind hierdurch aber nicht verschwunden, die bestehen weiterhin unabhängig von der Auflösung der GbR.

24.06.2025 15:12 • #234

M
Zitat von JimKnopf86:
Danke, so ist es. Die Schulden sind hierdurch aber nicht verschwunden, die bestehen weiterhin unabhängig von der Auflösung der GbR.

Zahlst Du die bitte? Denn als Geschäftsführer hast Du deine Pflichten verletzt und musst dafür gerade stehen. Danke

24.06.2025 15:15 • #235

J
@Mann1989 Nein, weil ich diese nicht verursacht habe, daher werde ich diese auch nicht begleichen, ich wüsste auch nicht wovon. Warum soll ich einen Schaden begleichen, den ich nicht verursacht habe?

24.06.2025 15:16 • #236

K
Zitat von JimKnopf86:
Ich muss meine Baustellen schließen, anstatt mich weiter um die ihren zu kümmern und nach ihr zu suchen.

Das halte ich für eine gute Wahl.

24.06.2025 15:33 • #237

J
@KeepSmile Ja, das sehe ich inzwischen auch so. Es wird mir anfangs nicht leicht fallen, aber mit der Zeit werden auch diese Emotionen geringer.

24.06.2025 15:34 • x 2 #238

M
Zitat von JimKnopf86:
@Mann1989 Nein, weil ich diese nicht verursacht habe, daher werde ich diese auch nicht begleichen, ich wüsste auch nicht wovon. Warum soll ich einen Schaden begleichen, den ich nicht verursacht habe?

Aber sie muss ihn begleichen. Obwohl es in deiner Verantwortung stünde, da Du dich ja als Geschäftsführer eingetragen hast...

Also sag bitte nicht Du wolltest ihr helfen oder für sie da sein, das ist eine glatte Lüge. Es geht um dich und zwar nur um dich.

Am Liebsten würde ich irgendwie herausfinden wer das arme Mädel ist und wer ihre Betreuerin ist. Ich bin überzeugt, im Forum liessen sich noch ein paar User finden, die etwas beisteuern um ihre Schulden zu tilgen. Natürlich mit der Bedingung sich von Dir fernzuhalten. Denn sorry für die klaren Worte. Du hast nichts Gutes in ihr Leben gebracht, Du hast sie ausgenutzt und in ihren dunkelsten Stunden hast Du sie mit ihren Schulden im Stich gelassen, mit der Begründung Du könntest nicht helfen. Alles klar, die Schulden hast Du zu verantworten, ausbaden muss es aber eine Dame mit Behinderung... Du machst mich wirklich fassungslos...

Kannst Du dir nicht mal im Geringsten vorstellen, warum Du nichts mehr hörst und warum dir Leute, die wissen wo sie sich befindet, keine Auskunft mehr geben? Ich hätte da eine Idee, aber lassen wir das.

24.06.2025 15:35 • x 3 #239

J
@Mann1989 Ich kann auch dafür nicht aufkommen, wovon denn? Ich habe nichts, ich habe nur meine Sozialleistungen und Raten kann ich davon auch nicht entrichten, spätestens mit Eintritt in die Insolvenz wäre eine Ratenzahlung erledigt. Es würde sich auch niemand darauf einlassen, wenn sie wüssten, das ich plane in die PI zu gehen, denn dann würden sie einen Großteil des Geldes nie wieder sehen. Sie muss den Betrag ebenso wenig begleichen, wo habe ich davon gesprochen? Ich habe nur gesagt, dass sie haftet, das ist aber nicht dasselbe. Ich habe die Polizei eingeschaltet, diese wird anhand von IP-Adressen herauszufinden versuchen wer diese Bestellung getätigt hat und auf diese Person zugehen. Sollte es kein Ergebnis bei der IP-Suche geben, weil die IP-Adressen zwischenzeitig wieder gelöscht oder gar nicht erst gespeichert wurden, kann es auch gegen sie keine Forderung geben, weil sie es dann auch nicht gewesen ist bzw. nicht eindeutig sichergestellt werden kann, das die Bestellung von ihr ausgegangen ist. In dem Fall wird die Forderung natürlich auch gegen sie fallengelassen, wegen Identitätsdiebstahls. Ich sehe sie da weniger in Gefahr, zumal auch sie über kein pfändbares Einkommen verfügt und der Gläubiger auch bei ihr nichts holen könnte. Der Sachverhalt befindet sich derzeit in Klärung, ich habe darauf aufmerksam gemacht, das ich mir nicht vorstellen kann, dass sie diesen Vertrag eingegangen ist. Außerdem hätte ich den Vertrag, wenn ich korrekt informiert bin, als Geschäftsführer erst absegnen müssen, oder nicht? Das ist ja auch nicht passiert. Also bin ich optimistisch das auch sie schadlos aus der Nummer raus kommt, aber das ist Angelegenheit ihrer Betreuerin und nicht meines Betreuers oder von mir.

Es muss hier auch keiner Geld für sie sammeln, soweit kommt es noch. Außerdem wäre dies dann eine Verleumdung von mir und dagegen würde ich mit aller Entschiedenheit natürlich vorgehen und jeden anzeigen, der dies behauptet hat. Das ist wohl klar, oder?

24.06.2025 15:41 • #240

A

x 4