Zitat von JimKnopf86: Warum sollte ich das tun, wenn der Betrag schon auf meinem Hauptkonto liegt und von dort nur abgerufen werden müsste? Warum soll ich mich dann jetzt auch wieder noch weiter einschränken? Das sehe ich so nicht.
Jetzt hast Du zwei Beiträge davor gesagt, Du könntest das Geld auf dem Hauptkonto nicht anfassen und der Betreuer würde das verbieten um dann wieder zu sagen:
Zitat von JimKnopf86: Das Geld ist da, müsste nur transferiert werden und das liegt einzig an meinem Betreuer, nicht an mir. Ich gebe es sofort frei.
Wenn dein Betreuer das ja nicht erlaubt, dann ist es also ausgeschlossen, dass deine Ex, das Geld, das Du ihr schuldest, je bekommst. Aber das war ja auch niemals dein Plan, dass sie das Geld bekommt. Denn technisch wie auch rechtlich ist es machbar, Du willst es nur nicht. Weil an erster Stelle ist dein Wohl und dir ist völlig egal wer darunter leiden muss. Ekelhaft.
Zitat von JimKnopf86: Im Übrigen bringen ihr 20 Euro auch nichts, wenn die Forderung bereits beigetrieben wurde und zwar in einer Summe.
Doch, spare 20 Monate 20 Euro, dann hast Du nach Adam Riese 400. Dann übergibst Du ihr es. Mit erheblicher Verspätung aber immerhin übernimmst Du dann mal Verantwortung für dein Tun, so wie es ein bald 40 Jähriger eben so macht.
Zitat von JimKnopf86: Das mag für euch so sein, für mich nicht. Das ist für mich ein klares Bild, aber vielleicht sollten wir das hier doch beenden. Ich meine, ihr versteht nicht, wie ich was meine und ich kann mich nicht besser ausdrücken, sodass es immer und immer wieder anders rüberkommt, als von mir gedacht und gewollt.
Ja ein sehr klares Bild, leider. Du hast Dich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...