@Odette Du vergisst das ich selbst für eine Kündigung die Genehmigung meines Betreuers brauche. Natürlich würde ich die GbR kündigen, aber es gibt eine Laufzeit von 5 Jahren, beginnend ab 2015. Das heißt, die GbR war erstmals zu 2020, dann 2025 und nun erst wieder zu 2030 ordentlich kündbar, mit einer Frist von 12 Monaten. Daher steckt mein Betreuer auch in einem Dilemma. Er schlug daher einen Aufhebungsvertrag vor, aber dieser muss von uns beiden unterzeichnet werden und ihre Unterschrift fehlt noch. Dieser Aufhebungsvertrag gilt auch nur für die Zukunft und nicht rückwirkend, sodass ich allein deshalb sie nicht aus der gesamtschuldnerischen Haftung holen kann. Ich würde es sofort tun, wenn es einen Weg gäbe, aber wenn mein Betreuer, der Rechtsanwalt ist und schon Erfahrung auf dem Gebiet hat, keinen Ausweg kennt, dann ich erst Recht nicht.
@E-Claire Ich werde eure Tipps berücksichtigen und auch beherzigen, keine Sorge. Ich will meiner Ex auch weiterhin nichts, schon gar nicht stalken oder ihr nachstellen. Dafür müsste ich auch ziemlich weit fahren und ohne Auto und Führerschein auch für mich zu aufwendig. Daher kommt dies nicht in Betracht. Ich werde sie auch weiterhin in Ruhe lassen, wenn ich endlich weiß, wie es ihr geht. Ich möchte sie nur in Sicherheit wissen, das ist alles. Wegen ihrer Daten, kann sie sich, wenn sie diese erhalten will, bei mir melden und dann klären wir, wie sie an diese gelangt. Wenn sie Internet haben sollte, kann ich ihr auch alles digital schicken.
Was das "loslassen" angeht, damit habe ich noch meine Probleme, das kann ich so noch nicht, zumindest nicht gedanklich. Dafür hinterlassen die nicht mehr vorhandenen Bilder und Videos von ihr eine zu große Lücke. Das ist so schnell nicht möglich, schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, wie es ihr geht.
@Mann1989 Warum sollte ich das tun, wenn der Betrag schon auf meinem Hauptkonto liegt und von dort nur abgerufen werden müsste? Warum soll ich mich dann jetzt auch wieder noch weiter einschränken? Das sehe ich so nicht. Das Geld ist da, müsste nur transferiert werden und das liegt einzig an meinem Betreuer, nicht an mir. Ich gebe es sofort frei. Im Übrigen bringen ihr 20 Euro auch nichts, wenn die Forderung bereits beigetrieben wurde und zwar in einer Summe. Ich weiß nicht, wie die Betreuerin hier vorgegangen ist, ob meine Ex das Geld hat auftreiben können oder weiter Raten gezahlt hat.
@VictoriaSiempre Sie ist leicht intelligenzgemindert, ja. Ich habe ihr auch erklärt, was es mit diesem Vertrag auf sich hat, ja. Ich kann natürlich nicht erkennen ob sie es wirklich verstanden hat, aber wenn sie mir bestätigt zu wissen, was dies bedeutet, kann ich davon ausgehen, dass dem so ist, oder nicht? Dies hatte auch keine bösen Absichten, die Gründe habe ich hier schon erläutert.
Es ist mir doch lieber, sie steht nicht vor meiner Türe, als das ein Notfall eingetreten ist, wegen dem sie sich zu mir flüchten musste. Insofern ist das vollkommen in Ordnung für mich und stört mich kein bisschen.