Zitat von JimKnopf86: Er ist voll im Bilde. Er weiß, das sie den Ratenkaufvertrag für mich eingegangen ist, er vertritt aber die Meinung, dass sie wusste, das ich, spätestens wenn wir uns trennen sollten, nicht mehr klarkomme, weil dann ein Einkommen wegfällt und sie dennoch dem Ratenkaufvertrag zugestimmt und diesen eingegangen ist.
Wir reden immer noch von der intelligenzbeminderten Frau, oder?
Deiner Ex-Partnerin, mit der du 13 Jahre dein Leben geteilt hast...
Oder ging es dir nur um den Teil hier:
Zitat von JimKnopf86: spätestens wenn wir uns trennen sollten, nicht mehr klarkomme, weil dann ein Einkommen wegfällt
Es wird immer absurder, und du scheinst wirklich echt skrupellos zu sein.
Ab von fehlender Empathie, rede ich faktisch davon, dass du dich durch Gesetzes-Schlupflöcher windest, und alles schön auf unserer aller Kosten. An sich kein Problem bzw. kann es immer Gründe geben und wir leben nun mal in einem Sozialstaat, aber du tust das mit einer Selbstverständlichkeit und einer Arroganz, die mich sauer macht.
Da ich mich aber auf dieser Plattform von den Emotionen diesbezüglich nicht leiten lasse,
frage ich mich, warum du in einem Trennungsforum aufschlägst, wenn es null um Kummer geht.
Zumindest lese ich rein gar nichts davon. Weder hier noch in deinem ersten Thread.
Im Gegenteil: du stellst J. dumm dar, willst sie auflaufen lassen, in den Ruin stürzen mit einer GbR, die sie nur deinetwegen hat. Und du übernimmst null verantwortung dafür.
Kriege doch einfach deinen Kram auf die Kette, und lass die Frau in Ruhe.Was du mit ihren Sachen machen kannst, wurde hier breit ausgeführt und Geld sieht sie von dir ja eh nicht. Kann man nur hoffen, dass ihre Betreuerin seriöser ist, und sie dabei unterstützt ggf, rechtlich gegen die Misere mit der GbR und den stehenden Kosten (euer beider!) vorzugehen. Ich wünsche es ihr sehr.
Zitat von JimKnopf86: Die Betreuerin von meiner Ex hat auch versucht an das Geld zu gelangen und sich für meine Ex eingesetzt, aber mein Betreuer hat sie mehr oder minder abgebügelt und ihr erklärt, dass sie keine Möglichkeit habe von mir den Betrag zu erhalten. Er hat dies natürlich auch begründet, wonach sich die Betreuerin deswegen nie wieder bei ihm gemeldet hat. Daher wusste er worum es geht und kannte auch die Details.
Und du, als toller Ex, hast da natürlich vehement versucht gegen an zu reden, oder? Du wolltest ihr das natürlich zukommen lassen. Es steht ihr ja auch rechtmäßig zu.
Kann mir die Story so nicht vorstellen.
Ihre Betreuerin wird Verträge haben zu dem Ratenkauf, und du Unterlagen zu dem Gerät, welches du verkauft hast. Gleicht man diese ab - tadaaaa: du hast etwas verkauft, was rechtmäßig nicht dir gehört. Und der gesetzeliche Vormund bei dir sagt einfach 'nö'? Nein, finde ich unglaubwürdig.
OT und edit:
Außerdem kam das Samsung Galaxy S20 Ultra Anfang 2020 auf den Markt.
Habt ihr das also bereits nach der Trennung abgeschloßen?
Und wie lange zahlt man bitte ein 1500Euro-Handy ab? Oder wurde einfach nie bezahlt?
Mir ist das echt zu verrückt, oder ich komme einfach nicht hinterher.