Odette
- 4412
- 5
- 9279
Odette
JimKnopf86
Odette
Zitat von JimKnopf86:Nein, das nicht, aber ich habe Geld zurückgelegt damit ich die Restforderung, die o2 von ihr für das Smartphone verlangen, entrichten könnte, das ist genauso gut.
Zitat von JimKnopf86:Die Forderung gegen sie besteht noch, aber wenn keiner ihr das Geld zukommen lässt, kann sie es auch nicht erhalten und ich nutze es auch nicht.
JimKnopf86
Mann1989
Zitat von JimKnopf86:Ich habe auch zur Familie keinen Kontakt mehr. Nachdem wir uns getrennt haben, habe ich alle Nummern, bis auf ihre, gelöscht.
Zitat von JimKnopf86:Ich weiß auch nicht was ihr hinsichtlich der Trennung berichtet wurde, denn ich kann mir vorstellen das R. hier kein gutes Haar an mir gelassen hat und die Mutter mich dann auch nicht mehr sehen will
Zitat von JimKnopf86:Nein, mein Bruder, der ist der einzige, der so liquide wäre, wird das nicht tun. Er springt hierbei nicht für mich in die Bresche und zahlt mir den Betrag aus. Er ist der Ansicht und das finde ich positiv, das ich selbst dafür aufkommen muss
Odette
Zitat von Odette:Hä?
Und wie hast du die Summe deinem Betreuer erklärt?
Und die ist weg, sobald du in die Privatinsolvenz gehst, und dann hat J. Pech gehabt?
JimKnopf86
ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:Da ich lt. Gesellschaftsvertrag der Geschäftsführer gewesen bin,
Zitat von JimKnopf86:weil ich es nicht gewesen bin mit den Verträgen über die GbR,
Zitat von E-Claire:Du hast ihr damit geschadet, indem du mit jemandem, den Du laut eigenen Worten für intelligenzvermindert hältst, überhaupt eine GbR gegründet hast.
Zitat von JimKnopf86:weil ich davon ausging, dass die GbR automatisch beendet ist, wenn sie auszieht, weil es eine 1-Mann-GbR nicht geben kann.
Zitat von JimKnopf86:Ich weiß nicht, wer diese Verträge auf Namen der GbR eingegangen ist.
Odette
Zitat von JimKnopf86:Er vertritt die Haltung, dass sie an ihrem Unheil selbst schuld ist und ich von meiner Sozialleistung hierfür nicht aufkommen kann, weil diese auch nicht für eine Ratenzahlung ausgelegt ist. Daher verweigert er die Transaktion.
Zitat von ElGatoRojo:... normalerweise nennt man das Vertrauensmissbrauch, meine Mutter mit ihrer direkten Sprache würde schlicht sagen: Betreug
JimKnopf86
JimKnopf86
Odette
Zitat von JimKnopf86:Er ist voll im Bilde. Er weiß, das sie den Ratenkaufvertrag für mich eingegangen ist, er vertritt aber die Meinung, dass sie wusste, das ich, spätestens wenn wir uns trennen sollten, nicht mehr klarkomme, weil dann ein Einkommen wegfällt und sie dennoch dem Ratenkaufvertrag zugestimmt und diesen eingegangen ist.
Zitat von JimKnopf86:spätestens wenn wir uns trennen sollten, nicht mehr klarkomme, weil dann ein Einkommen wegfällt
Zitat von JimKnopf86:Die Betreuerin von meiner Ex hat auch versucht an das Geld zu gelangen und sich für meine Ex eingesetzt, aber mein Betreuer hat sie mehr oder minder abgebügelt und ihr erklärt, dass sie keine Möglichkeit habe von mir den Betrag zu erhalten. Er hat dies natürlich auch begründet, wonach sich die Betreuerin deswegen nie wieder bei ihm gemeldet hat. Daher wusste er worum es geht und kannte auch die Details.
Mann1989
Zitat von JimKnopf86:Ich habe ihre beste Freundin angeschrieben, nicht ihre Tante. Die Nachrichten kommen zwar an und werden angeblich auch gelesen, aber eine Reaktion erfolgt nicht. Außerdem weiß ich nicht wo diese Freundin aktuell wohnt und so lange ich keine Reaktion von ihr erhalte, werde ich da nicht hinfahren.
Zitat von JimKnopf86:Du überliest das ich auch nicht an das Geld ran komme, weil es auf dem Konto liegt, auf das nur mein Betreuer Zugriff hat.
Zitat von JimKnopf86:Ich habe es zurückgelegt und dafür gesorgt das was da ist, wenn es gebraucht wird.
Zitat von JimKnopf86:Von meinem Lebensunterhaltungsgeld kann ich dies nicht entrichten, dann fehlt es mir im Monat und das kann auch nicht sein.
PsychoMantis
Mann1989
Zitat von PsychoMantis:Das der junge Mann einen Betreuer hat, sagt doch genug. Hier wird es geistige Defizite geben. Nicht umsonst darf er nicht einmal über seine eigenen Finanzen bestimmen.