Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4566
Zitat von JimKnopf86:Nein, das natürlich nicht, aber wie soll dieser Betrag zu ihr gelangen, wenn kein Kontakt besteht? Ihre Betreuerin würde dies meinem Betreuer sofort mitteilen, davon bin ich überzeugt und dann darf ich mir wieder Barschecks bei meinem Betreuer abholen, weil er mein Konto schließt und per Post würde ich das Geld ohnehin nicht versenden.
Da gäbe es auch Wege über Geschwister, Mutter etc.
Rein rechtlich steht dir ein Taschengeld zu, dass Du zur freien Verfügung hast. Heisst, du kannst da mir nichts dir nichts auch mal einen 20er abheben ohne zu deklarieren. Solange es im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Wird bei solchen "Programmen" sogar explizit gewünscht, dass die Personen wieder mehr in die Eigenverantwortung kommen.
Von daher, und das weisst Du selbst, sind dir die Hände nicht gebunden, wenn Du den unbedingten Willen hättest, das zu bereinigen. Du kannst also entweder zugeben, dass Du so verletzt bist, sodass Du das auch gar nicht bereinigen möchtest, oder Du kannst uns weiter anlügen. Ist deine Entscheidung.