1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

alleswirdbesser
@JimKnopf86 deine Schulden - kamen sie vor der GbR zustande? Vor deiner Beziehung? Vor 18 Jahren? Oder erst danach? Wenn vor GbR wie kamst du auf die Idee die Ex da mit reinzuziehen?

24.06.2025 12:53 • x 1 #166

M
Zitat von JimKnopf86:
Nein, das natürlich nicht, aber wie soll dieser Betrag zu ihr gelangen, wenn kein Kontakt besteht? Ihre Betreuerin würde dies meinem Betreuer sofort mitteilen, davon bin ich überzeugt und dann darf ich mir wieder Barschecks bei meinem Betreuer abholen, weil er mein Konto schließt und per Post würde ich das Geld ohnehin nicht versenden.

Da gäbe es auch Wege über Geschwister, Mutter etc.

Rein rechtlich steht dir ein Taschengeld zu, dass Du zur freien Verfügung hast. Heisst, du kannst da mir nichts dir nichts auch mal einen 20er abheben ohne zu deklarieren. Solange es im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Wird bei solchen Programmen sogar explizit gewünscht, dass die Personen wieder mehr in die Eigenverantwortung kommen.

Von daher, und das weisst Du selbst, sind dir die Hände nicht gebunden, wenn Du den unbedingten Willen hättest, das zu bereinigen. Du kannst also entweder zugeben, dass Du so verletzt bist, sodass Du das auch gar nicht bereinigen möchtest, oder Du kannst uns weiter anlügen. Ist deine Entscheidung.

24.06.2025 12:54 • x 2 #167

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

J
@Odette Nachdem klar war, das ich die Raten nicht mehr bestreiten darf, habe ich das Geld wohlweislich auf meinem Hauptkonto gebunkert, also meinem Betreuer einen Betrag mitgeteilt, den er mir monatlich auf mein Taschengeldkonto überweisen soll, der aber so berechnet wurde, dass noch ein Betrag X auf dem Hauptkonto übrig bleibt, der so hoch ist, das davon auch diese Rate bezahlt werden könnte.

@alleswirdbesser Nein, das sind Privatschulden, die durch eigene Dummheit entstanden sind. Vor meiner Beziehung hatte ich auch Schulden, diese wurden dann mithilfe eines Dispos auf dem Konto meiner Ex beglichen, die Kosten, die hierdurch meiner Ex entstanden sind habe ich bei ihr relativ zügig danach durch ein Erbe beglichen. Daher war ich dann schuldenfrei bei ihr und auch überall.

@Mann1989 Mein Bruder ist Jurist, der wird einen Teufel tun, eine Handlung auszuführen, die nicht ganz legal wäre und auch meine Mutter ist hierzu nicht bereit. Andere Leute kenne ich nicht. Wie gesagt, auf meinem Hauptkonto besteht noch ein gewisser Betrag, der jederzeit verwendet werden könnte um Raten zu begleichen, weil ich mich nicht davor drücken will. Aber das Geld auf dem Hauptkonto reicht gerade einmal um mich selbst über Wasser zu halten und meine Verbindlichkeiten zu bedienen, eine Rate kann hiervon nicht bedient werden. Ich habe deswegen auch die Ratenzahlungen bei den anderen Gläubigern eingestellt und zahle nirgendwo mehr etwas ab.

24.06.2025 12:57 • #168

Odette
@JimKnopf86
Und warum hast du ihr das Geld nicht einfach gegeben? Dann hättest du dieses Problem mit den Raten doch gar nicht erst.

Du hast ihr absichtlich Geld vorenthalten und sie darf noch weiter brav für das Handy blechen? Und du kannst angeblich nichts abstottern, hast das Handy aber vertickt und das Geld einfach behalten? Wow. Starke Leistung.

24.06.2025 12:59 • x 1 #169

J
@Odette Weil ich sie seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen habe, vielleicht. Wir haben keinen Kontakt mehr, weder schriftlich, noch fernmündlich. Das ist nichts, wie soll ich es ihr dann geben? Mein Betreuer wird es mir wohl kaum auszahlen, weil ich ihm gegenüber dies begründen müsste und er davon ausgeht, ich lege es beispielsweise für eine Stromnachzahlung zurück.

Nö, der Betrag dürfte inzwischen so hoch sein, dass davon diese Restforderung fürs Smartphone in einer Rate bestritten werden kann. Daher wäre es für mich nicht so schlimm, für diese Kosten aufzukommen. Ich kann abstottern, das habe ich ja geschrieben.

24.06.2025 13:01 • #170

M
Zitat von JimKnopf86:
ein Bruder ist Jurist, der wird einen Teufel tun, eine Handlung auszuführen, die nicht ganz legal wäre und auch meine Mutter ist hierzu nicht bereit. Andere Leute kenne ich nicht. Wie gesagt, auf meinem Hauptkonto besteht noch ein gewisser Betrag, der jederzeit verwendet werden könnte um Raten zu begleichen, weil ich mich nicht davor drücken will. Aber das Geld auf dem Hauptkonto reicht gerade einmal um mich selbst über Wasser zu halten und meine Verbindlichkeiten zu bedienen, eine Rate kann hiervon nicht bedient werden. Ich habe deswegen auch die Ratenzahlungen bei den anderen Gläubigern eingestellt und zahle nirgendwo mehr etwas ab.

Ich dachte eher an ihre Familie, die du ja unweigerlich auch kennst. Gib die Kohle denen und gut ist. Oder weitere Möglichkeit. In deiner Familie sind ja alle gut situiert meine ich gelesen zu haben. Vielleicht könne die ja ihr die Kohle geben und Du zahlst es bei deiner Familie ab, sobald es bei Dir auch wieder besser aussieht.

Als nur meine Meinung. Wenn Du halb so viel Energie aufwenden würdest geschehenes Unrecht zu bereinigen, wie Du aufwendest um Ausreden zu finden, dann wäre alles schon längst über die Bühne. Der Punkt scheint für mich klar, Du willst es einfach nicht. Das ist deine Sache.

24.06.2025 13:02 • x 1 #171

Odette
@JimKnopf86
Hä? Es ist Geld, welches dir rechtmäßig nicht zusteht. Jeder Betreuer dieser Welt würde es dann an ihr Konto überweisen (oder mit ihrer Betreuerin Kontakt aufnehmen). So einen Blödsinn habe ich selten gelesen.

Ich weiß ja nicht, was das für ein dubioser Betreuer bei dir sein soll, aber rechtens ist dieser Sachverhalt ganz gewiss nicht.

Kannst, aber tust es nicht? Ich werde hier ganz schwindelig, bei den ganzen Ausreden.

24.06.2025 13:04 • x 3 #172

Odette
Zitat von Mann1989:
Ich dachte eher an ihre Familie, die du ja unweigerlich auch kennst. Gib die Kohle denen und gut ist. Oder weitere Möglichkeit. In deiner Familie sind ja alle gut situiert meine ich gelesen zu haben. Vielleicht könne die ja ihr die Kohle geben und Du zahlst es bei deiner Familie ab, sobald es bei Dir auch wieder besser aussieht

Das ist es halt. Es gäbe schon Wege, und auch mit einem Betreuer kann man sprechen.
Allerdings würden dann wahrscheinlich unangenehme Fragen kommen, so wie hier.

Ab davon, dass es 1000 Lösungsansätze gibt, und du dich auch mit ihren Sachen so sehr windest, gehe ich fix davon aus, dass du einfach den Kontaktabbruch und auch die Trennung von vor 5 Jahren nicht aktzeptieren magst.

24.06.2025 13:06 • #173

J
@Mann1989 Ich habe auch zur Familie keinen Kontakt mehr. Nachdem wir uns getrennt haben, habe ich alle Nummern, bis auf ihre, gelöscht. Ich hatte bis dahin ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Daher kann ich die Familie nicht mehr erreichen. Ich weiß auch nicht was ihr hinsichtlich der Trennung berichtet wurde, denn ich kann mir vorstellen das R. hier kein gutes Haar an mir gelassen hat und die Mutter mich dann auch nicht mehr sehen will. Nein, mein Bruder, der ist der einzige, der so liquide wäre, wird das nicht tun. Er springt hierbei nicht für mich in die Bresche und zahlt mir den Betrag aus. Er ist der Ansicht und das finde ich positiv, das ich selbst dafür aufkommen muss und ich er mir schon aus Gründen der Belastung unseres Verhältnisses hierdurch keine Ratenzahlung anbieten will. Kann ich nachvollziehen und finde ich gut.

@Odette Er muss jede Transaktion dem Betreuungsgericht gegenüber rechtfertigen und wie soll er rechtfertigen, dass ich an meine Ex Schulden bezahle, wenngleich ich an sonst keinen etwas entrichte? Das Betreuungsgericht würde Fragen stellen, wie es dazu kommen konnte und warum diese Transaktionen erst gestoppt und dann wieder aufgenommen wurden. Es wird wissen wollen warum meine Ex hier immer noch eine finanzielle Rolle spielt etc. Daher hat er mir dies untersagt. Ich soll auch alsbald ins Insolvenzverfahren eintreten, so der Plan, dann kann und darf ich keine Raten mehr zahlen, an keinen Gläubiger, sonst fliege ich aus der Insolvenz.

24.06.2025 13:07 • #174

Odette
@JimKnopf86
Okay, heißt du hast das Handy verkauft, und ihm den Betrag ausgehändigt?

Hättest du ihr ja auch unter der Hand zukommen lassen, genauso wie wahrscheinlich der Verkauf stattgefunden hat.

24.06.2025 13:10 • #175

J
@Odette Der Verkauf war über Ebay, ganz normal. Nein, das nicht, aber ich habe Geld zurückgelegt damit ich die Restforderung, die o2 von ihr für das Smartphone verlangen, entrichten könnte, das ist genauso gut.

24.06.2025 13:10 • #176

Heffalump
Zitat von JimKnopf86:
wie soll er rechtfertigen, dass ich an meine Ex Schulden bezahle, wenngleich ich an sonst keinen etwas entrichte

Verantwortung übernehmen hört nicht auf - auch wenn du dann ne Privat-Insolvenz hast
Du hörst ja nicht auf - zu Leben

Zitat von JimKnopf86:
o2

die Wegelagerer

24.06.2025 13:11 • #177

J
@Heffalump Das ist wahr, aber in der Insolvenz darf ich keine Raten mehr entrichten. Das ist sonst Gläubigerbegünstigung und das ist untersagt.

24.06.2025 13:12 • x 1 #178

Odette
Zitat von JimKnopf86:
Nein, das nicht, aber ich habe Geld zurückgelegt damit ich die Restforderung, die o2 von ihr für das Smartphone verlangen, entrichten könnte, das ist genauso gut.

Könnte? Aber es gibt doch den offenen Betrag noch? Also hast du es für etwas anderes verwendet?

24.06.2025 13:12 • #179

J
@Odette Nein, es liegt noch dort. Ich habe es nicht verwendet. Es hat ja keiner an sie überwiesen. Die Forderung gegen sie besteht noch, aber wenn keiner ihr das Geld zukommen lässt, kann sie es auch nicht erhalten und ich nutze es auch nicht.

24.06.2025 13:13 • #180

A

x 4