KeepSmile
- 93169
KeepSmile
Zitat von Mann1989:Nur so viel, denkst Du ein Staat würde funktionieren, wenn er aus lauter JimKnopf86 bestehen würde?
JimKnopf86
Worrior
Sonnenblume53
Zitat von JimKnopf86:Daher weiß ich momentan nicht was ich fühlen soll.
Zitat von JimKnopf86:Also laut Betreuerin ist sie seit Pfingsten unerreichbar, mehr weiß ich auch nicht.
JimKnopf86
Mann1989
Zitat von KeepSmile:Das war nicht sehr nett.
Zitat von JimKnopf86:Genau, ich brauche für jede solche Transaktionen die Zustimmung meines Betreuers, weil bei WU auch Gebühren anfallen und ich dort einen Vertrag eingehe zur Übermittlung des Geldes. Das kann und darf ich nicht. Das ist leider so. Ich darf ja auch nicht überweisen, weil dies mein Betreuer sieht und dies wohl die Schließung meines Taschengeldkontos zur Folge hätte. Das will ich nicht aufs Spiel setzen. Ich bin verschuldet, daher kommt der Geldmangel. Aber das muss ich hier nicht breittreten.
JimKnopf86
Mann1989
Zitat von JimKnopf86:Ok, dann sage mir bitte, wie ich dies, rechtlich einwandfrei, machen soll, wenn ich die Betreuung beibehalten muss und zwar so, wie sie derzeit besteht? Welche Optionen habe ich? Ich kann keine Verträge eingehen und keine Transaktionen veranlassen, ohne das er hiervon was mitbekommt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich dahinter verstecke. Das würde ich gar nicht, es ist mir aber gesetzlich verboten. Also wie soll ich diese Hürde überwinden?
JimKnopf86
E-Claire
Zitat von JimKnopf86:Du verkennst die Lage. Ich habe keinen Vertrag (in Bezug auf die GbR) mit ihr geschlossen, sondern der Vertrag lief auf Namen der GbR, also auf uns beide quasi, aber ich habe keinen Vertrag mit ihr geschlossen. Ich bin ja nicht an sie herangetreten und habe sie gefragt, ob sie mit mir einen Vertrag eingehen will. Wie auch? Sie hat keine Handys und SIM-Karten, wegen der ein solches Vertragsverhältnis zwischen uns infrage käme. Daher ist Deine Darstellung nicht korrekt.
Zitat von JimKnopf86:Sie hat mir aber bis zuletzt versichert die Freundschaft aufrecht erhalten zu wollen, hat mich unter Tränen angefleht ihrem neuen Partner hiervon aber nichts zu berichten, weil er sonst ausrastet und wieder die Bude zerlegt, insbesondere wenn keine Substanzen mehr im Haus sein sollten. Bis dahin hatten wir nahezu immer geheimen telefonischen oder schriftlichen Kontakt. Er wusste zwar von mir, tat auch immer so, als sei er damit einverstanden das wir Kontakt haben, aber in den Zeiten, in denen wir uns nicht gehört haben, hat es wohl häufiger zwischen den beiden wegen uns geknallt. Daher wollte J. dies nicht noch weiter damit befeuern, dass sie vor ihm mit mir telefoniert oder schreibt. Daher weiß ich momentan nicht was ich fühlen soll.
KeepSmile
Zitat von JimKnopf86:Ja, ich wollte, das wir beide für Verträge haften, die wir auch beide nutzen, also das sich keiner vor der Pflicht der Begleichung der eigenen Mobilfunkkosten drücken kann
Zitat von JimKnopf86:Die GbR war dazu gedacht, dass hierüber Verträge laufen, für die wir beide gleichermaßen haften sollten, weil wir diese auch gemeinschaftlich nutzen. Es sollte sich keiner vor der Zahlung seiner eigenen Kosten drücken können, das war der Sinn dahinter.
Zitat von JimKnopf86:Jedes Gerät hatte einen Wert von rund 1.190 Euro. Wofür Smartphone und SIM-Karten bestellt wurden, weiß ich ebenfalls nicht
Zitat von JimKnopf86:Ich benötige die Unterschrift, damit die GbR aufgehoben werden kann, weil sie ja noch immer über uns beide läuft, weil sie nie gekündigt wurde. Da sie keinen Einwilligungsvorbehalt hat, darf ihre Betreuerin nicht unterzeichnen
Zitat von JimKnopf86:Also laut Betreuerin ist sie seit Pfingsten unerreichbar, mehr weiß ich auch nicht.
alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:) einen Ratenkaufvertrag mit dem besagten Smartphone abgeschlossen, den ich auch lange Zeit gezahlt habe,
Zitat von JimKnopf86:weil auch sie Zugang zu den Accounts haben sollte, wenn sie schon dafür bezahlt.
alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:Es sollte sich keiner vor der Zahlung seiner eigenen Kosten drücken können, das war der Sinn dahinter.
JimKnopf86
Odette