@JimKnopf86
Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Es ist nur so, dass die Informationen wild sind, durcheinander und deswegen auch die vielen Fragen.
Zitat: dabei ging es bei der GbR um Festnetzanschlüsse, niemals um Handyverträge, wo habe ich das bitte geschrieben?
Damit schaffst du mehr Fragen als Antworten. Es war erst die Rede von einem Vertrag für ein Handy den die Ex auf ihren Name für dich abgeschlossen und du die Raten wegen Betreuung nicht fortführen konntest. Plötzlich kommt dein Beitrag ein Gläubiger, dann noch die Festnetzanschlüsse und weitere Forderungen wo offen ist wieso und wer das war.
Verstehst du warum das erst verwirrend war für andere zu lesen?
Zitat: Ja, ich habe meiner Ex, als wir noch zusammen waren, die Passwörter verraten, weil auch sie Zugang zu den Accounts haben sollte, wenn sie schon dafür bezahlt. Das war nur fair. Woher sollte ich wissen, dass sie diese Daten Mal weiterleitet?
Wenn du dich in die enge gedrängt fühlst reagiertst du über. Aber wie soll man dann alles überblicken können, wenn du Informationen in Häppchen schreibst?
Zitat: Was die GbR betrifft, habe ich bereits auch hier eine Erklärung geliefert, wofür diese gewesen ist und muss dies nicht nochmals begründen. Sie wird nun aufgelöst, wenn J. endlich das entsprechende Schriftstück unterzeichnet und dann ist gut.
Ihr beide gründet eine GbR und sie lässt dir die Eintragung Geschäftsführer. Sie zahlt das alles. Warum zahlt sie dafür und was nützt ihr eine GbR? Wofür war das gedacht und wer hatte die Idee dazu?
Zitat: Nein, ich habe damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe keine Bestellung abgegeben oder getätigt, das war ein Fremder, ich weiß nicht wer, das kann mir auch von dem Unternehmen nicht mitgeteilt werden
Die Ex oder ihr Freund, Fremder?
Zitat: Die Bestellungen wurden getätigt, aber vonseiten des Unternehmens abgelehnt, sonst wären weitere knapp 12.000 Euro offen gewesen. Daher: Ich war es nicht, wie oft noch?
In welchem Zeitraum wurden Bestellungen getätigt?
Zitat: Mir wurde dann die letzte Rechnung in Kopie zugesandt, die mit fast 2.000 Euro abschließt. Darauf ist aber auch nicht erkennbar, wer die eSIMs heruntergeladen oder auf wessen Smartphone diese SIM installiert wurden.
Könnte das Reaktion sein,als die Handyraten durch den Betreuer gestopt wurden?
Wo zu braucht jemand mehrere Handykarten? Mir fiele da schon was ein.
Zitat: Es sollten noch 10 iPhone bestellt werden, was aber wegen meiner schlechten Bonität abgelehnt wurde, die SIM-Karten wurden aber aktiviert und scheinbar auch genutzt.
Für was benutzt und was für Kosten in Einzelauflistung müsste das Unternehmen mennen können.
Zitat: Wo soll sie sonst sein? Insofern werde ich mich nun weiter auf die Suche begeben und schauen, wie ich an Infos komme.
Um die Verträge zu beenden benötigst du die Unterschrift von ihr? Und seither ist sie verschwunden?
Ihre Familie, Schwester, wird sie ja gesehen haben, wenn sie unter ihr wohnt mit dem Freund.
Wieviele Tage wurde sie denn nicht gesehen oder nur von der Betreuung untergetaucht?
Ich bin dafür du kappst alle Verbindungen zu ihr und gibst die Verantwortung in die Hände des Betreuers.
Am betren ziehst du dich aus allem raus. Weg von ihr, ihrem Freund und der Familie und sorgst dich mehr darum Finanzen und neue Memschen zu treffen, Selbsthilfegruppe für Trennungen oder der gleichen. Für alles weitere viel Kraft.
Alles gute.