1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

Beteigeuze
Zitat von PapaEmeritus:
Das ist bisl wie ein Autounfall hier, man sollte eigentlich nicht hinschauen, kann aber nicht anders.

24.06.2025 11:08 • x 3 #121

J
@KeepSmile So einfach ist das leider auch wieder nicht. Schon während unserer Beziehung habe ich mich um alles gekümmert, auch darum, dass sie ein ambulantes BeWO bekommt, weil sie dieses brauchte. Sie war nicht imstande derartige Anträge allein zu stellen und sich selbstständig darum zu kümmern. Man kann gern meine Mutter, die Grundschullehrerin a.D. ist, fragen, sie hat sich mit J. sehr lange und intensiv beschäftigt und vertritt daher dieselbe Meinung wie ich. Daher weiß ich nicht, ob sie sich jetzt darum kümmern kann. Sie hat aber wenigstens eine Betreuerin, die ihr hierbei unterstützend unter die Arme greifen könnte.

24.06.2025 11:09 • #122

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

J
@alleswirdbesser Ja, weil ich nichts gemacht habe. Ich habe keinen der Verträge eingegangen, ich weiß nicht, wer das gewesen ist, warum sollte ich mich dann noch mit der Thematik beschäftigen. Hierbei kann ich J. wegen der Betreuung ohnehin nicht helfen, das müssen sie und ihre Betreuerin lösen, nicht ich.

24.06.2025 11:10 • #123

Heffalump
Zitat von JimKnopf86:
nicht ich

warum rennst ihr dann hinterher?

24.06.2025 11:13 • #124

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Ich habe keine Bestellung abgegeben oder getätigt, das war ein Fremder, ich weiß nicht wer, das kann mir auch von dem Unternehmen nicht mitgeteilt werden. Die Bestellungen wurden getätigt, aber vonseiten des Unternehmens abgelehnt, sonst wären weitere knapp 12.000 Euro offen gewesen. Daher: Ich war es nicht, wie oft noch? Ich habe jetzt seit wenigen Tagen wieder Zugang auf den E-Mail-Account, weil ich eine Möglichkeit gefunden habe, mit Yahoo schriftlich in Kontakt zu treten. Da ich dem Englischen nicht besonders mächtig bin, hätte ich ein Telefonat mit der englischsprachigen Hotline nicht führen können. Der Support schaltete mir den E-Mail-Account wieder frei, sodass ich mich einloggen konnte, dort waren aber alle Unterlagen bereits vonseiten Yahoo aufgrund der zu kurzen Speicherdauer gelöscht worden, der Posteingang war leer. Mir wurde dann die letzte Rechnung in Kopie zugesandt, die mit fast 2.000 Euro abschließt. Darauf ist aber auch nicht erkennbar, wer die eSIMs heruntergeladen oder auf wessen Smartphone diese SIM installiert wurden.

Schau, nur weil Du glaubst, daß Du alles nachvollziehbar erzählst, heißt das nicht, daß ein Leser das auch so sieht.

Du hast also jetzt offensichtlich Kontakt mit einem oder mehreren (das ist nicht klar) Gläubigern der GbR.
Unklar ist, wie Du an die Information der nicht bewilligten Bestellung gekommen bist.

Und ja eh ist da nicht erkennbar, auf welchen Handies, die SIM genutzt werden. Das eine hat mit dem anderen ja nicht viel zu tun.

Ich würde mir sehr wünschen, daß Du wenigstens für die Zukunft etwas draus gelernt hast, aber dadurch daß Du jetzt einen Betreuer hast, musst du das ja nicht unbedingt.

Daß Du mit dieser Aktion Deiner Ex mehr als geschadet hast, damit wirst Du Leben müssen. Und damit Umgang zu finden und zwar für Dich und allein, das sollte jetzt Deine Aufgabe sein.

24.06.2025 11:15 • x 1 #125

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Ja, weil ich nichts gemacht habe. Ich habe keinen der Verträge eingegangen, ich weiß nicht, wer das gewesen ist, warum sollte ich mich dann noch mit der Thematik beschäftigen.

Ach naja, so stimmt das nicht!

Du hast Dich für schlauer gehalten als Du bist und Du bist mit wichtigen Daten nicht so sorgsam umgegangen, wie man das tun sollte.

24.06.2025 11:17 • x 1 #126

Heffalump
Zitat von E-Claire:
Ich würde mir sehr wünschen

Kennscht du das?
Nicht meine Affen

24.06.2025 11:18 • x 1 #127

J
@Heffalump Ich laufe ihr nicht hinterher. Wäre mir diese E-Mail nicht weitergeleitet worden bzw. hätte ihre Betreuerin nicht so ausführlich begründet, weswegen sie die Unterschrift noch nicht einholen konnte, wäre es auch nie soweit gekommen. Ich habe mir nur Sorgen gemacht, mehr nicht. Ich bin ihr die letzten Tage auch nicht mehr hinterher gelaufen oder habe sie kontaktiert, überhaupt nicht mehr. Also wenn man mir dies schon unterstellt, sollte man sich sicher sein, dass das den Tatsachen entspricht. Wie gesagt, ich habe sie, bis zum Erhalt dieser Mail, in Ruhe gelassen.

@E-Claire Es gibt nur einen Gläubiger, das ist dieses Unternehmen. Ich habe bei dem Unternehmen angerufen und erklärt, dass die Verträge über unsere GbR geschlossen wurden. Da ich lt. Gesellschaftsvertrag der Geschäftsführer gewesen bin, hat man mir diese Auskünfte erteilt und mir die Rechnung auch zugesandt.

Ich habe meiner Ex hiermit überhaupt nicht geschadet, weil ich es nicht gewesen bin mit den Verträgen über die GbR, die Schuld lasse ich mir nicht zuweisen. Da habe ich ein reines Gewissen, ehrlich.

Wie bitte? Ja, ich habe meiner Ex, als wir noch zusammen waren, die Passwörter verraten, weil auch sie Zugang zu den Accounts haben sollte, wenn sie schon dafür bezahlt. Das war nur fair. Woher sollte ich wissen, dass sie diese Daten Mal weiterleitet?

24.06.2025 11:18 • #128

Heffalump
Zitat von JimKnopf86:
sollte man sich sicher sein, dass das den Tatsachen entspricht.

och du - sollte dies so sein - bitte ich vielmals um

Alles was du hier schilderst, ist mehr oder minder lang her - aber du verarbeitest es jetzt noch..

24.06.2025 11:21 • #129

J
@Heffalump Ja, es ist so. Ich habe sie nicht mehr kontaktiert in den vergangenen Tagen und Wochen, das ist so. Ich wollte damit abschließen, daher habe ich ihr doch die DVDs mit ihren gesamten Daten geschickt.

24.06.2025 11:24 • #130

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ich habe meiner Ex hiermit überhaupt nicht geschadet, weil ich es nicht gewesen bin mit den Verträgen über die GbR, die Schuld lasse ich mir nicht zuweisen. Da habe ich ein reines Gewissen, ehrlich.

Wer hat die GbR gegründet und sich zum Geschäftsführer ernannt? Der trägt die Verantwortung. Für alles. Sich dann einen Betreuer zu bestellen und für geschäftsunfähig erklären lassen, ist echt ein Ding. Die arme Frau steht nun da, dank deiner guten juristischen Unterstützung

24.06.2025 11:24 • x 4 #131

J
@alleswirdbesser Das war, nach Rücksprache mit ihr, eine gemeinsame Entscheidung. Sie wollte dieses Amt nicht übernehmen, weil sie mir vertraut hat und ich ihr bis dahin noch nie geschadet habe. Ich hatte keine Schulden bei ihr und daher konnte ich dies so machen. Insofern war dies eine gemeinsame Entscheidung.

24.06.2025 11:25 • #132

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Das war, nach Rücksprache mit ihr, eine gemeinsame Entscheidung

Hattest du nicht geschrieben sie wäre minderintelligent? Du hast ihr Vertrauen gehörig missbraucht. Und alles, was du noch dazu beitragen kannst ist - mein Betreuer erlaubt dies und jenes nicht, ich bin unschuldig.

24.06.2025 11:26 • x 5 #133

D
um was geht es, verletzte Eitelkeit

Freunde kommen und gehen je nach Lebenssituation und Wohnort wechsel.

wenn man wegen jedem der einen Eingeschriebenen Brief ignoriert Abgängig Melden würde wären die nur mit der Suche Überlastet

24.06.2025 11:27 • x 3 #134

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:

Du hast ihr damit geschadet, indem du mit jemandem, den Du laut eigenen Worten für intelligenzvermindert hältst, überhaupt eine GbR gegründet hast. Das ist allein Deine Idee gewesen und zu glauben, daß das ne gut oder richtige war, geht ganz allein auf Deine Kappe.

Dann hast Du die Existenz der GbR vergessen, so daß in diesem Zeitraum ein (größerer) Schaden entstehen konnte. Dann hast Du keine Sorgfalt im Umgang mit dem Email-Konto walten lassen und dann auch noch Deine Rufnummer gewechselt, also vergessen daß diese Nummer als Sicherheit zur Kontowiederherstellung hinterlegt war.
Gleichzeitig aber bist Du nach wie vor davon überzeugt, vieles besser zu können und zu wissen und andere beraten zu können.

Zitat von JimKnopf86:
Wie bitte? Ja, ich habe meiner Ex, als wir noch zusammen waren, die Passwörter verraten, weil auch sie Zugang zu den Accounts haben sollte, wenn sie schon dafür bezahlt. Das war nur fair. Woher sollte ich wissen, dass sie diese Daten Mal weiterleitet?

Aha und jetzt möchtest Du darauf hinweisen, daß die Bestellungen ja auch durch Deine Ex zustande gekommen sein könnten. Aber gleichzeitig hast Du Strafanzeige gestellt, weil das muss man nun mal.

Meiner Einschätzung nach:
1) ist es durchaus berechtigt, daß Du nen Betreuer hast und
2) bist Du nicht in der Lage irgendjemandem sinnvoll zu helfen, so lange Du nicht an Deinen eigenen Baustellen gearbeitet hast.

Das aber versuchst Du massiv zu vermeiden, in dem Du Dich lieber mit der Frage des Aufenthalts der Ex beschäftigst.

24.06.2025 11:28 • x 2 #135

A

x 4