1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

Heffalump
Zitat von PapaEmeritus:
Das ist bisl wie ein Autounfall hier, man sollte eigentlich nicht hinschauen, kann aber nicht anders.

da gibt es ganz oben ein Feld
Thema beobachten deaktivieren

Hilft

24.06.2025 10:04 • #106

F
Alter Schwede... Selektive Wahrnehmung hoch 10.
Ich kann absolut nachvollziehen, warum die Frau keinen Kontakt möchte. Ein Großteil der Leute die hier schreiben (die Community hier ist übrigens überaus hilfsbereit) kann das offenbar ebenfalls verstehen. Nur du nicht. Anstatt dich mal in irgendeiner Form zu reflektieren, sind in deiner Wahrnehmung alle nur verletztend zu dir und haben keine Ahnung. Ich hoffe wirklich, daß die Dame unter dem Radar bleiben und du sie nicht kontaktieren kannst. Da tun sich ja Abgründe auf.... Der arme missverstandene Samariter, der es ja nur gut meint. Lass die Frau einfach in Ruhe.

24.06.2025 10:05 • x 3 #107

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

PapaEmeritus
@Heffalump manchmal kommen Menschen wie Du daher, und helfen einem unfassbar weiter . Danke!

24.06.2025 10:08 • x 1 #108

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Es sollten noch 10 iPhone bestellt werden,

Du wolltest über die GbR die Bestellung von 10 iPhones abwickeln? Oder wie war das gemeint?

24.06.2025 10:12 • x 4 #109

M
@Frie
Ich bin voll bei Dir, das muss man sich mal vorstellen, was da in dieser Zeit alles geschehen ist und wie elend ignorant ein Mensch im Anschluss ein kann.

Langjährige Beziehung zwischen 2 Sozialfällen in mehreren Akten.
- Beim Handy über den Tisch gezogen und anschliessend die Hände in Unschuld waschen
- Bei der GbR über den Tisch gezogen (wozu hat es diese Schei.sse überhaupt gebraucht?) und wieder aus der Verantwortung genommen
- Nach Betrug und Trennung den Kumpel mimen und sie immer wieder in der Wohnung von R. bedrängen
- Danach den besorgten Samariter mimen, der schon bei der Tierklinik blockiert wurde wegen seinen störenden Anrufen
- Jede Wette die Polizei reagiert auch schon nicht mehr, weil er wegen jedem Hennenschiss da anruft und klagt
- Auch bin ich mir sicher, viele wissen wo sie ist und denken genau wie wir und wollen ihm aus gutem Grund den Kontakt nicht mehr ermöglichen.

Und nun weiss er gar noch, dass die DHL keine Pakete mehr zustellt. Wie findet man sowas raus, wenn man nicht ein Stalker ist? Das ist mehr als nur gestört, sorry. Das hat mit Hilfestellung schon gar nichts mehr zu tun und ist nur noch befremdlich. Ich bin mir zu beinahe 100% sicher, dass TE seine Ex unbedingt braucht, damit er sich besser fühlt und nicht seine eigenen Baustellen nicht angehen muss, von denen es eine ganze Menge zu geben scheint. Ich weiss, das ist jetzt so gar nicht nett, aber ich will einfach ehrlich sein, wie es sich für mich liest und darstellt...

24.06.2025 10:16 • x 2 #110

Pippa
Zitat von JimKnopf86:
Ich werde nun weiter nach ihr suchen, schauen, wo sie ist, mich nach ihr erkundigen und dann gucken wie es ihr geht

Du schriebst, Du bist in der Lage hinzufahren.
Mach das.
Erkundige Dich vor Ort, frage Nachbarn, klappere Bars, Cafés usw. ab.

Wenn Sie Dir so sehr am Herzen liegt, solltest Du keine Kosten und Mühen scheuen.
Akzeptiere dann aber auch die Ergebnisse.
Alles Gute.

24.06.2025 10:19 • x 2 #111

Heffalump
Zitat von Pippa:
Akzeptiere dann aber auch die Ergebnisse.

mit dem Brett vorm Kopf?
Fraglich

24.06.2025 10:20 • x 1 #112

ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
Du schriebst, Du bist in der Lage hinzufahren.
Mach das.

Gestern meinte er noch, das wäre unnütz. Nun ja - spekulieren ist spannender als mit zu bekommen, dass sie ihm ihre neue Adresse nicht sagen will.

24.06.2025 10:22 • x 2 #113

E-Claire
Zitat von Mann1989:
Bei der GbR über den Tisch gezogen (wozu hat es diese Schei.sse überhaupt gebraucht?)

Die Frage ist schon im ersten Thread mehrfach gestellt worden.

Im Grunde hast Du zwei lebensnahe Möglichkeiten:
a) denk an Sheldon Coopers relationship agreement. Daher Neurodiversität plus Verhaltensauffälligkeit.
b) Stichwort Schufa-Umgehung, mehr mag ich an der Stelle nicht schreiben, weil wir wollen hier ja keine Idee wecken

24.06.2025 10:27 • x 1 #114

K
Einiges an Beiträgen verstehe ich nicht @JimKnopf86

Zitat von JimKnopf86:
Man wirft mir vor, ihr Handyverträge aufgeschwatzt zu haben, dabei ging es bei der GbR um Festnetzanschlüsse, niemals um Handyverträge, wo habe ich das bitte geschrieben?

Zitat von JimKnopf86:
. Durch einen Ratenzahlungskauf eines Smartphone, welchen sie mir kurz vor der Trennung noch für mich ausgeführt hat, ist die Bonität angeknackst.

Zitat von JimKnopf86:
Wer meinen letzten Thread gelesen hat, weiß worum es geht.

Das tat ich und bin wieder bei dem selben Ausgang.

Zitat von JimKnopf86:
obwohl sie seit 2020 bei R. wohnt.

5 Jahre nun schon.
Zitat:
Wenn aber die Betreuerin bereits angibt keinen Kontakt mehr zu haben, wer garantiert mir dann, das alles in Ordnung ist? Nach zwei Wochen kann man eine Vermisstenanzeige erstatten, insbesondere wenn ein begründeter Verdacht vorliegt.

Die Betreuerin von ihr kann keine Vermisstenanzeige stellen?
Zitat von JimKnopf86:
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hier noch einmal mit Ratschlägen zur Seite stehen könntet. Ich bin wirklich total verzweifelt.

Du könntest, wenn du dir wirklich sorgen um ihr Lenen machst, den Sozial.Dienst einschalten.

Zitat von JimKnopf86:
Ich leider sehr unter diesem Kontaktabbruch, weil ich J. noch immer mag. Wir waren 13 Jahre zusammen, ich lebe bis heute in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung, was mich auch an sie erinnert. Ich versuche auch heute noch Kontakt zu ihr zu erhalten, Handynummer hat sie jedoch leider gewechselt und auf meine E-Mails reagiert sie nicht. In den sozialen Netzwerken wurde ich blockiert.

Schau, sie reagiert nicht auf Nachrichten und hat dich blockiert. Es ist verständlich das du doch sorgst. Aber alles was möglich ist hast du bersucht. Du kannst niemanden zwingen sich Hilfe zu holen oder zwingen mut dir in Kontakt zu bleiben.

Ich sehe dein Problem bei der ganzen Sache, dass mit unter loslassen für dich nicht einfacher macht.
Zitat von JimKnopf86:
Da ich aber unter einer Sozialphobie leide, habe ich kaum andere Kontakte

Damit machst du dich abhängig von dem K8ntakt zu ihr. Und sei er noch so ungesund, hälst du an ihr fest und nimmt damit sogar Kontakt zu ihm in Kauf. Wofür das alles? Weiö du außer ihr niemanden hast und neue Menschen schwer kennenlernen kannst? Auf den Kopf gefallen bist du nicht und deswegen würde ich raten du lässt sie on Ruhe und kümmerst dich um eine Selbsthilfegruppe und oder andere Möglichkeiten neue Kontakte herzustellen.
Zitat von JimKnopf86:
Sie steht daher mit dieser Forderung, die auch am Ende noch recht hoch war, alleine da.

Zitat von JimKnopf86:
Darüber hinaus hat sie auch noch unsere Hündin

Was ist dein Plan um mehr auf dich zu achten und sie loslassen zu kännen?
Sie bräuchte Professionelle Hilfe und keinen Partner.
Wenn sie das verstanden hat, wird sie handeln. Manchen muss es erst noch mieser gehen.

Zitat von JimKnopf86:
Es kann sich kaum einer vorstellen, wie unerträglich es ist, zu wissen das sie dieser physischen als auch psychischen Gewalt ausgesetzt ist.

Doch ich kenne das. Und ich sage sie muss selbst das merken und aufwachen.
Zitat von JimKnopf86:
Sie war ein absoluter Gegner von Zig. und dergleichen. Ich weiß nicht wie er es geschafft sie sowohl zum Konsum dieser Substanzen als auch zum Rauchen zu bewegen. Es tat schrecklich weh diese Veränderung mit anzusehen.

Das sind Co-Abhängige Beziehungen, keiner bleibt da er selbst. Ich wünsche ihr, dass sie von allem los kommt und sich Hilfe holt. Und dir, dass du den Fokus auf dich und ein neues Umfeld legst.

24.06.2025 11:00 • x 1 #115

J
@E-Claire Nein, ich habe damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe keine Bestellung abgegeben oder getätigt, das war ein Fremder, ich weiß nicht wer, das kann mir auch von dem Unternehmen nicht mitgeteilt werden. Die Bestellungen wurden getätigt, aber vonseiten des Unternehmens abgelehnt, sonst wären weitere knapp 12.000 Euro offen gewesen. Daher: Ich war es nicht, wie oft noch? Ich habe jetzt seit wenigen Tagen wieder Zugang auf den E-Mail-Account, weil ich eine Möglichkeit gefunden habe, mit Yahoo schriftlich in Kontakt zu treten. Da ich dem Englischen nicht besonders mächtig bin, hätte ich ein Telefonat mit der englischsprachigen Hotline nicht führen können. Der Support schaltete mir den E-Mail-Account wieder frei, sodass ich mich einloggen konnte, dort waren aber alle Unterlagen bereits vonseiten Yahoo aufgrund der zu kurzen Speicherdauer gelöscht worden, der Posteingang war leer. Mir wurde dann die letzte Rechnung in Kopie zugesandt, die mit fast 2.000 Euro abschließt. Darauf ist aber auch nicht erkennbar, wer die eSIMs heruntergeladen oder auf wessen Smartphone diese SIM installiert wurden.

24.06.2025 11:01 • #116

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Daher versuche ich hier einfach nur ihr zu helfen, weil ich das Gefühl habe, sie steckt in der Klemme

Ernsthaft? Du machst dir Sorgen?
Zitat von JimKnopf86:
Wenn sie vor der Türe steht, schluchzent, heulend, verzweifelt, werde ich sie dennoch nicht reinlassen

Zitat von JimKnopf86:
Ich würde J. zumindest einmal demonstrieren wollen, wie es ist so mies behandelt zu werden.

Zitat von JimKnopf86:
Ich würde sie ein wenig zappeln lassen. Das können die Frauen mit uns Männern ja auch ganz gut machen, wenn wir etwas von ihnen wollen und sie es lustig finden unser Balzverhalten anzusehen.

Zitat von JimKnopf86:
aber dennoch darf ich sie doch ein wenig zappeln lassen, wenn sie vor der Türe steht. Ich sage ja nicht das ich sie wegschicke, aber sofort reinlassen, würde ich sie auch nicht. Ich würde runterkommen zu ihr und dann reden.

Zitat von JimKnopf86:
Sie behandelt mich gerade echt nicht nett. Sie darf das, natürlich, aber muss ich dann springen, wenn sie hier vor der Türe steht und sofort meine Räumlichkeiten für sie öffnen? Ich glaube nicht. Ich würde mich nicht dagegen sperren, aber erst einmal würde ich mit ihr sprechen wollen.

Hälst Du uns alle hier auch für minderintelligent so wie deine Ex auch?
Zitat von JimKnopf86:
Es kann daher sein, wenn nicht beweisen werden kann, wer den Vertrag letztendlich eingegangen ist, das sie dafür aufkommen muss. Da ich aber diese Forderung nicht begründet habe, diesmal nicht, kann ich ihr hier auch nicht beistehen. Sie muss das dann klären.

Zitat von JimKnopf86:
Nein, mich beschäftigt nicht das mit GbR, das ist mir tatsächlich ziemlich egal. Das interessiert mich überhaupt nicht mehr, ganz ehrlich.

Sauber, und du hältst dich für was Besseres als ihr Neuer? Ganz schön praktisch so ein Betreuer, nicht?

24.06.2025 11:03 • x 5 #117

J
@Mann1989 Das ist eine Unterstellung. Ich habe sie niemals bedrängt. Wo habe ich sie bitte in deren Wohnung bedrängt? Ich habe sie in der Vergangenheit immer wieder besucht, ja, aber aus Freundschaft, sie waren ja auch öfter hier bei mir zu Gast. Also wo soll hier die Bedrängnis sein?

Was das Handy angeht, ja, so hat sie mir den Vertrag ermöglicht, das stimmt und ich habe diesen auch viele Monate bezahlt, bis das mein Betreuer eingeschritten ist und dies unterbunden hat. Dagegen kann ich nichts machen. Wenn er mir untersagt die Raten zu zahlen und dies auch der Betreuerin von ihr genauso erklärt, sind mir die Hände gebunden. Ich habe beschrieben, weswegen dem so ist, dazu muss ich mich nicht weiter äußern. Ich hätte gezahlt, aber nach dem Verbot meines Betreuer kann ich das nicht mehr.

Was die GbR betrifft, habe ich bereits auch hier eine Erklärung geliefert, wofür diese gewesen ist und muss dies nicht nochmals begründen. Sie wird nun aufgelöst, wenn J. endlich das entsprechende Schriftstück unterzeichnet und dann ist gut.

24.06.2025 11:05 • #118

J
@ElGatoRojo Welche neue Anschrift? Mit ihrer inzwischen wohl verschlechterten Bonität und seiner komplett fehlenden sowie fehlenden Sicherheiten, dürfte es für die beiden schwer werden eine neue Wohnung zu finden. Ich wüsste nicht wie das gehen soll, da sie sich ja nicht als einzige auf eine Wohnung bewerben und so viele finanzielle Mittel dort auch nicht vorhanden sind.

24.06.2025 11:06 • #119

Happylife1981
Vielleicht steckst Du die Energie mal in Dich und Dein Leben?

24.06.2025 11:08 • x 5 #120

A

x 4