wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Könnte es nicht sein, dass auch sie, genau wie Du, Abstand gewonnen hat und nun doch keine Freundschaft mehr mit Dir will?
Zitat von JimKnopf86:
aber seither hat sich einiges getan. Ich habe nachgedacht, weiter Abstand gewonnen und mir ist klar geworden, dass eine Freundschaft mehr wert ist als eine Beziehung und ich daher eine Freundschaft haben möchte und keine Beziehung mehr.
•
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
26771
Ich habe ihre beste Freundin kontaktiert, die aber auf meine Nachrichten auch nicht reagiert.
Zitat von JimKnopf86:
Nein, weil die Freundin natürlich gebeten wurde nicht mehr auf mich zu reagieren, das ist doch wirklich selbsterklärend.
Ich finde das schon sehr aussagekräftig und hoffe, daß der TE anhand dieser Situation vielleicht ein wenig Problembewusstsein für die eigenen Baustellen entwickelt.
•
A
Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten
x 3
N
nalea Gast
Selbst wenn die Polizei oder die Betreuerin nach ihr suchen und sie finden würden, kann sie se lbst entscheiden, ob du informiert wirst ider nicht. Sie ist offenbar volljährig und vielleicht hat sie oder ihre Betreuerin bereits ein rechtlich begründetes Auskunftsverbot dir gegenüber erteilt. Das ist nicht immer einfach zu verstehen, da du aber kein Angehöriger bist, wirst du das akzeptieren müssen.
•
K
KeepSmile Gast
@JimKnopf86
Bei allem Verständnis für deine Lage. Meine Meinung ist eine andere. Diese Frau kann froh sein, wenn sie von euch beiden loskommt. Denn betrogen zu werden und ihr den Handyvertrag aufzuschwatzen und dann nicht zu bezahlen ist nicht besser als die Alternative aggressiven und konsumierenden Mann. Das ist beides nicht der Traum von Mann. Die Fehlgeburten, Geld Probleme, Rente in dem Alter, sie bräuchte Verlässlichkeit und Unterstützung und nicht noch mehr Probleme von Männern die nicht für sich selbst sorgen können oder die Frau für ein neues teures Handy aufkommen lassen. Der Betreuer ist eine Ausrede. Sammel Flaschen, verdiene was dazu durch kleinen Job, Zeitung austragen, mit Hunden gehen, irgendwas machen was möglich ist. Denn wenn sie den Vertrag geschlossen hat, dann ist das Handy auch ihres. Und da du es weder gezahlt hast noch sie es hat, darfst du sehen wie du ihr das zurückzahlen willst. Ich halte nichts von Menschen die mir einen Vertrag aufdrängen wollen und erstrecht dann nicht Verantwortung dafür übernehmen. Versuche es zusammen zu sparen und deine Schulden bei ihr zu begleichen, wenn es geht.
Du solltest sie in ruhe lassen, wenn sie sich nicht meldet mehr. Die Suchanzeige ist aufgenommen, mehr kannst du nicht tun. Sie muss es selbst wollen und merken.
•
x 3#94
J
JimKnopf86 Mitglied
2
Danke erhalten:
67
Ich habe mir die Antworten und Kommentare hier durchgelesen und mich auch mit anderen Leuten noch beraten. Ich denke, bei den Kommentaren hier, beeinflusst die Meinung des Schreibenden eventuell auch ein eigenes Schicksal und die Erfahrung aus demselben, sodass diese dann nicht mehr so ganz objektiv ist. Des Weiteren kennt ihr mich alle nicht, ihr wisst nicht, wie mich verhalte, mir wird unterstellt es nur schlecht zu meinen, meine Ex gar stalken zu wollen und so schlimm wie ihr jetziger zu sein. Daran merkt man, dass eine solche Community vielleicht für derartige Diskussionen und Fragen der falsche Ort ist. Es hat keinen Sinn mich hier in der Community weiter mit dem Thema zu beschäftigen, weil mir hier nur Ablehnung entgegen schlägt. Ihr kennt meine Vergangenheit nicht, nicht die Vergangenheit von ihr und uns beiden. Man wirft mir vor, ihr Handyverträge aufgeschwatzt zu haben, dabei ging es bei der GbR um Festnetzanschlüsse, niemals um Handyverträge, wo habe ich das bitte geschrieben? Also auch eine solch böswillige Unterstellung. Das muss ich mir nicht mehr geben, ganz ehrlich. Ich bin kein schlimmer Mensch, und was die Schulden, die ich eventuell bei ihr habe, angeht, so ist das immer noch Sache von mir, ihr, ihrer Betreuerin und meinem Betreuer und nichts, was ich hier weiter breittreten würde. Ich werde nun weiter nach ihr suchen, schauen, wo sie ist, mich nach ihr erkundigen und dann gucken wie es ihr geht. Ich lasse mich hier durch die Community nicht weiter beeinflussen, meine Entscheidung steht fest. Ich habe da eine Nacht drüber geschlafen, mehr oder weniger und mir Gedanken gemacht.
•
M
Mann1989 Mitglied
1
Danke erhalten:
4565
Holla die Waldfee. Jetzt habe ich beide Threads durchgelesen und bin in meinen Grundfesten erschüttert. Ich hätte nicht geglaubt, dass es so etwas gibt.
Mir fällt zu dem Verhalten eigentlich nur folgender Spruch ein:
"Meine Freundin hat gesagt ich dürfe sie nicht mehr beim Duschen beobachten. Ausserdem meinte die Polizei, ich solle sie auch nicht meine Freundin nennen."
•
x 5#96
J
JimKnopf86 Mitglied
2
Danke erhalten:
67
Das Thema ist für mich erledigt. Ich habe meine Entscheidung getroffen, vielen Dank.
•
PapaEmeritus Mitglied
Danke erhalten:
2613
Das ist schon ziemlich krasse Schuldumkehr, den Forumsmitgliedern Vorwürfe zu machen, weil dir ihre Antworten nicht gefallen. Sie doch froh, dass dir hier niemand den Bauch pinselt, sonst kommst du nie weiter. Aber mach wie du willst, ist dein Leben.
•
x 4#98
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
26771
Ich werde nun weiter nach ihr suchen, schauen, wo sie ist, mich nach ihr erkundigen und dann gucken wie es ihr geht.
Du solltest wirklich anstatt nach ihr zu suchen, an Deiner Emotionsregulation arbeiten. Das wäre viel gescheiter.
Zitat von JimKnopf86:
Man wirft mir vor, ihr Handyverträge aufgeschwatzt zu haben, dabei ging es bei der GbR um Festnetzanschlüsse, niemals um Handyverträge, wo habe ich das bitte geschrieben?
Na geh, Du hast durch Sie ein Handy kaufen lassen, welches als klar wurde, daß Du die Raten nicht bezahlen darfst, schon nicht mehr existierte. Die Gründung der GbR, bei der es, so scheint es, noch offene Verbindlichkeiten gibt, hattest Du zunächst für Dich schon vergessen und die offenen Verbindlichkeiten lassen sich nicht mehr überprüfen, weil Du weder Zugang zur damals genutzten Emailadresse noch die damalige Telefonnummer hast.
Worum es hier einigen gegangen ist, ist die Tatsache, daß Du da selbst sehr großzügig gegenüber Deinem eigenen Verhalten bist, aber sehr, sehr genau, was das Verhalten anderer angeht.
Ich würde Dir raten, anstatt Dich mit ihr und ihrem Verbleib auseinanderzusetzen, Dich auf Deine eigenen Baustellen zu konzentrieren, derer scheint es eine Vielzahl zu geben.
•
x 5#99
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76600
Des Weiteren kennt ihr mich alle nicht
Aber du uns *genau mein Humor
Zitat von JimKnopf86:
eventuell auch ein eigenes Schicksal
Klar
ich übervorteile meinen Ex - weil ich ein empathisches aloch bin - super Argument
•
x 1#100
J
JimKnopf86 Mitglied
2
Danke erhalten:
67
@PapaEmeritus Das mache ich gar nicht, aber lies Dir Mal die Vielzahl der Kommentare durch, die waren teilweise wirklich verletzend. Man kennt mich nicht, weiß nicht wieso, weshalb und warum ich mich wie verhalte, sollte es seltsam sein, unterstellt mir, ich würde sie stalken wollen etc. Gerade ich, klar. Ich bin ein Gegner jeder Form der Gewalt, ob psychisch, körperlich oder verbal. Daher versuche ich hier einfach nur ihr zu helfen, weil ich das Gefühl habe, sie steckt in der Klemme. Warum konnte denn DHL dann gestern die Sendung nicht zustellen? Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Wäre sie Zuhause, hätte die Sendung an sie übergeben werden können oder aber an ihren Freund im gleichen Haushalt. Die beiden sind arbeitslos, daher kann die Arbeit auch kein Grund für die Abwesenheit sein. Das mit dem Frauenhaus habe ich mir auch nochmals durch den Kopf gehen lassen. Als ich seinerzeit, als R. dessen Wohnung komplett zerlegt und J. in der Wohnung der Schwester obendrüber bedrängt, bedroht, beschimpft und genötigt hat, mit der Hotline "Gewalt gegen Frauen" sprach, wurde mir mitgeteilt dass die Frauenhäuser in der Umgebung immer total überbelegt seien. Es gab auch in der Nacht keinen Platz dort. Daher bin ich skeptisch, ob sie nun in einem Frauenhaus untergebracht werden konnte. Die Polizei klärte mich auch darüber auf, das ist kein Witz, dass J. noch überhaupt nicht vermisst wurde. Daher kann auch die Polizei dort nicht eingeschritten sein und sie untergebracht haben. Wer dann? Die Adressen stehen schließlich nicht im Telefonbuch. Sie selbst würde das nicht machen, nicht, solange diese Situation anhält. Daher ist dies auch ausgeschlossen. Wo soll sie sonst sein? Insofern werde ich mich nun weiter auf die Suche begeben und schauen, wie ich an Infos komme.
•
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
26771
Das Thema ist für mich erledigt. Ich habe meine Entscheidung getroffen, vielen Dank.
Das ist das Schöne an Lehrstunden.
Weißt Du, was passiert, wenn an einem Tisch viele Menschen sitzen und ein Thema diskutieren und einer aufsteht und geht, die anderen diskutieren einfach weiter. Und der der gegangen ist, kann dann nur noch zuschauen oder seine eigenen Worte Lügen strafen.
Entweder ist das Thema für Dich durch und Du hältst Wort, musst dann aber uns dabei zuschauen, wie wir munter weiter plaudern oder Du hältst Dein Wort nicht, weil es Dir schwerfällt, etwas, was andere sagen, stehen zu lassen, daraus folgt dann, daß Du allein nicht für alle eine Diskussion beenden kannst.
Kannst Du Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.
•
x 2#102
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
26771
Wo soll sie sonst sein? Insofern werde ich mich nun weiter auf die Suche begeben und schauen, wie ich an Infos komme.
@E-Claire Inzwischen konnten diese Verbindlichkeiten geklärt werden. Es ist noch nicht klar, wer diese Verträge abgeschlossen hat, weil es sich um eSIMs handelt, die nicht mehr verschickt werden müssen. Es sollten noch 10 iPhone bestellt werden, was aber wegen meiner schlechten Bonität abgelehnt wurde, die SIM-Karten wurden aber aktiviert und scheinbar auch genutzt. Mein Betreuer setzt sich dafür ein, dass ich aus der Nummer raus komme, weil zu dem Zeitpunkt bereits der Einwilligungsvorbehalt bestand und er daher hätte jedem einzelnen der Verträge zustimmen müssen. Die Zustimmung hat er nun endgültig abgelehnt, sodass damit auch die Vertragsschlüsse über mich nichtig sind. Als Betreuter mit Einwilligungsvorbehalt kann ich überdies auch keine Geschäftsführung einer GbR übernehmen, da es mir an der Geschäftsfähigkeit mangelt. Im Übrigen wurde mir empfohlen Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betrugs und Urkundenfälschung zu erstatten, was ich getan habe. Mehr ist nun wirklich nicht drin. Wie es mit meiner Ex diesbezüglich weitergeht, weiß ich nicht. Es kann sein, dass das Unternehmen nun an sie als zweite Schuldnerin herantritt, sie hat keinen Einwilligungsvorbehalt, sie ist daher noch voll geschäftsfähig, sodass die Betreuerin von ihr keine so weitreichenden Möglichkeiten hat, wie mein Betreuer. Es kann daher sein, wenn nicht beweisen werden kann, wer den Vertrag letztendlich eingegangen ist, das sie dafür aufkommen muss. Da ich aber diese Forderung nicht begründet habe, diesmal nicht, kann ich ihr hier auch nicht beistehen. Sie muss das dann klären.
•
PapaEmeritus Mitglied
Danke erhalten:
2613
Wie gesagt, du solltest froh sein, dass es hier Menschen gibt, die dir andere Sichtweisen aufzeigen. Ging mir ähnlich, ich musste mir von diversen Mitgliedern auch Dinge anhören, die ich anfangs absolut nicht hören wollten. Aber die hatten leider nicht ganz unrecht. Du hast dich da vollkommen in was verrannt, was du nur durch absolute Distanz und Konzentration auf die eigenen Probleme auflösen kannst. Und es ist absolut ersichtlich, dass es dir nicht um Hilfe für sie, sondern nur um dich und ein Stück weit Rache, oder nennen wir es Genugtuung, geht. Wie du das leugnen kannst, ist mir absolut schleierhaft, du hast es selbst mehrfach geschrieben.
Das ist bisl wie ein Autounfall hier, man sollte eigentlich nicht hinschauen, kann aber nicht anders.