1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

alleswirdbesser
Zitat von PapaEmeritus:
War dumm, hier zu antworten. Hab ich selbst gemerkt.

Zitat von PapaEmeritus:
War dumm, hier zu antworten. Hab ich selbst gemerkt.

Ich wollte mich auch kurz halten, und dann…. Aber so sieht man ja, was hinter der Hilfeleistung steckt.

23.06.2025 22:21 • x 2 #76

J
@PapaEmeritus Nein, Rache nenne ich das nicht. Sie hat mich mies behandelt und ich möchte, dass sie lernt wie sich andere dabei fühlen, die sie verletzt. Sie hat Empathie, das weiß ich, diese scheint sie aber derzeit abgeschaltet zu haben. Ich bin nicht auf Rache aus, das Gefühl habe ich nicht. Eifersucht, vielleicht, das will ich nicht bestreiten, weil R. den Kontakt zu ihr hat, nicht weil er mit ihr was S. hat. Das interessiert mich nicht mehr, es sei denn, er tut ihr was an. Es geht mir nur um den Kontakt.

@alleswirdbesser Ich weiß, was ich geschrieben habe, aber seither hat sich einiges getan. Ich habe nachgedacht, weiter Abstand gewonnen und mir ist klar geworden, dass eine Freundschaft mehr wert ist als eine Beziehung und ich daher eine Freundschaft haben möchte und keine Beziehung mehr.

@Brightness2 Das ist Deine Meinung, die lasse ich Dir auch und akzeptiere diese, aber respektiere bitte auch, das ich eine andere Haltung dazu habe und davon überzeugt bin, dass sie in Zukunft zur Vernunft kommt, wenn sie weiterhin so misshandelt werden sollte. Wenn sie nicht misshandelt oder geschlagen wird, ist das auch ok, dann habe ich nichts gegen ihre jetzige Beziehung, aber mir fehlt allein der Glaube.

23.06.2025 22:22 • #77

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

J
@alleswirdbesser Ich habe doch schon erklärt, das ich mich raushalten werde. Mehr kann ich nicht tun, was passiert, wenn sie hier vor der Türe stehen sollte, wird sich dann im Einzelfall entscheiden, das kann und werde ich jetzt nicht festlegen.

23.06.2025 22:23 • #78

PapaEmeritus
@alleswirdbesser
Wie ich das gelesen hab, ist die doch schon vor Jahren weg. Ich hätte der was gehustet, wenn die dann nach einem Fremdgehen wieder bei mir aufgetaucht wäre. Da wird einiges beim Eröffner im Argen liegen.

23.06.2025 22:26 • #79

J
@PapaEmeritus Ja, Du. Ich nicht, weil ich zu Beginn der Beziehung vor mehr als einem Jahrzehnt auch so ein Idiot und ihr untreu war. Daher war dies vielleicht eine Rache von ihr, ich weiß es nicht. Sie hat sich seinerzeit nicht von mir getrennt, daher wollte ich dies jetzt auch nicht.

23.06.2025 22:27 • #80

S
Zitat von JimKnopf86:
dass eine Freundschaft mehr wert ist als eine Beziehung und ich daher eine Freundschaft haben möchte und keine Beziehung mehr.

Sie möchte weder Freundschaft noch Beziehung zu Dir. Egal, was Du versuchst.

Und ja, ich weiss, das tut weh. Aber Dir Dein Reinschrauben auch!

23.06.2025 22:36 • x 3 #81

J
@Sonnenblume53 Das siehst Du nicht ganz richtig. Bevor der Kontakt abbrach, weil uns ihr neuer Mal wieder beide der Wohnung verwiesen hat, denn es waren keine Dro. mehr da und damit wusste er, dass die Entzugserscheinungen eintreten werden, hat sie mir noch die Freundschaft versichert und wollte sogar mit mir telefonieren. Sie flehte mich an, dies nicht ihrem neuen Freund zu berichten, weil er sonst noch mehr ausrastet und dies an ihr auslässt. Insofern war hier nie von einem Kontaktabbruch oder gar der Beendigung der Freundschaft die Rede, niemals. Ich bin davon überzeugt das ihr neuer da seine Hände im Spiel hat, weil er mich schon immer als Konkurrenten ansah, auch wenn ich ihm geschworen habe nichts von J. zu wollen.

23.06.2025 22:39 • #82

PapaEmeritus
Um das mal kurz zusammenzufassen, bevor ich raus bin:
Deine EX ist dir vor Jahren fremdgegangen und jetzt mit diesem Typ zusammen, bei dem sie anscheinend immer mal wieder gegen eine Schranktür läuft. Du hast dich auch noch bei den beiden aufgehalten und kannst jetzt nicht akzeptieren, dass sie nichts mehr von dir wissen will, und tarnst deine (durchaus nachvollziehbaren) Rachegedanken als mögliche Hilfe, die sie ja aber anscheinend eh nicht will. Und dann redest du auch noch von Freundschaft.
Alter Schwede. Und ich hab schon gedacht, ich bin schlimm dran, weil ich 2 Monate nach der Trennung immer noch merkwürdige Nachrichten von meiner EX bekomme (bekommen habe). Gute Nacht.

23.06.2025 22:43 • #83

J
@PapaEmeritus Sowas liebe ich ja. Nein, ich habe keine Rachegedanken und, wie ich weiter oben bereits schrieb, war nie von einem Kontaktabbruch oder dergleichen die Rede. Im Gegenteil, sie wollte die Freundschaft ebenso wie ich. Das kam nicht nur von meiner Seite, ganz bestimmt nicht. Ich würde es zugeben, wenn es so wäre, so ehrlich bin ich, aber dies würde nicht den Tatsachen entsprechen.

23.06.2025 22:45 • x 1 #84

F
Zitat von JimKnopf86:
Sie hat mich mies behandelt und ich möchte, dass sie lernt wie sich andere dabei fühlen, die sie verletzt.

Dazu wird es sicher nicht kommen, da sie ja jeglichen Kontakt zu Dir meidet.

Du musst Dir Dein Leben schon selber bunt machen.

Wieso bist Du eigentlich von diesem Gedanken so besessen, ihr zu helfen? Normalerweise meidet man diese Menschen.

24.06.2025 04:13 • x 3 #85

P
Zitat von JimKnopf86:
und ich möchte, dass sie lernt wie sich andere dabei fühlen, die sie verletzt.

Bist du ihr Vater? Erziehungsberechtigter? Verhaltenstherapeut?

Ich würde dir empfehlen, dir andere Hobbies zu suchen.

Zitat von JimKnopf86:
dann habe ich nichts gegen ihre jetzige Beziehung,

Na dann. Da hat sie wirklich nochmal Glück gehabt, dass sie deinen Segen hat. Schließlich weißt du sehr genau, was gut für sie ist... als ihr Papa!

Ich finde insgesamt deine Gedankengänge äußerst fragwürdig. Vielleicht magst die nochmal überprüfen.

24.06.2025 06:26 • x 3 #86

ElGatoRojo
Zitat von phoenix123:
Bist du ihr Vater? Erziehungsberechtigter? Verhaltenstherapeut?

Nun war er ja 13 jahre mit J zusammen --- insofern kann man schon verstehen, dass ihn das Schicksal seiner Ex bei einem als problematisch eingeschätztem Typ interessiert. Die Frage ist hier für mein Gefühl nicht so sehr das ob, sondern das wie.

24.06.2025 06:30 • #87

F
Zitat von ElGatoRojo:
insofern kann man schon verstehen, dass ihn das Schicksal seiner Ex bei einem als problematisch eingeschätztem Typ interessiert.

Scheinbar hat die arme Frau einen Hang zu solchen speziellen Männern.

24.06.2025 06:37 • x 3 #88

P
Zitat von ElGatoRojo:
insofern kann man schon verstehen, dass ihn das Schicksal seiner Ex bei einem als problematisch eingeschätztem Typ interessiert.

Er sagt Ich möchte dass sie lernt, wie es ist wenn man verletzt wird.

Vielleicht check ich es nicht aber wo bitte kann man in so einer Aussage erkennen, dass es ihm darum geht, dass sie keinem schlimmen Schicksal ausgesetzt werden soll?

Hier geht es nur um ihn. Verletztes Ego. Mehr nicht. Unter dem Deckmantel Ich mein es doch nur gut mit dir

Ich finde es völlig schräg, sich ungefragt in das Leben des Ex einzumischen.

24.06.2025 06:40 • x 7 #89

Plague
Zitat von JimKnopf86:
Sie hat mich mies behandelt und ich möchte, dass sie lernt wie sich andere dabei fühlen, die sie verletzt. Sie hat Empathie, das weiß ich, diese scheint sie aber derzeit abgeschaltet zu haben. Ich bin nicht auf Rache aus, das Gefühl habe ich nicht.

Und gerade, weil du das so sehr betonst, wird es dadurch nur noch weniger authentisch.
Ich denke auch, hier geht es in erster Linie mal um Kränkung und Genugtuung - scheinbar legitimiert durch eine äußerst fragwürdige moralische Begründung.

24.06.2025 06:49 • x 4 #90

A

x 4