1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@alleswirdbesser Kein Kommentar mehr.

24.06.2025 21:27 • #511

E-Claire
Zitat von Abendrot:
Muss das sein ?
Habe dich anders eingeschätzt und dich manchmal als Vorbild gesehen .

Liebes, ich tauge nun wirklich nicht zum Vorbild.

Und auch das ist doch das Schöne am Forum, jeder darf und kann so reagieren wie er möchte.

Es war eine flapsige Bemerkung, die im Kern aber den Punkt hatte, daß ich nicht glaube, daß mein Hinweis darauf, daß es ich es schwierig finde, in diesem Forum mit Unwahrheiten zu spielen, das Ende der Diskussion ist. Was es nun ja auch nicht ist.

Persönlich finde ich Bemerkungen wie ich hätte dich anders eingeschätzt immer ein bissl kompliziert. Meinst Du nicht, daß Deine Anmerkung eher von eigener persönlicher Empörung über den Verlauf getragen war? Die könnte man ja dann doch auch direkt äußern, als über Bande zu spielen?

Wenn es Dir wirklich um mich gegangen wäre und du mich anders kennst, dann wäre ein direktes hey, alles ok bei Dir in meinen Augen zielführender.

In diesem Sinne, nein es musste nicht sein, aber ja, hab ich so geschrieben, fand ich jetzt nicht schlimm.

24.06.2025 21:28 • x 2 #512

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Muss ich nicht, das ist mein Lebensunterhalt,

Klingt wie Kindersinterhalt

24.06.2025 21:28 • #513

J
@alleswirdbesser Ist es ja auch, es ist dasselbe.

24.06.2025 21:28 • #514

A
Zitat von CanisaWuff:
Dann nimm ihn mit....aber pass auf, wenn der ein neues Handy braucht...

Na , noch einmal eine Prise Garstigkeit hinzugefügt ?
Weiter so ...

24.06.2025 21:28 • x 2 #515

J
@Abendrot Wenn ich ein neues Handy bräuchte, würde ich meine Mutter fragen, über die ich doch schon zwei Mobilfunkverträge derzeit nutze, ob ich mir dazu ein Handy buchen dürfte. Da muss ich keine fremden Fragen.

24.06.2025 21:29 • #516

M
Wie macht man ein Danke, das man ausversehen gedrückt hat, rückgängig?

24.06.2025 21:30 • #517

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@Odette Nein, warum? Das Geld ist ja da, es steht mir nur nicht zur Verfügung, das ist alles. Wenn ich die Gewalt über dieses Konto hätte, würde ...

Also ist das Geld auf diesem Konto irgendwie anders als auf dem anderen Konto? Ich meine sind 20 Euro nicht einfach 20 Euro? Jeden Monat was beiseite legen und ihr zurück zahlen. Das andere Geld bleibt dir für Stromkosten Nachzahlung.

24.06.2025 21:31 • x 4 #518

J
@alleswirdbesser Ja, das ginge, mache ich aber ungern, weil ich dafür ja das Geld auf dem Hauptkonto zurückgelegt habe. Aber alternativ wäre diese Ratenzahlung in der Höhe natürlich generell möglich.

24.06.2025 21:32 • #519

P
Du musst ganz schnell erwachsen werden.

24.06.2025 21:32 • x 1 #520

J
Ach, ne, was Du nicht sagst. Das habe ich auch schon längst begriffen.

24.06.2025 21:32 • #521

L
Zitat von JimKnopf86:
Ich lasse mich aber nicht gern ausschließen,

Das ist aber dein Thema und nicht das der User hier. Deine Wunden sind von dir selbst zu versorgen.
Wenn du nicht ausgeschlossen werden möchtest, macht dein Verhalten keinen Sinn. Du hast dich selbst in diese Rolle gebracht, obwohl du da nicht sein willst. Übernehme Verantwortung für dein Verhalten. Nicht nur sagen Ja, ich bin da schwierig, nein arbeite an diesen dysfunktionalen Strategien. Du kannst die Foristen nicht zwingen, dich zu mögen. Wenn du dich nicht sozial verhälst, erwarte nicht dass andere dir gegenüber sozial sind.

Zitat von JimKnopf86:
Daher suche ich mir die Kontakte.

Kontakt hast du hier. Aber dieser basiert auf Streit, Diskussionen, sich aneinander reiben und provozieren. Kontakt um jeden Preis? So wirst du nie vorankommen.

Zitat von JimKnopf86:
Das ich schwankend sein kann, habe ich bereits geschildert, ist bekannt und nicht böse gemeint, aber ich fühle mich einfach ausgeschlossen und komplett angefeindet.

Nur weil du schilderst, dass du nunmal so bist, macht es dein Verhalten nicht attraktiver. Dein Verhalten ist nicht sozial und nicht angemessen. Dass du so nicht angenommen wirst, sollte dir bewusst sein. Daher entschuldige dein Fehlverhalten nicht immer einfach nur, sondern ändere es.

24.06.2025 21:32 • x 1 #522

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Ja, um mich weiter fertig zu machen.

Das stimmt so nicht.

Du hast mit Deinen Beiträgen und einigen Aussagen für viele Fragen gesorgt und manche Deiner Anmerkungen zielen deutlich darauf ab, Empörung zu schüren. Wenn Du diese dann bekommst, ist es albern, sich hinterher als Opfer darzustellen. Du bist Teil, wenn nicht Veranlasser, dieser Dynamik.

24.06.2025 21:33 • x 3 #523

J
@LeTigre Was muss ich dazu genau machen? Wie sollte diese Veränderung denn aussehen?

24.06.2025 21:33 • #524

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ich war dabei als der Verein gegründet wurde, habe einen der ersten Anträge

Hmm, ich dachte du gehst nicht unter Leute.

24.06.2025 21:34 • x 1 #525

A

x 4