1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@alleswirdbesser Dort schon, es gab doch was zu Rauchen, natürlich war ich da. Ich fahre auch mit den Öffis

Scheol
Zitat von JimKnopf86:
Dann ist das jetzt ein Abschluss, aber dann bekommt sie auch kein Geld, denn ich kann es ihr nicht übermitteln.

Wenn ihr das Geld zusteht , warum dann so trotzig, aller sie will kein Kontakt dann bekommt sie auch ihr Geld nicht,

x 1 #527

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Mann1989:
Wie macht man ein Danke, das man ausversehen gedrückt hat, rückgängig?

Betrachte es als Rundungsdifferenz des Zufälligen in deinem Leben. Dinge passieren -- nun ja. C'est la vie.

x 3 #528

J
@Scheol Ja, ganz oder gar nicht. Ich kann nicht beides. Ich kann nicht einerseits den Kontakt abbrechen, um mit ihr abzuschließen, sie dann aber noch regelmäßig sehen, um ihr das Geld zu überreichen, wie soll das funktionieren?

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Wie dumm kann man bitte sein, den echten "Karl den Großen" damit in Verbindung zu bringen?

Aber Karl den Großen für den Erfinder des modernen Sozialstaats halten.

Genau mein Humor.

Und ich weise darauf hin, "wie dumm kann man bitte sein" lädt nicht zum Dialog ein.

x 1 #530

P
@JimKnopf86 warum fragst du dann noch deine Mutter? Du wirst sie eines Tages überleben. Was machst du dann? Der Schock könnte überwältigend werden.

J
@E-Claire Nein, habe ich nirgendwo behauptet. Ich habe immer Karl Lauterbach gemeint.

Du meinst wegen der Verträge? Die gehen nach ihrem Tode auf die Erben über, die werden nicht automatisch beendet. Die Erben, zu denen auch ich gehören würde, müssten den Vertrag kündigen und zwar einstimmig, sofern alle das Erbe angenommen haben.

P
Ich kann nicht verstehen warum hier jetzt noch so viel drauf eingegangen wird. Es kann sich hier wirklich um einen autistischen Menschen handeln - das Verhalten kommt mir sehr so rüber - dann sollte man entweder aufhören zu diskutieren oder respektvoll bleiben. Was hier läuft ist nicht mehr respektvoll und wird sehr persönlich.

Ich finde es auch nicht super dass er hier auf Staatskosten sein leben lebt und andere Menschen ausnutzt aber das scheint ja pathologisch zu sein. Aus Spaß hat kein Mensch einen Betreuer oder bekommt Quetiapin verschrieben.

Lasst euch doch nicht provozieren oder auf so ein Niveau herab. Ich habe den Eindruck das der TE wirklich geistig Defizite hat und man das nicht noch provozieren sollte.

x 2 #533

L
@JimKnopf86

1. Fehler nicht nur einräumen, sondern aktiv an einer Lösung arbeiten.
2. Therapie machen.
3. Nicht ständig dicht machen ("mehr sag ich dazu nicht"), sondern Aussagen als Denkanstoß nehmen, statt als Angriff.
4. Dich selbst nicht als Sozialschmarotzer feiern
5. Deine Impulse mittels Verhaltenstherapie in den Griff kriegen
6. Dich selbst reflektieren ("wie wirke ich?")
7. Validieren ("Wie würde ich anstelle der User mich wahrnehmen und auf mich reagieren?")
8. Bereitschaft zeigen sich auszutauschen und Hilfe anzunehmen, statt nur zu sagen "Ist mein Leben. Punkt!"
9. Nicht abwerten und nicht beleidigen
10. Nicht mit Anzeigen drohen
11. Gehen, wenn du dich getriggert fühlst

Zum Beispiel...

x 3 #534

Scheol
Zitat von JimKnopf86:
@Scheol Ja, ganz oder gar nicht. Ich kann nicht beides. Ich kann nicht einerseits den Kontakt abbrechen, um mit ihr abzuschließen, sie dann aber noch regelmäßig sehen, um ihr das Geld zu überreichen, wie soll das funktionieren?

Der Betreuerin geben / überweisen. Wäre eine Version ohne sie zu sehen.

x 2 #535

J
@PsychoMantis Och komm, das hört sich aber jetzt echt abwertend an. Geistige Defizite, das klingt nach "altem Mann, der gerade abbaut". So fühle ich mich überhaupt nicht.

@LeTigre 1. Mein größtes Problem
2. Ich bin in einer Psychotherapie
3. Ja, das dichtmachen kenne ich von mir nur zu gut. Keine nette Angewohnheit in einer Diskussion, die zu einem Ziel führen soll
4. Das macht nicht gerade attraktiv, ne?
5. Ja, Impulskontrollstörung, sage ich nur
6. Mich mit mir selbst reflektieren? Geht das?
7. Das funktioniert eben nicht, weil ich vieles falsch deute und daher auch das, wie mich andere sehen
8. Das würde ich sehr gern, fällt mir aber schwer, auch ein Fehler meinerseits, an dem ich aber mit meinem Therapeuten arbeite
9. Wenn ich mich angegriffen fühle, passiert das, aber nicht nur hier, sondern auch in der Realität
10. Ja, ein Reflex, wenn ich mich angegriffen fühle, das sagen mir einige, es tut mir leid.
11. Dann wäre ich ja nur noch weg, das kann auch nicht die Lösung sein.

Ich muss an mir arbeiten, das steht fest, ich muss erwachsen werden, mein Verhalten genauer überprüfen. Ich brauche dazu aber auch Menschen, die bereit sind, mir zu sagen, wenn ich mich mies verhalte und es selbst nicht merke.

@Scheol Ich habe die Betreuerin noch nie zuvor gesehen, nur mit ihr schriftlich kommuniziert, daher weiß ich nicht wo sie sich befindet. Ich kenne auch ihre Bankverbindung nicht, müsste ich mit meinem Betreuer klären, denn von meinem Taschengeldkonto überweise ich dies nicht, ohne von ihm das OK erhalten zu haben.

E-Claire
Zitat von JimKnopf86:
Nein, habe ich nirgendwo behauptet. Ich habe immer Karl Lauterbach gemeint.

Zitat von JimKnopf86:
Das kann gut sein, aber muss ich mich deswegen schämen? Ich glaube nicht. Es war angekündigt, dass eine solche Änderung eintreten wird, es war eines der Prestigeprojekte von "Karl dem Großen", daher kann keiner sagen, er wusste nicht, dass das kommen wird und das die Community dafür nicht gerade klein ist, war auch bekannt und das von denen nicht alle Arbeiten gehen, auch.

🤷‍♀

CanisaWuff
Zitat von Abendrot:
Na , noch einmal eine Prise Garstigkeit hinzugefügt ? Weiter so ...

Ganz bestimmt nicht 😂
Du darfst Dich voll und ganz mit ihm beschäftigen.
Bist Du vielleicht sogar die Mama von ihm?

J
@CanisaWuff Nein, mein Papa

x 1 #539

Odette
@JimKnopf86

Sollte das witzig sein?
War's leider nicht.

A

x 4