1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
@Odette Nein, ironisch.

24.06.2025 21:49 • x 1 #541


Odette
Zitat von JimKnopf86:
@Odette Nein, ironisch.

Also spottest du über uns? Aber wir sind die bösen? Hui... ganz komische Wahrnehmung.

24.06.2025 21:51 • #542


A


Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3


J
@Odette Nein, das war nicht als Spott gemeint. Das hatte keine bösen Absichten, ich wollte damit klarstellen, das er nichts von alledem ist. Das ist es, deswegen traue ich mich nirgendwo hin, weil ich nie weiß, was wo angebracht ist und was nicht.

24.06.2025 21:52 • x 1 #543


ElGatoRojo
@JimKnopf86 Du solltest aus deiner emotionalen Igelstellung heraus kommen. Das ist wichtiger als irgendwelche Träume von Kontakt mit der Ex über die Krücke von Schulden. Da such dir Hilfe, aber nicht im Hasch-Club.

Mag für dich persönlich anstrengend sein, aber sich bewußt damit zu begnügen muss dich doch selbst nerven. Mit 39 bist du noch in einem Alter, wo du es sportlich sehen kannst, wo du den Ehrgeiz haben kannst, aus der Misere heraus zu kommen. Statt dessen richtest du dich in der Betreuung wohlich ein und machst so gut wie keine Anstrengungen, da heraus zu kommen. Wenn du dabei bleibst, wirst du eine Randexistenz bleiben. Gilt dann natürlich auch für Frauen. Werden nur wenige dich akzeptieren.

24.06.2025 22:01 • x 1 #544


L
Zitat von JimKnopf86:
. Ja, das dichtmachen kenne ich von mir nur zu gut. Keine nette Angewohnheit in einer Diskussion, die zu einem Ziel führen soll


Sagtest du schon. Ändert aber nichts daran, dass du damit aufhören musst. Wenn du das nicht kannst, dann vermeide Situationen wie diese, die du nicht händeln kannst. Das ist deine Aufgabe.

Zitat von JimKnopf86:
1. Mein größtes Problem


Und deine Verantwortung zu lernen damit umzugehen.

Zitat von JimKnopf86:
Ich bin in einer Psychotherapie


Such dir, wenn nicht schon dabei, eine Verhaltenstherapie. Was denkst du, würde dein Therapeut dir jetzt sagen/ raten?

Zitat von JimKnopf86:
4. Das macht nicht gerade attraktiv, ne?


Macht dich unsympathisch und bringt dich genau in die Außenseiterposition, in die du angeblich nicht willst.

Zitat von JimKnopf86:
5. Ja, Impulskontrollstörung, sage ich nur


Siehst du!? Du rechtfertigst dich nur. Das ist kein Verantwortung übernehmen. Impulse kann man lernen zu händeln. In deinem Alter solltest du da schon einige Skills in Therapien erlernt haben. Wende sie auch an.

Zitat von JimKnopf86:
6. Mich mit mir selbst reflektieren? Geht das?


Warum sollte das nich gehen? Du kannst dir einfach ein paar Fragen stellen und schon reflektierst du.

Zitat von JimKnopf86:
7. Das funktioniert eben nicht, weil ich vieles falsch deute und daher auch das, wie mich andere sehen


Dafür musst du nichts interpretieren. Die User hier waren diesbezüglich sehr klar und auf den Punkt.

Zitat von JimKnopf86:
8. Das würde ich sehr gern, fällt mir aber schwer, auch ein Fehler meinerseits, an dem ich aber mit meinem Therapeuten arbeite


Dann solltest du Foren meiden. Das gehört dazu.

Zitat von JimKnopf86:
9. Wenn ich mich angegriffen fühle, passiert das, aber nicht nur hier, sondern auch in der Realität


Nochmal: dann halte dich von Foren fern. Du entscheidest dich dazu hier zu sein und dich dem auszusetzen.

Zitat von JimKnopf86:
10. Ja, ein Reflex, wenn ich mich angegriffen fühle, das sagen mir einige, es tut mir leid.


Und dennoch gehst du in solche Situationen rein.

Zitat von JimKnopf86:
Ich muss an mir arbeiten, das steht fest, ich muss erwachsen werden, mein Verhalten genauer überprüfen. Ich brauche dazu aber auch Menschen, die bereit sind, mir zu sagen, wenn ich mich mies verhalte und es selbst nicht merke.


Die Foristen hier sind aber nicht deine Freunde oder Therapeuten. Du musst in erster Linie bereit sein dich zu ändern und das anwenden, was Dir dein Therapeut rät. Was würde er dir jetzt raten? Sicherlich nicht dich hier noch weiter aufzuhalten und rumzudiskutieren, oder!?

24.06.2025 22:01 • x 2 #545


alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
nur 25 Euro. So günstig komme ich sonst an keinen Internetanschluss mit ca. 300 - 400 Mbit/Sek.

Ich gehe arbeiten und gebe nicht so viel Geld dafür aus.

24.06.2025 22:02 • x 1 #546


alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Wenn ich ein neues Handy bräuchte, würde ich meine Mutter fragen, über die ich doch schon zwei Mobilfunkverträge derzeit nutze,

Erlaubt dir dein Betreuer das? Zwei Verträge? Über deine Mutter? Ihr Geld zu zahlen ist kein Problem?

24.06.2025 22:08 • x 1 #547


A
Zitat von E-Claire:
Liebes, ich tauge nun wirklich nicht zum Vorbild. Und auch das ist doch das Schöne am Forum, jeder darf und kann so reagieren wie er möchte. Es war eine flapsige Bemerkung, die im Kern aber den Punkt hatte, daß ich nicht glaube, daß mein Hinweis darauf, daß es ich es schwierig finde, in diesem Forum mit ...

Für mich bist du häufiger ein Vorbild gewesen ,deine ruhige , besonnene Art gefällt mir .
Zusammen mit der Fähigkeit dich einzufühlen , und niemanden bewusst zu verletzen .
Ich bin eher der Typ Silvesterrakete und habe nicht nur von dir gelernt besonnener zu reagieren , auch
viel von einigen anderen Usern .
Und deine Reaktion in diesem Fall habe ich nicht gut gefunden .

24.06.2025 22:10 • #548


alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Ist es ja auch, es ist dasselbe.

Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Ist es ja auch, es ist dasselbe.

Muss ich vielleicht dem Vater der Kinder verklickern, er muss zahlen bis die Süßen 50 sind oder so.

24.06.2025 22:11 • #549


alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@alleswirdbesser Ja, das ginge, mache ich aber ungern, weil ich dafür ja das Geld auf dem Hauptkonto zurückgelegt habe. Aber alternativ wäre diese ...

Dann mach das, denn das Geld, über das niemand verfügen kann, nützt ihr herzlichst wenig.

24.06.2025 22:12 • #550


J
@ElGatoRojo Ich bin zu nichts anderem als dieser Tagesstätte fähig, das habe ich begreifen und lernen müssen. Ich kann mich zwar sprachlich gut ausdrücken und habe auch von einigen Themen richtig Ahnung, aber dennoch würde ich auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht eine Stunde existieren können. Ich ecke hier im Netz schon an, wie soll das dann erst bei richtigen Kollegen werden, die auch keine Schulung darin haben mit Menschen wie mir umzugehen. Ich würde das raue Klima nicht durchstehen. Daher habe ich auch den ASB auf Eis gelegt. Ich führe doch schon eine Randexistenz, das ist mir bewusst und mir geht es damit echt kacke. Wenn ich so mies bin, wie mir gesagt wird, warum lief die Beziehung dann 13 Jahre? Ich habe sie zu nichts gezwungen, sie hätte gehen können, wenn sie dies wirklich gewollt hätte. Wir hatten keinen Streit, wir sind nicht im Bösen auseinandergegangen, auch nicht, weil sie mich betrogen hat. Das habe ich ihr verziehen, konnte ich ja sogar verstehen. Wenn man einen solchen Kinderwunsch wie sie hegt und man dann erfährt, dass dieser Wunsch mit dem aktuellen Partner nie in Erfüllung gehen wird, sieht man sich nach anderen Partnern um und ist anfälliger für Anmachen von Kerlen im Netz. Ich könnte einer Frau niemals was tun.

@LeTigre Wir haben daran noch nicht gearbeitet, bislang ging es zwar auch um die Impulskontrollstörung, aber nicht in diesem Bereich. Man kann auch nicht von jetzt auf gleich Wunder erwarten und so lange bin ich noch nicht in Therapie. Ich habe erst spät erkannt das ich eine Psychotherapie brauche und stand dann ewig auf Wartelisten, ehe sich der jetzige Therapeut gemeldet hat.

@alleswirdbesser Du darfst nicht vergessen, es handelt sich um Mobilfunk bei der Telekom, einer der Premium-Anbieter in Deutschland und auch noch unlimitiert. Das ist im Mobilfunk noch nicht üblich und, bei der Telekom, normalerweise nicht zu diesem Preis.

Ja, das weiß er. Hier funktioniert nun einmal weder DSL noch Kabel und Glasfaser gibts hier noch nicht. Was soll ich denn machen? Ich habe nichts anderes, um mich zu beschäftigen, das ist mein Fable und Hobby, das verwende ich den ganzen Tag. Die zwei Verträge laufen nicht auf mich, daher kann er hier nichts machen. Er kann ihr ja nicht verbieten zwei weitere Verträge einzugehen und mir diese zu überlassen. Das ist allein ihre Entscheidung, sie ist mündig.

24.06.2025 22:13 • x 1 #551


alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
@Scheol Ja, ganz oder gar nicht. Ich kann nicht beides. Ich kann nicht einerseits den Kontakt abbrechen, um mit ihr abzuschließen, sie dann aber ...

Und wenn man mit dir so umgehen würde? Wenn man Schulden bei dir hätte?

24.06.2025 22:15 • #552


alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
sie dann aber noch regelmäßig sehen, um ihr das Geld zu überreichen, wie soll das funktionieren?

Schon mal was von Paypal gehört?

24.06.2025 22:15 • #553


J
@alleswirdbesser Du meinst, wenn ich schulden bei einer anderen Person hätte und sie sich so mir gegenüber verhalten würde? Es kommt darauf an, ob man mit der Person reden kann, aber wenn man nicht spricht, so wie sie, kann einem auch nicht geholfen werden.

Geht auch nicht, mein PayPal-Konto wird von meinem Betreuer auch kontrolliert, er verlangt Auszüge aus dem Konto.

24.06.2025 22:16 • #554


L
Zitat von JimKnopf86:
Wir haben daran noch nicht gearbeitet, bislang ging es zwar auch um die Impulskontrollstörung, aber nicht in diesem Bereich. Man kann auch nicht von jetzt auf gleich Wunder erwarten und so lange bin ich noch nicht in Therapie. Ich habe erst spät erkannt das ich eine Psychotherapie brauche und stand dann ewig auf Wartelisten, ehe sich der jetzige Therapeut gemeldet hat.


Dann hättest du in dir Klinik gehen müssen oder zumindest zur Ergotherapie. Auch kann man vieles selbst erarbeiten. Man muss nicht zwischen den Sitzungen nur unnötig zu Hause sitzen und auf die nächste Einheit warten. Lass dir Hausaufgaben geben, suche dir selbst Übungen zu deinen Themen aus dem Internet

24.06.2025 22:17 • #555


A


x 4