1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Och komm, das hört sich aber jetzt echt abwertend an. Geistige Defizite, das klingt nach altem Mann, der gerade abbaut. So fühle ich mich überhaupt nicht.

Und wie hast du deine Ex betitelt in dem ersten Thread?

24.06.2025 22:18 • #556

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
Ich führe doch schon eine Randexistenz, das ist mir bewusst und mir geht es damit echt kacke. Wenn ich so mies bin, wie mir gesagt wird, warum lief die Beziehung dann 13 Jahre?

O.k. - dies Bewußtsein ist ja insofern schon mal ein positiver Step. Er könnte dich veranlassen, diesen Weg weiter zu gehen, statt so wie du es jetzt tust von vornherein aufzugeben.

Sei doch froh über die 13 Jahre mit ihr. Aber Kinderwunsch bei Frauen kann bekanntlich ein ganz starkes Motiv sein.

24.06.2025 22:19 • x 1 #557

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

J
@LeTigre Nein, ich gehe in keine stationäre Behandlung. Das ist eine rote Linie für mich. Ich will hier in der Wohnung bleiben. Das ist schon früher gescheitert, als man dies versucht hat mit mir zu machen. Das geht absolut nicht. Ich kann nicht in fremden Umgebungen, am Besten noch mit anderen auf dem Zimmer, pennen. Deswegen hasse ich auch Krankenhäuser.

@alleswirdbesser Nicht immer sehr freundlich, ich weiß. Ja, ist ja gut. Ich war nicht fair zu ihr. Ich habe mich doch schon bereit erklärt, Geld zur Seite zu legen, damit sie es bekommt, wenn sie sich meldet und mir sagt wohin ich dies überbringen soll.

@ElGatoRojo Ja? Auch um einen Mann zu betrügen und es dann noch nicht einmal zu gestehen?

24.06.2025 22:20 • #558

A
Zitat von CanisaWuff:
Ganz bestimmt nicht Du darfst Dich voll und ganz mit ihm beschäftigen. Bist Du vielleicht sogar die Mama von ihm?

Das geht doch bestimmt noch besser , üben üben ,üben ,
dann wird es vielleicht noch etwas , was mich beeindrucken kann .

24.06.2025 22:20 • #559

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ich führe doch schon eine Randexistenz, das ist mir bewusst und mir geht es damit echt kacke. Wenn ich so mies bin, wie mir gesagt wird, warum lief die Beziehung dann 13 Jahre?

Das tut mir leid, das meine ich ganz ehrlich. Aber wie war es in der Beziehung? Wart ihr mitten im Leben oder war das auch eine Existenz am Rande? Konntest du mit der Ex mehr am Leben teilhaben oder habt ihr euch zusammen eingeigelt?

24.06.2025 22:23 • x 2 #560

J
@alleswirdbesser Beides: Sie war mitten im Leben, hatte Hundebetreuungen, Außenkontakte und ich habe das Leben eher innerhalb dieser vier Wände geführt. Sie hatte damit aber nie ein wirkliches Problem, sie war zufrieden mit ihrem Leben.

24.06.2025 22:25 • x 2 #561

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Die zwei Verträge laufen nicht auf mich, daher kann er hier nichts machen

Aber er winkt die Überweisung dafür durch? Warum ging es bei der Ex nicht? Was ist der Unterschied?

24.06.2025 22:26 • x 1 #562

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
Auch um einen Mann zu betrügen und es dann noch nicht einmal zu gestehen?

Verrat trifft immer ins Herz. Das ist das Eine.

Das Andere = Du bist dir nie sicher, wie lange die Zuneigung einer Frau dauert. Gilt allerdings umgekehrt genau so. Einer der wenigen Sätze, wo das Wort nie angebracht ist.

24.06.2025 22:26 • x 2 #563

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Du meinst, wenn ich schulden bei einer anderen Person hätte und sie sich so mir gegenüber verhalten würde?

Nein, wenn jemand dir Geld schulden würde, mit dem du keinen Umgang pflegen könntest. Würdest du dann sagen die Schulden hätten sich erledigt, weil entweder ganz oder gar nicht?

24.06.2025 22:28 • x 1 #564

J
@alleswirdbesser Die werden als Dauerauftrag von meinem Taschengeldkonto ausgeführt, nicht von dem Hauptkonto. Das Taschengeldkonto ist ein normales Girokonto mit Karte und allem.

Das kommt ganz auf das Verhältnis an, das ich mit der Person hatte. Wenn ich wüsste, es hat wirklich keinen Sinn und mir dies auch von meinem Betreuer gesagt würde, würde ich es auf sich beruhen lassen, ja.

@ElGatoRojo Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll. Ich hätte sie absolut niemals so eingeschätzt, sie war immer eine absolut treue Socke, wollte nie was S.. von Männern, nur Freundschaften, ich habe ihr da immer vertraut und hatte auch nie Befürchtungen. Ich habe auch nie in ihr Handy geschaut, es sei denn, sie zeigte es mir freiwillig. Ich wollte sie nie kontrollieren, Tracking kam auch niemals infrage.

24.06.2025 22:29 • x 1 #565

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ich kann nicht in fremden Umgebungen, am Besten noch mit anderen auf dem Zimmer, pennen.

Wie war das bei der Ex und Next? Ging das ohne Probleme?

24.06.2025 22:29 • x 1 #566

J
@alleswirdbesser Was ist Ex und next?

24.06.2025 22:30 • #567

L
Zitat von JimKnopf86:
Nein, ich gehe in keine stationäre Behandlung. Das ist eine rote Linie für mich.

Willst du an deinen Baustellen nun arbeiten oder nicht?

Zitat von JimKnopf86:
Ich will hier in der Wohnung bleiben.

Wenn du therapiebedürftig bist, andere mit deinem Verhalten schädigst oder dir selbst, dann musst du eben auch mal Dinge tun, die dir nicht gefallen. Therapie ist nunmal kein Urlaub, sondern Arbeit.

Zitat von JimKnopf86:
Das ist schon früher gescheitert, als man dies versucht hat mit mir zu machen. Das geht absolut nicht. Ich kann nicht in fremden Umgebungen, am Besten noch mit anderen auf dem Zimmer, pennen. Deswegen hasse ich auch Krankenhäuser.

Niemand mag Krankenhäuser, aber wenn du anders nicht an Therapie kommst und sie brauchst, dann solltest du dich fragen, wie schlimm es wirklich ist. Man kann für vieles Lösungen finden, wenn man denn will. Viele Partienten haben Probleme damit und landen auch mal in Kliniken, wo sie unzufrieden sind. Dann suchen sie sich eben eine andere Klinik. Das ist DEINE Aufgabe als Patient, der Leistungen in Anspruch nimmt, die die Allgemeinheit erarbeitet: Daran aktiv mitzuwirken, dass es besser wird. Auch wenn es dann kein Hotelfeeling gibt. Ansonsten Tagesklinik. Und Obacht: Nicht wieder direkt abblocken, sondern sich sagen: Ich will was ändern, also probiere ich es zumindest. Lass dich von deiner Therapeutin vorbereiten und dann nimm dein Leben in die Hand, damit es mal voran geht. Entweder du hast n Leidensdruck oder eben nicht.

Mir ist das letztendlich egal. Du hast gefragt, was du machen kannst/ sollst. Ob du Tipps annimmst oder direkt abschmettern willst, liegt an dir. Es ist ja nicht mein Leben, sondern deines.

24.06.2025 22:30 • x 2 #568

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Ich kann nicht in fremden Umgebungen, am Besten noch mit anderen auf dem Zimmer, pennen. Deswegen hasse ich auch Krankenhäuser.

Ich kann dich ansonsten beruhigen, da bist du nicht alleine und man muss dafür keine Störung haben. Und in der Regel geht es nach ein paar Tagen wieder (bei mir im Urlaub zum Beispiel). Ins KH gehe ich auch, wenn was mit den Kindern ist. Auch wenn ich dann mal panisch werde oder Blutdruck bekomme. Aber was muss, das muss.

24.06.2025 22:31 • x 2 #569

Scheol
@JimKnopf86
Zitat:
müsste ich mit meinem Betreuer klären, denn von meinem Taschengeldkonto überweise ich dies nicht, ohne von ihm das OK erhalten zu haben.

Das ist auch völlig richtig so , weil dazu hast du ja eine Betreuerin an deiner Seite um Hilfe zu bekommen.

Zitat:
2. Ich bin in einer Psychotherapie

Zitat:
3. Ja, das dichtmachen kenne ich von mir nur zu gut. Keine nette Angewohnheit in einer Diskussion, die zu einem Ziel führen soll

Zumindestens kennst du deine Baustellen und kannst daran arbeiten Dinge auch auszuhalten und nicht dicht zu machen.

Zitat:
4. Das macht nicht gerade attraktiv, ne?

Auch da liegst du richtig , weil man dann denkt das es dann Desinteresse von dir , Sturheit oder was anderes gegen die Person.

Zitat:
5. Ja, Impulskontrollstörung, sage ich nur

Auch daran kann man arbeiten wenn man weiß was los ist.

Zitat:
6. Mich mit mir selbst reflektieren? Geht das?

Du zählst ja hier deine Probleme auf , somit kannst du ja in einer Situation wenn was wieder hoch kommt , dir selbst sagen, das es gar nicht so schlimm ist , oder das die andere Person eine Meinung haben darf.

Zitat:
7. Das funktioniert eben nicht, weil ich vieles falsch deute und daher auch das, wie mich andere sehen

Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch gelesen , über Neuroplastizität, da wurde über eine Frau geschrieben die ähnliche Probleme hatte. Das stelle ich mir nicht einfach vor.

Zitat:
8. Das würde ich sehr gern, fällt mir aber schwer, auch ein Fehler meinerseits, an dem ich aber mit meinem Therapeuten arbeite

Daran arbeiten ist gut. Das bringt doch hoffentlich weiter

Zitat:
9. Wenn ich mich angegriffen fühle, passiert das, aber nicht nur hier, sondern auch in der Realität

Was das Leben schwerer macht für beide Seiten weil die andere Seiten dann nicht versteht warum du dich angegriffen fühlst.

Zitat:
10. Ja, ein Reflex, wenn ich mich angegriffen fühle, das sagen mir einige, es tut mir leid.

Hier ist vermutlich ein stabiles Umfeld wichtig was dir vermutlich dann auch sagt das du gerade drüber reagierst und es gar nicht notwendig ist so zu reagieren.

Zitat:
Ich muss an mir arbeiten, das steht fest, ich muss erwachsen werden, mein Verhalten genauer überprüfen. Ich brauche dazu aber auch Menschen, die bereit sind, mir zu sagen, wenn ich mich mies verhalte und es selbst nicht merke.

Und diese Erkenntnis ist gut das du das machen möchtest um für dich und auch deinem Umfeld ein besseres Miteinander zu schaffen.

24.06.2025 22:33 • x 5 #570

A

x 4