@JimKnopf86
Zitat:müsste ich mit meinem Betreuer klären, denn von meinem Taschengeldkonto überweise ich dies nicht, ohne von ihm das OK erhalten zu haben.
Das ist auch völlig richtig so , weil dazu hast du ja eine Betreuerin an deiner Seite um Hilfe zu bekommen.
👍 Zitat:2. Ich bin in einer Psychotherapie
👍Zitat:3. Ja, das dichtmachen kenne ich von mir nur zu gut. Keine nette Angewohnheit in einer Diskussion, die zu einem Ziel führen soll
Zumindestens kennst du deine Baustellen und kannst daran arbeiten Dinge auch auszuhalten und nicht dicht zu machen.
Zitat:4. Das macht nicht gerade attraktiv, ne?
Auch da liegst du richtig , weil man dann denkt das es dann Desinteresse von dir , Sturheit oder was anderes gegen die Person.
Zitat:5. Ja, Impulskontrollstörung, sage ich nur
Auch daran kann man arbeiten wenn man weiß was los ist.
Zitat:6. Mich mit mir selbst reflektieren? Geht das?
Du zählst ja hier deine Probleme auf , somit kannst du ja in einer Situation wenn was wieder hoch kommt , dir selbst sagen, das es gar nicht so schlimm ist , oder das die andere Person eine Meinung haben darf.
Zitat:7. Das funktioniert eben nicht, weil ich vieles falsch deute und daher auch das, wie mich andere sehen
Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch gelesen , über Neuroplastizität, da wurde über eine Frau geschrieben die ähnliche Probleme hatte. Das stelle ich mir nicht einfach vor.
Zitat:8. Das würde ich sehr gern, fällt mir aber schwer, auch ein Fehler meinerseits, an dem ich aber mit meinem Therapeuten arbeite
Daran arbeiten ist gut. Das bringt doch hoffentlich weiter
👍 Zitat:9. Wenn ich mich angegriffen fühle, passiert das, aber nicht nur hier, sondern auch in der Realität
Was das Leben schwerer macht für beide Seiten weil die andere Seiten dann nicht versteht warum du dich angegriffen fühlst.
Zitat:10. Ja, ein Reflex, wenn ich mich angegriffen fühle, das sagen mir einige, es tut mir leid.
Hier ist vermutlich ein stabiles Umfeld wichtig was dir vermutlich dann auch sagt das du gerade drüber reagierst und es gar nicht notwendig ist so zu reagieren.
Zitat:Ich muss an mir arbeiten, das steht fest, ich muss erwachsen werden, mein Verhalten genauer überprüfen. Ich brauche dazu aber auch Menschen, die bereit sind, mir zu sagen, wenn ich mich mies verhalte und es selbst nicht merke.
Und diese Erkenntnis ist gut das du das machen möchtest um für dich und auch deinem Umfeld ein besseres Miteinander zu schaffen.