1450

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

J
Aber dafür ist das Thema Smartphone Abzahlung für mich nun wirklich erledigt. Ich zahle dafür nicht mehr. Das ist durch. Danke liebe Community, das ich die 400 Euro auf meinem Hauptkonto behalten darf.

25.06.2025 18:48 • #871

J
Das war so klar, das hier nun geschwiegen wird. Das nennt man dann wohl Feigheit, ne? Aber ich bin hier der Buhmann, weil ich so bin, wie ich bin. Ich glaube, keiner hat damit gerechnet, das ich mich so verhalte. Ihr habt mir nahegelegt mich von meiner Ex fernzuhalten, den Kontakt abzubrechen, das mache ich jetzt und komme auf dieses Angebot zurück. Das ist für mich vollkommen in Ordnung. Also bitte, übergebt ihr nun, wie angeboten, die 400 Euro für die Smartphone-Abzahlung, bevor sie einen Schufa-Eintrag hat und tatsächlich keine Wohnung mehr findet und obdachlos wird. Bei mir wird sie nicht unterkommen, jetzt nicht mehr. Das habe ich euch zu verdanken. Ich fühle mich wirklich gut damit. Danke euch.

25.06.2025 18:54 • #872

A

Ex-Partnerin spurlos verschwunden - Info erhalten

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von JimKnopf86:
Man soll ihr bitte noch ausrichten, dass sie noch ein Smartphone von uns hat und hier noch Klamotten von ihr liegen, die ich sonst entsorge.

Wenn Du das gebrauchte Smartphone Deiner Mutter mit dem neuen verrechnest, das Du über sie bezogen, ihr den Vertrag übergestülpt und dann irgendwann bei Ebay vertickt hast - wieviel bleibt dann noch übrig von dem, was sie Dir schuldet?

Ihr seid seit 5 Jahren getrennt. Seit einem Jahr gibt es keinen Kontakt mehr. Ja, ich denke, Du kannst ihre Klamotten ohne schlechtes Gewissen entsorgen. Rechnest Du ansonsten mit einer Anzeige ihrerseits, teilt Ihr Euch vielleicht dieses Hobby?

25.06.2025 18:56 • x 2 #873

J
@VictoriaSiempre Das Gerät von meiner Mutter war nicht mehr viel wert, war schon älter, da bleibt noch viel übrig. Das werde ich aber dennoch nicht zahlen, weil das Angebot der Spendensammlung gemacht wurde. Dennoch gehörte das Gerät meiner Mutter und sie würde es gern zurück erhalten. Sie kann mich gern anzeigen, auch damit habe ich kein Problem, bei ihr nicht mehr.

Sie begeht doch eine Straftat, wenn sie das Handy nicht aushändigt, das nennt man Unterschlagung oder sogar Diebstahl.

25.06.2025 18:57 • #874

Hekatean_Witch
@JimKnopf86

Zitat:
Ich nehme mir hier gar nichts mehr zu Herzen, will ich nicht, das Thema ist erledigt. Ich mache das so, wie ich es möchte und ihr könnt gern dabei zusehen und zahlen, aber euch nicht einmischen, herzlichen Dank.

Zitat:
Es kotzt mich einfach nur an und ob ich hier in der Community gemocht werde, ist mir egal. Ich habe mich euch nicht in der Realität zu tun.

Warum bist du dann hier?

25.06.2025 19:01 • #875

M
@JimKnopf86
Häää? Ich checks nicht, denkst du du bestrafst jemanden von uns, in dem du ihr das geld (dass du ja nicht hast) nicht übergibst? Soweit kommts noch...

Und ja, ich gäbe ihr das Geld gerne

25.06.2025 19:02 • x 4 #876

J
@Hekatean_Witch Das frage ich mich auch gerade. Es ist schade, das hier Angebote gemacht werden, die dann aus Feigheit nicht eingehalten werden. Sehr schade. So kassiert meine Ex den Schufa-Eintrag und eine schlechte Bonität und droht am Ende noch obdachlos zu werden, weil ich sie hier nicht mehr aufnehmen werde. Dafür hat die Diskussion hier gereicht. Ich habe mir Gedanken gemacht und mich entschieden der Meinung hier zu folgen. Kein Geld und kein Obdach für sie hier.

@Mann1989 Dann ist ja gut. Der Eindruck wurde hier erweckt. Mich stört es nämlich auch nicht, wenn sie nun Probleme bekommt. Ich habe 400 Euro mehr, da freue ich mich sehr drauf.

25.06.2025 19:03 • #877

Worrior
Wir können ja eine Stiftung gründen oder ein Spendenkonto einrichten

25.06.2025 19:03 • #878

J
@Worrior Wunderbare Idee, finde ich super. Dann macht Mal, denn von mir gibts nix.

25.06.2025 19:05 • #879

Worrior
Zitat von JimKnopf86:
@Worrior Wunderbare Idee, finde ich super. Dann macht Mal, denn von mir gibts nix.

Aber ohne GdbR Vertrag!

25.06.2025 19:07 • x 3 #880

J
@Worrior Macht, wie ihr das wollt. Ist das meine Angelegenheit?

25.06.2025 19:07 • #881

ElGatoRojo
So sind wir denn langsam in der Troll-Phase angelangt.

25.06.2025 19:07 • x 6 #882

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
So sind wir denn langsam in der Troll-Phase angelangt.

Macht doch nix Hauptsache Kohle.

25.06.2025 19:08 • x 1 #883

J
@ElGatoRojo Weiß ich nicht. Ich sage nur, dass ihr nun den Part der Zahlung übernehmt, oder sie erhebliche Schwierigkeiten bekommt. Schön, das ich dies hier alles nicht mitbekomme, weil sie dafür zu weit weg wohnt. Bin ich froh und ich habe 400 Euro mehr, kann man das glauben? Die könnte ich mir nun auszahlen lassen, wenn ich mit meinem Betreuer spreche, wunderbar. Ich wollte mir schon immer was davon gönnen. Danke!

25.06.2025 19:08 • #884

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
Es ist schade, das hier Angebote gemacht werden, die dann aus Feigheit nicht eingehalten werden.

Ähhh...wie war das noch mit ...ihr könnt ja meine Mama fragen

Versuch es erst gar nicht mit Schuldumkehr und Manipulationen. Dafür bist Du im falschen Forum.

25.06.2025 19:08 • #885

A

x 4