Warrior
Gast
Nun der Kinderwunsch hatte ich schon. Aber sie war, so absurd es klingt, die erste Frau mit der ich es mir vorstellen konnte. Sie hatte schon länger den Kinderwunsch. Sie wollte sich ja im März umbringen, weil sie ein Bild eines Kollegen mit einem Baby kriegte und das löste wohl etwas aus.
Nein mit dem Kind wollte ich sie nicht binden, aber ich hoffte, dass wir wieder zueinanderfinden, als sie schwanger war, weil ich mir wohl eine kleine Familie wünschte.
Was speziell ist, dass ich nach der Kontaktsperre Anfangs September vieles begonnen habe; mit Motorrad fahren, mit Bouldere, diverse Möbel selber montiert habe und mit der Zeit viel meditiert habe und recht gut umgehen konnte mit der Situation. Ich habe anfangs Jahr auch so "Loslass/Vergebungsrituale" gemacht. Ich merke ich bin allgemein ruhiger und kann auch viele Freunde motivieren in schwierigen Situationen.
Doch eben jetzt urplötzlich sind alle Gedanken und viele offenen Fragen wieder da und teilweise eine extreme Wut. Vermutlich Wut auch auf mich selber, weil jedesmal wenn ich etwas kritisches sagte, sie einfach ging oder wütend wurde. ZB sie sagt die einte verheirate Freundin sei hübsch und ich bejahte das, rastet sie völlig aus und meinte, diese Frau sei verheiratet und ich solle die Finger von ihr lassen, obwohl ich ja nur ihr ja nur zustimmte. Wenn ich sie dann ansprach, dass sie ja Sex mit einem verheiraten 55jährigen Mann hatte und dass für Geld, dann meint sie, dass sei Vergangenheit, nicht zu vergleichen oder meinte, dass ich nur ablenken will. Solche Doppelmoralbeispiele habe ich ohne Ende. Ich habe auch zu vielen Freunden den Kontakt vermieden, die schlecht von ihr sprachen, sie sei eine "beep", lüge nur und verarscht alle. Leider muss ich heute sagen, dass sie sich genau so verhalten hat, wie alle voraussagten und ausgerechnet nun meine Ex mich verstösst. Aber da bin ich selbst schuld.
Ich konnte mich nicht gegen sie durchsetzen und noch heute, geht sie einer kritischen Bemerkung aus dem Weg. Noch zwischen Oktober bis Dezember kam sie mehrmals weinend zu mir, weil sie befand, dass alles so gemein ist, sie kein Kind haben kann, aber alle anderen "blöden" Frauen schon. Sie meinte sie wisse nicht ob sie ihrem Leben ein Ende setzen soll und sie denke oft, dass sie mit dem Auto einfach in eine Wand fahren sollte. Sie hat keine Angst vor dem Tod. Das brachte mich in eine blöde Situation und ich dachte ich müsste für sie da sein. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass sie das nie gesagt habe und ich masslos übertreibe und es ihr besser den je gehe.
Ich sprach mit ihrer Mutter. Diese meinte, dass sie eine Therapie begonnen hatte, aber abbrach vor Jahren. Ich habe mich sehr mit der Persönlichkeitsstörung Borderline befasst: Es würde passen. Aber eben, ich bin ja genau so betroffen, da ich 100% Co-Abhängig bin. Ich denke, diese Nähe-/Distanzverhältnis hat extrem süchtig gemacht und meinen logischen Verstand vernebelt.
Ich selber möchte in einer Beziehung, eine Frau, die zu mir steht, sich freut, wenn sie von mir schwanger ist, loyal und ehrlich ist und mich auch in schwierigen Situationen begleitet. Und Versprechen einlöst. Mit meiner Ex selbst hat es halt Spass gemacht, Sachen zu unternehmen, der Sex war völlig anders als mit anderen Frauen und sie konnte einem das Gefühl geben, der tollste Mann zu sein. Ich war gerne um sie aber ich spürte, dass ich mich selbst auchgab und nicht mehr mich selbst war.
Die zwei momemtanen Fragen die mich beschäftigen sind:
wieso triggert mich das Thema urplötzlich wieder; wieso habe ich eine solche Eifersucht und denke, dass sie sich nun geändert hat und der Freund Glück hat, da sie seinetwegen auf Kinder verzichtet, sogar bereit ist ihn finanziell zu unterstützen und bereits zu ihm gezogen ist, und ich scheinbar der unattraktivste Mann und schlimmste Papa bin, OBWOHL ich weiss, dass so viele Lügen und Manipulationen waren und ihre Ansichten wöchentlich ändern und dass ein richtiger Kerl, nie wieder mit so einer Frau reden würde nach alldem was passiert ist.
Und wie ich ihr begegnen soll, falls sie nochmal direkt hier auftaucht, bevor ich fortziehe?!
Wenn mir ein Kumpel diese Geschichte erzählen würde, ich würde ihm wohl eine hinter die Löffel hauen, da ich mir denke würde, wie wenig Selbstachtung und dumm ist er. Und auch bei Geschichten mit Narissten in anderen Forums konnte ich oft nur den Kopf schütteln, aber jetzt selbst kommt es mir wie ein Kampf zwischen Herz und Verstand vor. Ich weiss, von aussen betrachtet muss es völlig wirr sein, meinen Beitrag zu lesen.
Danke fürs Lesen und eventuell weitere Gedankenanstösse.