Zitat von Upbeat:@Scheol Komplett selektive Wahrnehmung. Schwierig wird es, wenn man versucht mehr wahrzunehmen und da n die Tatsachen und das Bild, das man sich von ...
Du hast mehre Faktoren die dir hier einen Streich spielen.
A) die Sucht und dein Suchtverhalten . Die ihren Stoff benötigt um wieder runter zu kommen .
B) die Hormone , Dopamin , Serotonin , Adrenalien, Cortisol ( usw. ) dieser mix hat dich hormonell vergiftet. Eine normale Frau freut sich wenn der Mann nachhause kommt , da wabern die Emotionen relativ auf einen leichten bis mittleren Level . Bei dir ist das Cortisol durch den Stress exorbitant hoch auf Level 10 aber über die ganzen Monate und Jahre. Dopamin , das jagt Hormon , wir jagen um zu erlegen . Also machen wir weiter egal ob sinnvoll oder nicht. Usw. usw. Und das statt ein paar Minuten über Monate und Jahre , das der Körper davon abhängig sein könnte , das zeigen viele nicht in Betracht. Auch hormonell musst du entgiften.
C) Bereiche im Gehirn durch die toxische Beziehung , sich verändern ( ich glaube es war der Hypocampus, ich vergesse das immer ) . Sich verändern wie bei einem depressiven. Auch hier kommt es nur durch ruhige und Abstand zur Verbessrung.
Der Entzug kann sich auf den Körper , also über die Psychosomatik Ausdrücke . Es gibt über 60 Symptome die in / nach solch Beziehungen bekannt sind. Welche Wehwehchen schleppst du den so mit dir rum ? Oft sind es Blasenentzündungen, Herpes , Probleme mit der Haut , oder rücken Probleme. Ich habe ein paar Jahrzehnte auch Suchtpatinten betreut. Kenne auch Gespräche wo die Beteiligten motivierter waren als wie der Suchti selbst.
Abbrüche , andere sind schuld und eine große Klappe haben viele. Nur eins kannst du dir merken ,….
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an die anderen.
Er will in den Sumpf bleiben.
Du nicht ! Sonst wärst du nicht hier und würdest dich nicht mit dir und der Situation auseinander.
Du hast gute Freunde eine tolle Familie , das Umfeld passt. Du strebst das wieder an wo du her kommst . Das sollte dein Ziel sein. Und das schaffst du auch . Millionen von andere haben das auch geschafft. Also kann es nicht , unlösbar sein. Einfach ist es nicht . Aber eben nicht unlösbar !
Wille kommt von wollen !
Ich will etwas , ich möchte etwas !
Was sagt dein Herz , und was sagt der Kopf ? Du sagst eine Kontaktsperre wäre schwer. Ok. Stell dir vor , ich Klingel jeden Tag um 9 und 21 Uhr an der Tür , und wenn du die Tür öffnest , Knall ich dir fürchterlich eine.
Wäre es nicht sinnvoll hier eine Kontaktsperre zu eröffnen , zum Eigenschutz ? Das hier , ist ein körperlicher Missbrauch . Was der Ex macht ein emotionaler. Was ein Suchti macht ist ein Missbrauch gegen sich selbst . Also wäre es nicht besser eine Kontaktsperre zu machen ? Wenn nicht wäre es die einzigste normale Erklärung , du magst es. Bist masochistisch veranlagt . Bist du es ? Wenn nicht spricht nichts gegen eine Kontaktsperre. Zu Deinem Schutz . Und nein das ist nicht kindisch , das wäre ausgesprochen erwachsen , endlich mal auf sich selbst aufzupassen.
Beschreibe mir mal kurz 6 oder 7 schlechte Eigenschaften.
Warum möchtest du aus dieser Situation heraus ? Beschreibe es mir mal. Bist du mit einem Partner zusammen um diesen zu retten oder um mit ihm eine schöne Zeit zu verbringen ?
Du musst nichts ! Du kannst diesen Quatsch noch Jahre weiter machen ! Man muss am Morgen nicht aufstehen . Man hat nur mit der Konsequenz zu leben die sich daraus ergibt.
Ich ich persönlich merke das du da raus WILLST.
Du hast dich hier freiwillig angemeldet , weil du es willst , weil du Tipps haben willst , weil du daraus willst . Da hat keiner gestern früh bei dir an der Tür geklingelt und gesagt , sie müssen sich im Forum anmelden.
Du wolltest es !
Und du willst aus der sch. heraus !