51

F+ um Affäre leichter zu nehmen

La-Fleur
Zitat von Majorelle:
aber ja mir fehlt was und mein AM kann mir genau das nicht geben. Anstatt zu leiden, wenn er nicht da ist oder wieder absagt, würde es mir vielleicht besser gehen, andere Dinge mit einem Mann zu teilen.


Glaubst du wirklich das kompensieren zu können? Ich kann mir gut vorstellen das da auch immer wieder der Gedankengang kommt, das du dies lieber mit dem AM tun würdest und die damit erhoffte Zufriedenstellung nur kurzfristig vorhanden ist.

05.08.2019 10:37 • x 1 #16


Blanca
Zitat von Majorelle:
Habt ihr euch auch schon abgelenkt mit anderen, hat das funktioniert?

Ich muß gerade an ein Theaterkomödie namens Boeing, Boeing! denken. Sie wurde öfters mal verfilmt; vor Jahrzehnten sah auch ich sie mal als Fernsehspiel, damals mit Sigmar Solbach in der Hauptolle. Er spielte einen Piloten, der gleichzeitig Beziehungen mit 3 Stewardessen auf einmal unterhielt und nach Änderung seiner Flugpläne zunehmend Koordinationsprobleme damit bekam.

Also um Deine Frage zu beantworten: Natürlich wird Dich das Schlafen mit anderen Männern ein Stück weit von Deinem AM entfremden - aber ich fürchte, auch von Dir selbst. Du füllst ja so nur ständig Löcher, statt Dich auf die Reise ins Ich zu begeben und dort für eine Fülle zu sorgen, die das von Grund auf ändert.

Zudem birgt der Verkehr mit weiteren Männern die Gefahr, daß Bindungshormone ausgeschüttet werden. Da es ihnen jedoch nur um F+ geht, sind sie offenbar nicht ernsthaft an Dir interessiert, sondern werden eher zum Rückzug tendieren, wenn bei Dir das emotionale Kino gerade durchstartet. Dreimal kannst Du raten, wie Du Dich dann fühlen wirst...

Zudem stelle ich mir die Planung all dieser Treffen auf Dauer arg aufwändig vor - dies insbesondere dann, wenn auch die anderen Stecher Dich ebenso regelmäßig versetzen sollten wie Dein AM.

Es ist eine freie Welt. Dennoch wird es Frauen bis heute deutlich übler genommen, wenn sie ihre Lust frei ausleben als den Herren der Schöpfung. Falls es Dir nur um Deine Befriedigung geht, es nicht an Deinem Selbstbewußtsein kratzt, daß auch all diese Männer Dich nur als Matratze und nicht als potentielle Partnerin wahrnehmen und Du kein Problem damit hast, Dir auf diese Weise den Ruf einer Dorfschl**** zu erarbeiten: Nur zu!

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Jeder nach seiner Fasson.
Leben und leben lassen.

05.08.2019 12:45 • x 1 #17


A


F+ um Affäre leichter zu nehmen

x 3


L
Zitat von Majorelle:
Das sehe ich eben nicht so, eine F+ ist für mich ein Freund wo es klar S. gibt, man etwas unternimmt, Essen geht etc. So führt es jeden Falls mein Umfeld. Eine richtige Partnerschaft mit den üblichen Verpflichtungen möchte ich nicht. Nach meiner Ehe geniesse ich auch die Zeit für mich, mal alleine vor dem Tv zu sitzen, aber ja mir fehlt was und mein AM kann mir genau das nicht geben. Anstatt zu leiden, wenn er nicht da ist oder wieder absagt, würde es mir vielleicht besser gehen, andere Dinge mit einem Mann zu teilen.


Wieso machst du es dann nicht einfach? Solange du dem neuen Mann nichts vorspielst, gibt es ja nicht wirklich was deswegen einzuwenden.

05.08.2019 12:59 • #18


L
Zitat von darkenrahl:
... ich immer am Dienstag, aber leider bin ich in Griechenland, das wäre doch supergeil


Ist doch super, Problem gelöst. Gleich 3 Männer zur Auswahl

05.08.2019 13:04 • x 2 #19


H
Zitat von Majorelle:
An alle Geliebte da draussen. Ich habe meine Geschichte schon mal erzählt, läuft seit 8 Mt, 6 Mt wusste ich nicht dass er noch mit seiner Freundin zusammen ist. Fakt ist, wir können beide überhaupt nicht loslassen und wollen auch nicht.

Ich habe Bekannschaft gemacht mit zwei Männer die für eine F+ in Frage kämen. Habt ihr euch auch schon abgelenkt mit anderen, hat das funktioniert? Mein AM hat nicht viel Zeit, mir fehlts an Ausflügen etc. und dachte wenn das die anderen mit mir machen, kann ich alles besser ertragen? oder auch nicht:-)))


...und die 2 Männer sind Single? Willst du eine BZ mit dem AM, oder nur Affäre sein? Das Affären wenig Zeit haben ist hinlänglich bekannt! Ich denke eher du willst dem AM zeigen das du auch noch für andere interessant bist, mit dem Hintergrund das er aus der Hose kommt und um dich kämpft oder sowas in der Art! Wird er nicht davon kannst du ausgehen, er wird sich für dich freuen und weiterhin keine Zeit haben für dich, natürlich wenn ihm die Pfeiffe juckt kramt er eine paar Stunden für euch zusammen....F+ sind lächerlich, einer von beiden trifftet immer in die Gefühlsduselei ab und der nächste Trouble ist vorprogrammiert!

....du wirkst nicht so abgebrüht das du solche F-Geschichten nicht weiter an dich ranlässt, es wird folgendes passieren: du wirst die F+ Dame für Mann 1 jeden 2. Donnerstag, für Mann 2 Mo. Mi. Fr. von 16.30-17.30Uhr, dein AM kann wenn du Glück hast ein WE alle 3 Monate rauszaubern! Deine Ausflüge kannst du weiterhin alleine bestreiten, weil leider keiner von den F+lern sonst an einer Freundschaft inkl. Ausflügen, Essen gehen, Pilze suchen interessiert ist!

07.08.2019 02:44 • x 2 #20


H
....Für was steht eigentlich das F bei F+? für F....n, mit ä bissl Sympathie...also nicht gleich das Weite suchen nach dem mehr oder wenigen befriedigtendem Gemenschel! oder für Freundschaft mit ä bissl F....n, wenn es einem langweilig ist, alle Level vom neusten Online-Schätze einsammeln und Points horten-Game durchgejagt sind?

07.08.2019 04:37 • #21


M
Damit ihr es versteht, ich will keine konventionelle Beziehung, auch nicht mit meinem AM! Ich hatte den Tiefpunkt von meinem emotionalen Elend erreicht, hatte mich nochmals richtig reingesteigert, es grenzte schon an Masochismus. Nun ja, wenn ich dann mal diesen Punkt erreicht habe, ist bei mir Limit. Meinem AM habe ich gesagt, er soll bei seiner Freundin bleiben, ich geniesse einfach noch die schönen Momente mit ihm. Wir haben uns 2x gesehen, er verbrachte die Nacht bei mir und ich war froh als ich dann Mittags wieder meine Ruhe hatte und es ging mir nicht mehr schlecht dabei. Ich will die Vorteile einer Affäre geniessen und sehe vieles bei ihm nicht mehr durch die Rosa Brille. Ich bedeute ihm viel und ich weiss dass ich in seinem Herzen bin, trotzdem bin ich zweite Wahl...irgendwann werde ich wieder erste Wahl für jemand sein. Ich geniesse nun den S. mit ihm und auch die Freundschaft die sich entwickelt hat. Nebenbei date ich ab und zu mal jemand, so wie mir gerade ist.
Vielleicht werde ich ein Rückfall haben, keine Ahnung, aber ich bin auf gutem Weg und habe endlich wieder Energie meine anderen Themen im Leben anzugehen wo nix mit Männer zu tun haben.

12.08.2019 09:17 • #22


S
Vllt würde Dir eine Therapie gut tun. Da liegt etwas im Argen bei Dir. Tippe auf schlechtes Selbstwertgefühl oder irgendein Trauma aus der Kindheit. Wieso sonst sollte man auf Abruf für einen verheirateten verfügbar sein wollen und das auch noch gut finden? Warum keinen Single, der sich auf die fokusieren kann? Wieso das ganze ausweiten um auch für andere abrufbar zu sein, nur um auf Hengst Nr1 klar zu kommen? Kingt sehr ungesund. irgendwie toxisch.

Könnte lohnen ein wenig darüber zu reflektieren.

Ich wünsche Dir rasche Genesung! Alles Gute für Dich!

12.08.2019 10:39 • x 1 #23


Blanca
Zitat von Schnickschnack:
Wieso sonst sollte man auf Abruf für einen verheirateten verfügbar sein wollen und das auch noch gut finden?

Weil man seine Lust ausleben will und sich nicht persönlich verantwortlich fühlt für das Fremdgehen dieser Männer dabei.

Zitat von Schnickschnack:
Warum keinen Single, der sich auf die fokusieren kann?

Weil sich aktuell keiner für sie interessiert, der in ihr Beuteschema passt. Sie selbst schreibt, das könne sich irgendwann auch mal ändern.

Bis dahin sind es eben diese AMs und nachdem sie derzeit auch nicht mehr Nähe sucht bzw. aufkommen lassen will, ist das für sie eine praktische und zudem ständig verfügbare Option. Nichts ist leichter, als heutzutage einen verheirateten Mann für kostenlosen, unverbindlichen Affairenspass zu finden.

Kann man sich moralisch dran stören. Ist aber nun mal so und verstösst hierzulande auch gegen kein Gesetz. Es folgt vielmehr den einschlägigen Marktregeln von Angebot und Nachfrage.

Ob die TE deshalb ein Fall für den Püschologen ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

12.08.2019 12:06 • #24


M
Zitat von Schnickschnack:
Vllt würde Dir eine Therapie gut tun. Da liegt etwas im Argen bei Dir. Tippe auf schlechtes Selbstwertgefühl oder irgendein Trauma aus der Kindheit. Wieso sonst sollte man auf Abruf für einen verheirateten verfügbar sein wollen und das auch noch gut finden? Warum keinen Single, der sich auf die fokusieren kann? Wieso das ganze ausweiten um auch für andere abrufbar zu sein, nur um auf Hengst Nr1 klar zu kommen? Kingt sehr ungesund. irgendwie toxisch.

Könnte lohnen ein wenig darüber zu reflektieren.

Ich wünsche Dir rasche Genesung! Alles Gute für Dich!


Ich war schon in einer Therapie und mir sind die Dinge aus meiner Kindheit sehr wohl bewusst. Obwohl ich im grossen und ganzen eine schöne Kindheit verbringen durfte. Ich finde es nicht ungesund, ich habe mich nur dazu entschieden endlich mein Singleleben zu geniessen und es nicht mehr mit ständigem Liebeskummer zu verbringen, weil die erstens die Männer meine Sehnsüchte nicht bedienen können und zweitens ich bis jetzt auch nur solche Männer angezogen haben, die es mir eben nicht geben können.

Mein AM ist übrigens nicht verheiratet und diese Beziehung steht schon lange auf der Kippe bevor ich in sein Leben gekommen bin. Er hat sie auch schon X Mal betrogen und sie scheint es auch irgendwie zu wissen, es ist aber nicht meine Baustelle. Mein AM will mich klar in seinem Leben behalten, weil er bei mir etwas bekommt, was sie ihm nicht geben kann. Er gibt mir etwas, was mir eben auch nicht jeder beliebige Mann geben kann und ich sehe keinen Grund darauf zu verzichten, solange es mir seelisch gut tut und es ist das erste Mal wo ich das Gefühl habe, dass es gut kommt mit mir selber. Ehrlich gesagt, sollte er sich Trennen, hätte ich keine Lust dieses Theater und Drama mit ihm durchzumachen, falls aus uns mal etwas werden sollte, dann eher so, dass wir keinen Kontakt mehr haben, er sich irgendwann trennt, auszieht und wir uns dann später wieder begegnen, alles andere hätte keinen Sinn. Aber bis dahin, werde ich wohl schon über alle Berge sein, also geniesse ich doch einfach die schönen Momente die wir haben. Komischerweise habe ich mit ihm viel die intensiveren und schöneren Momente als in meiner langjährigen Ehe. Aber ich danke diesem Forum hier, ganz viele Beiträge und Threads haben mir sehr geholfen der Realität ins Auge zu sehen!

12.08.2019 13:12 • #25


S
Zitat von Majorelle:
Ich finde es nicht ungesund, ich habe mich nur dazu entschieden endlich mein Singleleben zu geniessen


Das hier klingt für mich nicht nach Genuss:

Zitat von Majorelle:
kann ich alles besser ertragen?


Implikation: mir geht es schlecht, ertrage es nicht gut. Deine Lösung: weitere Baustellen mit potentiell emotionalem Stress eröffnen.

Das ist ein Paradebeispiel für toxisches Verhalten.

Bitte nicht missverstehen, ich habe keine moralische/ethische Bewertung. Das ist alles Deine Sache und mir weitestgehend egal (ich lese und schreibe nur gern in Foren). Aber ich nenne gerne Dinge beim Namen. Und für mich ist das ganz klar ungesundes Verhalten. Ich würde Dir empfehlen Deine Therapie evtl wieder aufzunehmen und ernsthaft zu versuchen aus diese Verhaltensmustern auszubrechen.

Mir ist aber völlig klar, dass Du das nicht tun wirst. Nicht böse gemeint: aber womöglich fehlt es Dir noch an der nötigen Reife. Klares Indiz dafür: Ausgleichsverhalten (suche nach F+), anstatt Energie und Aufwand in die Ursachen zu investieren und eine dauerhaft tragbare Lösung zu etablieren.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber verliere nicht den Anschluss. Ab einem gewissen Schwellwert ist es zu spät.

12.08.2019 13:22 • #26


B
Aber dann ist doch alles gut.Was musst du denn dann ertragen ?

12.08.2019 13:25 • #27


Nachtlicht
Majorelle, nicht jeder ist zu jeder Zeit seines Lebens für die klassische feste Beziehung gemacht. Manche sind ein Leben lang anders, andere nur in Phasen, wieder andere nie. Dementsprechend bleibt dir eigentlich nur herauszufinden, für dich, womit du dich jetzt in dieser Lebenssituation gut und wohl fühlst.

Wenn du mit drei Männern jonglieren magst, warum denn nicht? Probier es aus. Es wird wahrscheinlich für sehr tolle und für sehr schlimme Momente sorgen, aber die hast du mit nur einem (oder keinem) Kerl auch. Und in deiner Affärensituation finde ich es durchaus sinnvoll, dir ein weiteres Standbein (keine Doppeldeutigkeit beabsichtigt) zuzulegen, dies dient ja auch als Ausgleich und kann dich davor schützen, doch zu sehr in Abhängigkeit zu deinem AM zu geraten.

Wir sind alle verschieden, sich als erwachsener Single mal pubertär auszuprobieren hat mMn nichts toxisches. Wenn einen die Achterbahn reizt, muss man sie ausprobieren, um herauszufinden ob sie einen kickt oder kotzen lässt, oder irgendwas dazwischen.

12.08.2019 13:53 • x 2 #28


S
Hm, jein. Kann man natürlich so sehen. Bietet aber mMn viel Angriffsfläche.

Pubertär bagatellisert zudem. V.a. weil es noch andere Individuen involviert. Die eigene Freiheit endet dort wo man potentiell Schaden an anderen anrichtet. Deswegen ist es auch nicht so einfach zu sagen nicht ich gehe fremd, sondern er; ich habe keine Anteile daran. Einer näheren Betrachtung hält diese (kindische) Sichtweise freilich nicht stand.

Deswegen auch meine Unterstellung, dass sie noch etwas unreif ist. Je nach dem was sie im Leben vor hat würde ich davon abraten ihre alten Muster zu bedienen. Zumal sie schreibt sie wäre damit in Liebessachen nicht wirklich erfolgreich gewesen bisher.

Es ist sicherlich eine Option so weiter zu machen, aber ich würde hinterfragen, ob es zweckdienlich ist. Hilft es ihr auf dem Weg zu ihrer Ideallösung? Oder bastelt sie nur um eine ungünstig bis schlechte Situation drumherum?

Ich wünsche ihr alles Gute!

12.08.2019 14:02 • #29


M
Danke für deine Worte Nachtlicht. Bis jetzt habe ich nur den AM, habe aber einen guten Mann kenneglernt, wir haben extakt die gleichen Einstellungen, gleiche Vorlieben und bis jetzt sieht es nach ganz viel Spass aus. Zwei Männer sind machbar, drei ist nix für mich, das tut dann meiner Seele nicht gut und ich habe ja sonst alles im Leben...

12.08.2019 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag