51

F+ um Affäre leichter zu nehmen

M
Zitat von Schnickschnack:
Hm, jein. Kann man natürlich so sehen. Bietet aber mMn viel Angriffsfläche.

Pubertär bagatellisert mMn zu sehr. V.a. weil es noch andere Individuen involviert. Die eigene Freiheit endet dort wo man potentiell Schaden an anderen anrichtet. Deswegen ist es auch nicht so einfach zu sagen nicht ich gehe fremd, sondern er; ich habe keine Anteile daran. Einer näheren Betrachtung hält diese (kindische) Sichtweise freilich nicht stand.

Deswegen auch meine Unterstellung, dass sie noch etwas unreif ist. Je nach dem was sie im Leben vor hat würde ich davon abraten ihre alten Muster zu bedienen. Zumal sie schreibt sie wäre damit in Liebessachen nicht wirklich erfolgreich gewesen bisher.

Es ist sicherlich eine Option so weiter zu machen, aber ich würde hinterfragen, ob es zweckdienlich ist. Hilft es ihr auf dem Weg zu ihrer Ideallösung? Oder bastelt sie nur um eine ungünstig bis schlechte Situation drumherum?

Ich wünsche ihr alles Gute!


Zur Erinnerung mein AM hat mich Monate belogen und gesagt er ist Single. Aber auch das versuche ich zu verstehen. Ob es zwecklich ist? Keine Ahnung, ich werde es herausfinden...im Moment fühlt sich alles gut an, bin auf dem Weg zur Heilung, mache Fortschritte und nur das zählt für mich! Sollte ich scheitern, habe ich es versucht und werde andere Wege einschlagen.

12.08.2019 14:10 • #31


Nachtlicht
Zitat von Schnickschnack:
Die eigene Freiheit endet dort wo man potentiell Schaden an anderen anrichtet


Ich finde deine behutsame und umsichtige Herangehensweise ganz toll, trotzdem denke ich dass die TE ihre Erfahrungen sammeln will und also auch wird. Also soll sie es tun, möglichst ohne sich dabei unnötig schlecht zu fühlen. Und ja, natürlich hat das was Pubertäres, sich S. und in Beziehungsformen auszuprobieren, und garantiert wird sie nicht ohne Blessuren da raus kommen. Aber, wenn sie es für sich nutzt, und hinterher gereift und weiser in die nächste richtige Beziehung starten kann? Ich sehe da auch viel Potential für inneres Wachstum in solchen wilden Phasen.

Dem zitierten Satz stimme ich aber nicht zu, denn wenn die eigene Freiheit immer dort enden würde, wo man schon POTENTIELL Schaden anrichtet, müsste man sich präventiv erschießen. Solange Majorelle allen Beteiligten gegenüber ehrlich agiert, gehören potentielle Schäden an ihr oder den anderen Beteiligten zum allgemeinen Lebensrisiko und sind nicht auf ihre Schultern zu wälzen.

12.08.2019 15:17 • #32


A


F+ um Affäre leichter zu nehmen

x 3


darkenrahl
Zitat von Majorelle:

Zur Erinnerung mein AM hat mich Monate belogen und gesagt er ist Single. Aber auch das versuche ich zu verstehen. Ob es zwecklich ist? Keine Ahnung, ich werde es herausfinden...im Moment fühlt sich alles gut an, bin auf dem Weg zur Heilung, mache Fortschritte und nur das zählt für mich! Sollte ich scheitern, habe ich es versucht und werde andere Wege einschlagen.


Was ich nicht verstehe und aus diesem thread nicht herauslesen kann, bist du noch verheiratet, getrennt oder geschieden?

12.08.2019 15:32 • #33


6rama9
Eine wundersame Wandlung innerhalb einer Woche. Also ich höre da ganz viel Selbstberuhigung dabei heraus, aber wenn die Unverbindlichkeiten auch emotional befriedigen, warum nicht.

12.08.2019 16:05 • #34


Y
Eine F+ als Ersatz und gegen Liebeskummer ... mir wär das zu viel Verdrängung, irgendwann holt dich der Liebeskummer und dein Anteil daran wieder ein.....aufgeschoben, nicht aufgehoben.

12.08.2019 16:19 • #35


DieSeherin
ich habe überlegt und überlegt, wie schreibe ich jetzt eine schöne begründung von meinem spontanen gedanke;: ja, warum nicht? mach doch, was sich gerande für dich gut anfühlt, solange, bis es sich nicht mehr gut anfühlt... und dann kam dieser schöne beitrag:

Zitat von Nachtlicht:
Majorelle, nicht jeder ist zu jeder Zeit seines Lebens für die klassische feste Beziehung gemacht. Manche sind ein Leben lang anders, andere nur in Phasen, wieder andere nie. Dementsprechend bleibt dir eigentlich nur herauszufinden, für dich, womit du dich jetzt in dieser Lebenssituation gut und wohl fühlst.

Wenn du mit drei Männern jonglieren magst, warum denn nicht? Probier es aus. Es wird wahrscheinlich für sehr tolle und für sehr schlimme Momente sorgen, aber die hast du mit nur einem (oder keinem) Kerl auch. Und in deiner Affärensituation finde ich es durchaus sinnvoll, dir ein weiteres Standbein (keine Doppeldeutigkeit beabsichtigt) zuzulegen, dies dient ja auch als Ausgleich und kann dich davor schützen, doch zu sehr in Abhängigkeit zu deinem AM zu geraten.

Wir sind alle verschieden, sich als erwachsener Single mal pubertär auszuprobieren hat mMn nichts toxisches. Wenn einen die Achterbahn reizt, muss man sie ausprobieren, um herauszufinden ob sie einen kickt oder kotzen lässt, oder irgendwas dazwischen.


genau das sehe ich für dich auch... mit der ganz kleinen ergänzung, dass es vielleicht sogar ganz schön wäre, wenn dadurch deine sicht auf den affärenmann ein wenig distanzierter wird. bei dem habe ich nämlich ein ganz seltsames gefühl (ohne es wirklich fassen, oder gar verschriftlichen zu können)... jedenfalls glaube ich nicht, dass er dir gut tut!

12.08.2019 16:21 • x 1 #36


M
Zitat von darkenrahl:

Was ich nicht verstehe und aus diesem thread nicht herauslesen kann, bist du noch verheiratet, getrennt oder geschieden?

Ich bin seit 1.5 Jahre getrennt, geschieden sobald meine Wohnung verkauft ist...also bald:-)

13.08.2019 17:17 • #37


M
Zitat von Selbstliebe:
Eine F+ als Ersatz und gegen Liebeskummer ... mir wär das zu viel Verdrängung, irgendwann holt dich der Liebeskummer und dein Anteil daran wieder ein.....aufgeschoben, nicht aufgehoben.


Es ist in der Tat so, dass mein Wandel jetzt recht schnell kam, ich war immer sehr taff und wenn mir was nicht passte war ich weg, nur schaffte ich das jetzt 8 Monate nicht bei meinem AM. Es war aber ein Prozess, ein Prozess wo schon vor ein paar Wochen begonnen hat, mit Abnabelung und doch nicht sein können ohne ihn. Dieses Mal bin ich mir sicher, dass ich es schaffe. Ich stehe am Morgen auf und freue mich wieder über mein Leben, ich denke nicht mehr viel an ihn, schreibe ihm auch nur noch sporadisch. Gestern Abend hatte ich einen wunderbaren Abend mit Freundinnen und ich habe es so geschätzt es endlich mal wieder geniessen zu können ohne an Herzschmerz zu leiden. Ich hatte immer ein paar Männer in der Pipeline:-) Einer gefällt mir ganz gut und ihn werde ich bald mal treffen, unverbindlich. Ansonsten gehts im Moment einfach um mich und tadaaaa sobald die Energien wieder fliessen gehts aufwärts mit meinen restlichen Dingen wie Job, Wohnungsverkauf etc...ich will auf diesem Level bleiben! Ich habe mich so gehen lassen, habe so gelitten und ich will diesen Schmerz nicht wieder haben.

13.08.2019 17:23 • #38


6rama9
Das klingt doch mal richtig gesund!

13.08.2019 18:12 • #39


M
Hier mal ein kleines und letztes Update! Eine F+ hatte ich auf die schnelle nicht gefunden, habe auch nicht gesucht, weil ich es aus eigener Kraft geschafft habe ihn langsam loszulassen. Plötzlich konnte ich die Momente geniessen ohne schlechte Gedanken bis zu diesem letzten Weekend, wo alles aufgeflogen ist! Jemand hat uns auffliegen lassen , dabei kam raus dass seine Freundin schwanger ist:-( Ich habe dann lange mit ihr geredet und für sie ist diese Beziehung aus und er muss gehen. Nun hat er alles verloren.

Es ist einfach krass wie gewisse Menschen ein Doppelleben führen. Ich kann den Geliebten nur raten, glaubt nicht alles, meiner hat in dieser Zeit wo er mir das erste Mal gesagt hat, dass er liebt mich, ihr ein Kind gemacht, bewusst, gewollt. Sie und ich, wir haben X Lügengeschichten rausgefunden. Das Ganze ist eine Tragödie, wo er am meisten verloren hat, weil wir beide sind stark und wir gehen unseren Weg, auch wenn er für sie deutlich schwieriger ist. Wahrscheinlich lebte er in 2 Welten und in beiden fand er es schön und es war sicher auch nie böse gemeint, aber trotzdem erbärmlich.

26.08.2019 19:55 • #40


Blanca
Zitat von Majorelle:
Ich kann den Geliebten nur raten, glaubt nicht alles, meiner hat in dieser Zeit wo er mir das erste Mal gesagt hat, dass er liebt mich, ihr ein Kind gemacht, bewusst, gewollt.

Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, das nochmal klar und deutlich hier ins Forum reinzuschreiben.

Alles Gute für Dich.
Ab hier kann es nur noch aufwärts gehen, @Majorelle !

26.08.2019 21:18 • #41


M
Ich dachte auch mein AM ist nicht so, nein er gehört nicht zu dieser Sorte, nein meine Menschenkenntnis täuscht mich nicht, nein er liebt mich doch, ich fühle es doch ganz genau. Tja so war es dann eben nicht.

26.08.2019 21:26 • #42


Gruenlilie
Genieße es einfach, es gibt auch Frauen die S. ohne feste Beziehung leben wollen.
Ich denke jeder hat genossen in einem gewissen Alter, geht übrigens in jedem Alter.

Ehrlich gesagt kenne ich genügend Frauen die das gerne mal ausprobieren würden sich aber nicht trauen.
MORAL!

Es wird sich alles von selbst regeln und auflösen, so eine Affäre geht nicht ewig.

Ist eh etwas auf Zeit.

Tu was dir gut tut, aber schau genau, sonst kann es verdammt weh tun.

26.08.2019 21:45 • #43


E
Ganz ehrlich.
Was willst Du? Bist Du Dir das bewusst?
Du bist verheiratet und sagst mit Deiner Ehe ist alles verarbeitet hängst aber an deinem AM und suchst noch Freundschaft + um von Deinem AM loszukommen--und dann? Um was zu tun?
Was willst Du? Du machst Dich nur kaputt und erkennst das nicht mal.
Ich weiß gar nicht wo ich da ansetzen soll.

27.08.2019 13:38 • #44


M
Zitat von ecam:
Ganz ehrlich.
Was willst Du? Bist Du Dir das bewusst?
Du bist verheiratet und sagst mit Deiner Ehe ist alles verarbeitet hängst aber an deinem AM und suchst noch Freundschaft + um von Deinem AM loszukommen--und dann? Um was zu tun?
Was willst Du? Du machst Dich nur kaputt und erkennst das nicht mal.
Ich weiß gar nicht wo ich da ansetzen soll.


Würdest du bitte zuerst meinen Beitrag weiter oben lesen von gestern. Danke! Es ist alles aufgeflogen und alles vorbei, endgültig. Es ist alles gut so wie es ist.

27.08.2019 13:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag