52

Facebook - Der Teufel?!

E
Hallo ich würde so was in deinem Fall nicht ankündigen sondern einfach beenden und vergiss nie dass Facebook nicht das reale Leben ist , .. Du kannst immernoch Personen auf Facebook de - abonnieren und löschen bzw. ignorieren / blocken , es kann dir helfen beim loslassen und vom Stalken wegzukommen , hab ich auch gemacht bei einer ehemaligen guten Freundin .. .

Und nicht Facebook ist der Teufel , es kommt darauf an wie man damit umgeht . Nur darauf kommt es an , sonst ist es eine super Idee auf Facebook Sachen zu teilen etc . Fotos / Sachen zu liken. , andere Sachen zu tun .. etc .. man muss nur damit umgehen und nie vergessen dass es nur Facebook ist was irgendein Blödsinn stehen kann was im realen Leben überhaupt nicht stimmt und man sehr viel hineininterpretiert in solche Sachen etc.

Liebe Grüße .

06.10.2016 15:30 • #16


P
facebook ist der teufel.
twitter ist der teufel.
instagram ist der teufel.
whatsapp ist der teufel.
threema ist der teufel.
tumblr ist der teufel.
youtube ist der teufel.
icq ist der teufel.
aim ist der teufel.
skype ist der teufel.
hotmail ist der teufel.
beepworld ist der teufel.
geocities ist der teufel.
das internet ist der teufel.
social networks/media, alles geschaffen vom teufel..

genauso wie fotos, parkbänke, restaurants, orte und zeiten die mit dem expartner in verbindung gebracht werden können.. alles vom teufel erschaffen.

solche aussagen sind eine reine verschiebung von mangelnder persönlicher selbstkontrolle/-schutz.
nicht externe faktoren sind schuld am leid, welches temporär existent ist, sondern der eigene umgang damit.

distanz, abstinenz, zeit und die nötige selbstliebe hilft bei der trennungsverarbeitung.

06.10.2016 15:41 • x 5 #17


A


Facebook - Der Teufel?!

x 3


R
Ich finde dieses virtuelle Freundschaften beenden oder sogar noch als Krönung blockieren, egal ob bei FB oder WA, einfach kindisch. Egal ob es von der Person gemacht wird, die Schluss gemacht hat oder von der verlassenen Person! Das zeigt doch nur, dass der oder die Jenige mit sich selbst nicht klarkommt. Es zeigt doch viel mehr Stärke, wenn man sowas nicht macht und weiterhin befreundet bleibt. Das muss noch nichtmal der letzte Strohhalm sein, sondern einfach nur ein Zeichen von Größe!

06.10.2016 15:43 • #18


Tiefes Meer
Hi,

habe da vor einiger Zeit mal was zu neuen Facebook-Funktionen gelesen.

Es haben ja viele Leute bei einem Beziehungsende die Frage, was sie mit der Facebook-Freundschaft machen. Man will womöglich überhaupt nicht kommunizieren - doch die Freundschaft zu kappen, ist dann eben doch wieder eine Botschaft. Und die führt klar beim Ex zu vorhersehbaren Fragen, Interpretionen und Bewertungen (siehe Post von Rizzo).

Manchmal ist man selber einfach noch nicht so weit, dass einem das egal ist. Auch wenn es einem egal sein könnte. Theorie und Praxis eben.

Facebook hat offenbar registriert, dass solche Situationen für viele User problematisch sind und wollte was implementieren.

Ist schon eine Weile her, dass das veröffentlicht wurde. Weiß aber nicht, ob das nun inzwischen umgesetzt ist.

06.10.2016 15:44 • x 2 #19


Z
Ich hänge genau in der selben Situation. Facebook ist die letzte Plattform über die wir noch in Kontakt stehen. Ich schaffe es zwar nicht ständig zu gucken ob sie online ist aber ich habe letztens ein Bild von ihr auf dem Oktoberfest gesehen. Voll fröhlich... Während ich nur rum hänge. Genauso wie du kriege ich es nicht hin sie zu löschen. Eigentlich voll dämlich... Die FB Freundschaft stellt doch keinerlei Verbindung dar... und alles was sie mir bringt sind schmerzen... und trotzdem möchte ich mich dort nicht von ihr trennen... einfach verrückt -.-

06.10.2016 15:55 • x 1 #20


Failed
Ich sehe weder etwas schwaches noch komisches noch verzweifeltes noch hoffnungsvolles darin jemandem, von dem man gütlich getrennt ist, in ein, zwei Sätzen darüber zu informieren das man die FB Freundschaft beendet.

Man muss nicht immer in alles etwas hinein interpretieren, vor allem nicht allgemeingültige Aussagen wie das tust DU WEIL DU .... (dies erhoffst, das gerne hättest, jenes erwartest, usw)....
Jeder Mensch ist anders.

Wenn Du, lieber TE, Dich wohler damit fühlst Dich zu verabschieden oder zu erklären dann mach das so. Denn alleine darum geht es. Nämlich darum das Du Dich damit gut fühlst!


Zibbla,

Du hast recht, es teilt keinerlei Verbindung da.
Trotzdem gibt es einem das Gefühl noch irgendwie am Leben des anderen teil zu haben.
Im Laufe der Zeit wird einem allerdings klar das man eben nicht mehr teilnimmt. Sondern nur noch die Rolle eines Beobachters hat. Und die ist ziemlich ärmlich.
Nicht nur das, sie schmerzt.

Das genau ist meist der Zeitpunkt an dem man einfach nicht mehr nachschaut. Oder eben löscht oder blockt.
Jeder der das getan hat wird bestätigen das es, nach ein paar harten Tagen am Anfang, danach aufwärts ging.

06.10.2016 16:57 • x 2 #21


lonely82
@leonie85 das ist auch richtig. Aber jede Trennung verläuft anders und jeder Mensch ist anders.

Ich finde man kann im Moment garnicht genau sagen was richtig ind was falsch ist.

Handwl nach deinem ermessen. So wie ihr euch kennt wirst du das richtige machen @jonny87

06.10.2016 17:45 • #22


jonny87
Danke für die ganzen Antworten. Ich darf dem Ganzen sowieso nicht eine zu große Bedeutung geben. Wir sind getrennt - das ist nun mal Fakt. Die Facebook Geschichte ist das letzte Kapitel bevor ich wirklich mit dem Loslassen beginnen kann. Trotzdem ist mir die Art und Weise wichtig, Sie war lange Zeit der wichtigste Mensch in meinem Leben und trotz der Trennung hatten wir eine mega tolle Zeit.

06.10.2016 17:56 • x 1 #23


lonely82
Richtig und daran denke immer.

06.10.2016 18:10 • #24


Ricky
Zitat von Rizzo:
Ich finde dieses virtuelle Freundschaften beenden oder sogar noch als Krönung blockieren, egal ob bei FB oder WA, einfach kindisch. Egal ob es von der Person gemacht wird, die Schluss gemacht hat oder von der verlassenen Person! Das zeigt doch nur, dass der oder die Jenige mit sich selbst nicht klarkommt. Es zeigt doch viel mehr Stärke, wenn man sowas nicht macht und weiterhin befreundet bleibt. Das muss noch nichtmal der letzte Strohhalm sein, sondern einfach nur ein Zeichen von Größe!


Kommt immer drauf an. Sicher hast Du Recht, wenn man jemanden blockiert, weil es einem selbst zu sehr weh tut, andererseits habe ich schon Jungs und Mädels gesehen, die das ggü. dann wild beschimpft haben etc. pp. Dann blockt man eben mal, weil nicht jeder sich den Mist geben muss.

06.10.2016 18:24 • #25


Gast0001
ich habe meine X damals einfach entfollowed. Nie wieder was von ihr gesehen. Kann ich nur jedem empfehlen

06.10.2016 18:31 • x 1 #26


R
Zitat von Ricky:
Zitat von Rizzo:
Ich finde dieses virtuelle Freundschaften beenden oder sogar noch als Krönung blockieren, egal ob bei FB oder WA, einfach kindisch. Egal ob es von der Person gemacht wird, die Schluss gemacht hat oder von der verlassenen Person! Das zeigt doch nur, dass der oder die Jenige mit sich selbst nicht klarkommt. Es zeigt doch viel mehr Stärke, wenn man sowas nicht macht und weiterhin befreundet bleibt. Das muss noch nichtmal der letzte Strohhalm sein, sondern einfach nur ein Zeichen von Größe!


Kommt immer drauf an. Sicher hast Du Recht, wenn man jemanden blockiert, weil es einem selbst zu sehr weh tut, andererseits habe ich schon Jungs und Mädels gesehen, die das ggü. dann wild beschimpft haben etc. pp. Dann blockt man eben mal, weil nicht jeder sich den Mist geben muss.

Das könnte natürlich stimmen, dass jemand blockiert, weil es ihm/ihr selbst zu weh tut, die Posts oder bei WA eben den Status zu sehen. Da könnte ja was bei auftauchen, was nicht gefällt.... Aber trotzdem kindisch. Zumindest wenn man weit über 30 ist.... Wo ist die gute alte Zeit hin, wo man sich ausgesprochen hat? Da können auch mal die wörtlichen Fetzen fliegen, so lange es nicht gewalttätig wird. Anschließend hat man sich vertragen oder eben nicht. Bei letzterem ist man sich aus dem Weg gegangen. Aber dieses neumodische Blockieren ist sowas von zum kotzen! Jemand zu blockieren, weil befürchtet wird die andere Person würde einen beschimpfen? Das Beschimpfen ist ja dann noch kindischer. Da könnte man blockieren, wenn sowas kommt. Aber auf so einen Verdacht hin eine ehemals geliebte Person direkt zu blocken? Ich weiß nicht.... Habe es aber auch schon erlebt, dass wenn man nur erstmal unsichtbar wurde bei WA, wo es ja nur so aussieht, als würde man die andere Person eventuell blockieren, selbst dann anschließend blockiert worden zu sein, als ich wieder sichtbar wurde..... Das sind alles so lächerliche Spielchen, mich eingeschlossen, die nichts von Erwachsensein zeigen in dem Fall.....

06.10.2016 19:08 • x 1 #27


O
Kindisch? Nicht mit sich selber klarkommen?
Ich wollte einfach NICHTS mehr von ihm hören oder sehen. Auch wenn es vielleicht nicht für immer ist, aber fürs erste: blockieren ohne Absprache.
Er war übrigens beleidigt, ist mir aber ziemlich egal. In meiner Freundesliste hat er ja im Moment eh nichts verloren.

06.10.2016 19:26 • x 2 #28


lonely82
@Rizzo ich hätte mich auch gefreut wenn mein Ex Partner nicht über whats app schluss gemacht hätte.

06.10.2016 19:31 • x 1 #29


R
Zitat von Ohmist:
Kindisch? Nicht mit sich selber klarkommen?
Ich wollte einfach NICHTS mehr von ihm hören oder sehen. Auch wenn es vielleicht nicht für immer ist, aber fürs erste: blockieren ohne Absprache.
Er war übrigens beleidigt, ist mir aber ziemlich egal. In meiner Freundesliste hat er ja im Moment eh nichts verloren.

Oh, da spricht aber eine Menge Wut aus dir.... Daraus schließe ich, dass er mit dir schluß gemacht hat, richtig? Oder du mit ihm?

06.10.2016 19:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag