52

Facebook - Der Teufel?!

Z
Zitat von jonny87:
Hallo zusammen,

ich habe gemerkt das ich 6 Wochen nach der Trennung von meiner Ex ein richtiger Stalker geworden bin, da wir auf FB noch befreundet sind.
Die Trennung verlief ohne Streit, dafür mit reichlich Emotionen und Weinen.

Es fällt mir so schwer jetzt die Freundschaft auf FB zu beenden und finde es auch etwas kindisch. Trotzdem erwisch ich mich sehr oft dabei, dass ich auf ihr Profil gehe oder gucke wann sie das letzte Mal ''on'' war.

Heute hab ich den Entschluss gefasst, die FB-Freundschaft zu beenden damit der Prozess des Loslassens nicht weiter gestört wird.

Was meint Ihr? Sollte ich das vorher kurz per Nachricht ankündigen und begründen? Oder einfach machen und gut ist?


Tu das, was sich für dich am besten anfühlt. Was sich richtig anfühlt. Aus dem Bauch heraus. Aber sei dir auch bewusst, dass du es tust um loszulassen, nicht um nochmal eine Reaktion zu erwarten. Das sollte dein Motiv sein. Wie dein Abschied wird, ist egal, er muss nur für dich konform sein. Es ist letztlich auch egal, was dein Expartner dann über dich denkt, ob du schwach bist oder kindisch oder nervig oder was auch immer - who cares?! Du musst damit leben, also tu es auf die Weise, wie sie sich für dich richtig und gut anfühlt.

Ich war damals wutentbrannt, gekränkt und enttäuscht, als ich ihn bei FB gelöscht habe. Am nächsten Tag habe ich es bereut, aber ein paar Tage später habe ich mich befreit gefühlt. Mit diesem Menschen hatte ich zeitweise eine wirklich tolle Zeit und eine für mich damals sehr intensive Beziehung. Aber danach kam die Hölle und das Ende war auch nicht schön. Dieser Mensch ist kein Freund mehr für mich und wird es voraussichtlich auch nicht mehr werden. Also warum sollte man an dem festhalten, was war? Es ist nicht mehr. Die Gegenwart ist jetzt und jetzt ist dieser Mensch kein Freund mehr, also hat er auch in der Freundschaftsliste nichts mehr zu suchen. Vorallem, wenn du noch in der Verarbeitungsphase bist und das eventuelle 'Aufploppen' dieser Person dir wehtut.

Das Kapitel in dem Buch deines Lebens ist beendet, und jetzt schreibst du ein Neues.

08.10.2016 13:19 • x 1 #46


Tiefes Meer
@cult,

wenn Du kein Statement treffen willst, weil es für Dich nicht stimmig ist, dann triff auch keins.

Ich habe es damals bei meiner Trennung ebenso gehalten, dass ich Status versteckt habe. Und was soll ich sagen - auch ich fühlte mich befreit, weil ich mein Problem damit gelöst fand und mich dann auch wichtigeren Dingen zuwenden konnte. Ich habe seitdem nie wieder über dieses Teil nachgedacht. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Inzwischen spielt das alles keine Rolle mehr. Sollte ich mal einen Partner haben, dem ich eine kleine Freude damit machen kann, dass ich mich bei FB qua Status vor meinem Freunden zu ihm bekenne, darf dieser das gerne haben. Aber das ist für mich im Grunde auch schon der einzige, mögliche Nutzen, den ich in diesem Teilchen sehe. War auch der einzige Grund, warum ich den überhaupt jemals gesetzt habe.

Alles Gute Dir

08.10.2016 13:27 • #47


jonny87
Ich hab es getan. Mit Ankündigung, darauf folgte ein letztes Telefonat - und jetzt ist Ende. Hab am Samstag einen Schmierzettel mit Ihrer Telefonnummer verbrannt. Hab jetzt keine Möglichkeit mehr Sie zu kontaktieren. Ich hoffe mein Leiden wird dadurch kleiner und der Schmerz verzieht sich ganz langsam. Ich will Sie nicht zurück, ich will nur noch meinen Seelenfrieden wieder haben!

10.10.2016 17:01 • x 1 #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag