52

Facebook - Der Teufel?!

O
das kannst du alles in meinem Tjema nachlesen!
Ne ne, er hat Schluss gemacht und das war alles andere als schön! Also besteht da im Moment kein Freundschaftsbedarf

06.10.2016 19:48 • x 2 #31


Sonnenschein17
Einfach Freundschaft beenden. Ist leichter für Dich. Und es ist egal, was er denkt. Er merkt es vielleicht noch nicht mal.

06.10.2016 20:20 • #32


A


Facebook - Der Teufel?!

x 3


Ricky
Zitat von Rizzo:
Zitat von Ricky:
Zitat von Rizzo:
Ich finde dieses virtuelle Freundschaften beenden oder sogar noch als Krönung blockieren, egal ob bei FB oder WA, einfach kindisch. Egal ob es von der Person gemacht wird, die Schluss gemacht hat oder von der verlassenen Person! Das zeigt doch nur, dass der oder die Jenige mit sich selbst nicht klarkommt. Es zeigt doch viel mehr Stärke, wenn man sowas nicht macht und weiterhin befreundet bleibt. Das muss noch nichtmal der letzte Strohhalm sein, sondern einfach nur ein Zeichen von Größe!


Kommt immer drauf an. Sicher hast Du Recht, wenn man jemanden blockiert, weil es einem selbst zu sehr weh tut, andererseits habe ich schon Jungs und Mädels gesehen, die das ggü. dann wild beschimpft haben etc. pp. Dann blockt man eben mal, weil nicht jeder sich den Mist geben muss.

Das könnte natürlich stimmen, dass jemand blockiert, weil es ihm/ihr selbst zu weh tut, die Posts oder bei WA eben den Status zu sehen. Da könnte ja was bei auftauchen, was nicht gefällt.... Aber trotzdem kindisch. Zumindest wenn man weit über 30 ist.... Wo ist die gute alte Zeit hin, wo man sich ausgesprochen hat? Da können auch mal die wörtlichen Fetzen fliegen, so lange es nicht gewalttätig wird. Anschließend hat man sich vertragen oder eben nicht. Bei letzterem ist man sich aus dem Weg gegangen. Aber dieses neumodische Blockieren ist sowas von zum kotzen! Jemand zu blockieren, weil befürchtet wird die andere Person würde einen beschimpfen? Das Beschimpfen ist ja dann noch kindischer. Da könnte man blockieren, wenn sowas kommt. Aber auf so einen Verdacht hin eine ehemals geliebte Person direkt zu blocken? Ich weiß nicht.... Habe es aber auch schon erlebt, dass wenn man nur erstmal unsichtbar wurde bei WA, wo es ja nur so aussieht, als würde man die andere Person eventuell blockieren, selbst dann anschließend blockiert worden zu sein, als ich wieder sichtbar wurde..... Das sind alles so lächerliche Spielchen, mich eingeschlossen, die nichts von Erwachsensein zeigen in dem Fall.....


Nun ja, das kindische Verhalten kommt ja nicht durch WhatsApp, sondern durch die Personen. Es gibt auch solche, die einen nach der Trennung in der Stadt nicht mehr mit dem A**** angucken können und sich eben nicht aussöhnen wollen. Das kannst Du dann kindisch nennen, aber Du wirst es dennoch akzeptieren müssen, wenn das Gegenüber nichts mehr mit Dir zu tun haben will. Bei manchen ist der Bogen eben auch mal überspannt. Auch bei Dir wird es sicherlich Dinge geben, die einfach in den Bereich No Go gehören, und dann Deine Prinzipien Vorrang haben. Ich habe das Problem i.d.R. auch nicht, grüße Ex-Freundinnen von mir, habe mit einigen sogar regelmäßig Kontakt. Aber ich kenne auch eine, die das eben nicht kann. Und ganz ehrlich? Dann ist das so. Darüber will ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen.

Und wenn Du selbst schon sagst: Bei letzterem ist man sich aus dem Weg gegangen... - ja, das ist der Sinn eines Blocks bei WA.

06.10.2016 22:30 • #33


V
Ich hab meinen EX erst nach einem Jahr auf WA blockiert. Bei FB bin ich nicht.

Nach 6 Monaten Funkstille ... schrieb er mir ein Wie geht es dir? Er ist gerade unterwegs ... Dann schickte er mir den Namen vom Club und wollte, dass ich auch dahin komme! Ich hab ihm höfflich, ein viele Grüße gesendet und geschrieben, dass ich andere Pläne für den Abend hab.

Daraufhin beschwerte er sich: Warum ich so kurz angebunden bin? Wir hatten doch ne gut Zeit?

In diesem Moment merkte ich ganz deutlich, dass es ihm egal war, wie es mir gerade geht! Ich sollte sofort springen, da er mal wieder Lust hatte. Muss hier noch gestehen, dass ich damals gesagt habe: Klar - wir bleiben Freunde ... zweimal hatten wir geschrieben in den ersten 6 Monaten nach der Trennung, da ich nochmal mit ihm quatschen wollte, doch ein Treffen oder ein Telefonat lies er nie zu. Ich wurde immer abgewürgt und auf später vertröstet. Ich hatte monatelang die Hoffnung, dass wir das wieder hinbekommen ... naja. Nach 6 Monaten erfuhr ich ... er hatte warm gewechselt ...

Als er dann so plump schrieb, merkte ich was ich da eigentlich mache ... ich kann ihm nie wieder beziehungsmäßig vertrauen und für eine Freundschaft reicht es auch nicht. Er tut mir nicht gut! Und er ist definitiv nicht die Liebe meines Lebens!

Die Geschichte mit ihm hatte mich sehr verletzt. Ich war monatelang am Boden ... Der erneute Kontakt mit ihm wühlte alles wieder auf ...
Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich keinen weiteren Kontakt mehr möchte und das ich ihn hiermit auf WA blocke. That's it.

Bei mir begann mit dem blocken auf WA erst das Loslassen ... Dies ist jetzt 6 Monate her und mir geht es jetzt wieder richtig gut.

Sollte ich jemals wieder in so einer Trennungsphase sein, dann werde ich die Person sofort blocken. Mir egal, ob dies nun state of the art ist oder nicht ... eine physische Trennung und eine Trennung via Social Media ist zwar doppelt schwer, aber nur dies hat mir geholfen damit abzuschließen.

Liebe Grüße und schlaft gut Pitt St

Zitat:
Je mehr du gibst, um so mehr wächst du. Es muss aber einer da sein, der empfangen kann. Und es ist kein Geben, wenn man dabei nur verliert.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

06.10.2016 23:45 • x 3 #34


Hase87
Ich kenne das Problem. Bin aber auch jemand der lieber noch kurz etwas dazu schreibt und es erklärt...

Was würdet ihr eig. davon halten wenn eure neue Freundin bei FB noch Bilder mit ihrem Ex drin hat bzw. welche die an ihn und gemeinsame Erlebnisse erinnern?

07.10.2016 11:45 • #35


lonely82
@Hase 87 ich persönlich würde denken das er dann noch nicht abgeschlossen hat. Bilder zu behalten aus vergangenen Zeiten ist das eine,aber sie für die Öffentlichkeit zur schau stellen das andere. So meine Meinung

07.10.2016 11:53 • x 1 #36


A
Drück auf den Knopf- Als Freundin entfernen.Kapitel beendet

07.10.2016 12:00 • #37


lonely82
So einfach ist es nicht!

07.10.2016 13:38 • #38


jonny87
Ich glaube, es kommt auf die Art und Weise an wie die Trennung verlaufen ist und wie lang und intensiv die Beziehung war. Patentrezepte gibt's in der Liebe eh nicht.

Ich für mich habe den Weg gewählt, ihr kurz zu erläutern, warum ich Sie jetzt blockiere. Weil ich nun mal ich bin und mein Gefühl mir sagt, dass es so richtig ist.

07.10.2016 14:12 • x 1 #39


R
Zitat von Hase87:
Ich kenne das Problem. Bin aber auch jemand der lieber noch kurz etwas dazu schreibt und es erklärt...

So sind leider nicht alle Menschen. Einige lügen dir dreist ins Gesicht, sagen dir, dass sie nicht wütend sind auf dich und dann wird blockiert.

Zitat von Hase87:
Was würdet ihr eig. davon halten wenn eure neue Freundin bei FB noch Bilder mit ihrem Ex drin hat bzw. welche die an ihn und gemeinsame Erlebnisse erinnern?

Auf mich wirkt es so, dass sie noch nicht mit ihren Ex komplett abgeschlossen und eben noch an diesen Altlasten zu verarbeiten hat. Also sie noch gar nicht offen für etwas Neues ist.
Natürlich könnte man auch sagen, die Vergangenheit gehört auch zu einem Menschen dazu und unter dem Aspekt könnte man das dann durchaus durchgehen lassen. Aber so insgesamt, wenn der Ex dann noch immer an ihr hängt, wirft das natürlich einen dunklen Schatten wegen den gemeinsamen Fotos und Markierungen bei FB.....

07.10.2016 14:40 • #40


lonely82
Hallo,ich hab es getan. Habe ihn heute als Freund entfernt.
Da er erst heute die Bilder von uns gelöscht hat, fand ich den Zeitpunkt genau passend.

Mich befreit es, macht mich aber traurig

07.10.2016 18:33 • x 2 #41


F
einfach den Account löschen oder deaktivieren...am Anfang ist es schwer, aber mit der Zeit wird es leichter und es interessiert einen nicht mehr...

Ich bin seit sechs Monaten deaktiviert und werde mich demnächst löschen...

Facebook, whatsapp Co. einfach nur anstrengend und führt zu nichts...

07.10.2016 18:50 • x 2 #42


C
Ich habe eine Frage an euch. Meine ausführliche Geschichte dürft ihr gerne im anderen Post von mir nachlesen.

Aber in Kürze: Meine Freundin trennte sich vor gut 2 Wochen von mir. Allerdings habe ich im Moment das Gefühl sie rudert mit ihrer Entscheidung wieder etwas zurück (alles in meiner Geschichte ausführlich zu lesen). Jedenfalls sind wir auf Facebook nicht nur befreundet sondern immer noch mit Namen und Verknüpfung in einer Beziehung.
Scheinbar ist sie auch hier noch nicht bereit alle Verbindungen zu kappen. Ich bin es aber auch nicht, weil ich weiß, dass es das noch nicht endgültig war.
Ich habe im Moment eine Kontaktsperre meinerseits. Nur irgendwie weiß ich nicht was ich mit dem Status machen soll! Ich kann ihn nicht kappen. Bin zu feige. Hab noch Hoffnungen. Aber besonders gut fühle ich mich auch nicht damit. Ich hab schon überlegt ob ich mein Konto einfach samt Beziehungsstatus deaktiviere, wenigstens mal für ne Zeit. Ich will aber nicht, dass sie denkt ich zerschneide alle Verbindungen zu ihr. Ja ich möchte noch eine Türe offen lassen.

Ach irgendwie komisch das alles! Was würdet ihr da machen?

08.10.2016 09:00 • #43


Tiefes Meer
Hi Cult, ohne Deinen anderen Thread gelesen zu haben - kommt bei mir folgendes an: Dir ist der genaue Beziehungsstatus unklar, Du magst nix durch irgendwelche Face-Book-Aktionen forcieren, aber auch nicht behaupten, dass Du noch in einer Beziehung bist.
Tja, dann löse das Problem doch übergangshalber, indem Du den Status verbirgst. Damit behauptest Du nach außen nix falsches und wie es in Dir drinnen aussieht geht die Welt nix an. Darüberhinaus gibt es noch ein paar Dinge, die Du unauffällig einstellen kannst, z.B. Deine News nicht mehr für alle Freunde zu posten, sondern an einen Kreis, in dem Du sie ausschliesst. Weiter kannst Du Dein Abo für sie ab bestellen. Damit hast Du dann alle ungewollten Informationsflüsse unauffällig gekappt und es bleibt unterm Strich nur noch die Frage der Disziplin, nicht ständig auf ihrem Profil zu stalken.

Ich weiß, mancher hier plädiert für einen harten Cut auch bei Facebook. Und es ist zu lesen, dass dieser für manche wie ein Befreiungsschlag ist. Doch jeder von uns ist anders. Und was der eine als befreiend erlebt, stürzt einen anderen in nachträgliche Zweifel-Orgien. Wenn man zu letzteren neigt, halte ich den unauffälligen Weg für nervenschonender.

08.10.2016 12:02 • x 2 #44


C
Ja das ist vielleicht ein guter Weg. Weil ich glaube sie braucht erstmal etwas Zeit. Und ich will ihr die geben. Und mir auch. Aber den Status zu löschen wäre eben in unserem Fall das Gegenteil von Zeit geben. Es wäre ein Statement... Wenn auch nur ein virtuelles...

08.10.2016 12:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag