mcteapot
Gast
was hat es mir gebracht, was hat es aus mir gemacht
Wehmut hab ich gefunden, Schwermut hab ich gefühlt, warum dies Alles? Weil das Leben kein Ponyhof ist. Weil Ehe nichts bedeutet. Für so manchen ist Ehe ein Relikt aus dunklen Zeiten. Nutzlos. Sie gehen trotzdem mit ihren Affären ins Bett, manipulieren angetraute Wesen.
Was man einst für gut hielt, bekommt den Aufdruck Mindesthaltbarkeit deutlich überschritten. Das Vorleben der Familie ist nichts mehr wert. Spätestens wenn die Kinder erwachsen sind, hat die Ehe ein Ablaufdatum.
Was hat mir dieses Jahr gebracht?
Neue Freunde, alte Freunde. Neuen Hund. Neues Auto
neue Möbel, neues Bett, was auch ab und zu genutzt wird. Essen und kochen können, was man mag. Sandler sein dürfen, im eigenen Umfeld. Oft genutzt, gschlampert herum zu hängen, ohne Aussicht dies je wieder ändern zu wollen - warum ausgehen, wen treffen - sind doch alle auf der Suche nach *Glück*6*Eroberung*
Heute herum bringen, danach ein Jahr aus dem Leben streichen oder am Besten gleich 26 Jahre?
Nicht alles war schlecht, aber es war auch vieles nicht gut. Hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten - hätte es bestimmt versucht zu ändern, für mich, nicht für uns. Für Uns, du miese Erinnerung, hätte ich es auch nur in Scheidung geändert, für mich frei, für mich allein, was brauch ich Romantik mit Teelichtern, was brauch ich Urlaub, wenn wir nur 40km fahren? Was brauch ich Dich? Für 6, a bissl wenig, oder? Als Handwerker? Selten soviel pfusch gesehen. Als Freund? Den man dann ein Messer in die Brust sticht? Nein, danke. Als Mann?
Und doch ist es schmerzlich, für mich, zuzugeben, es ist vorbei. Keiner mehr da, mit dem man ablästern konnte, mit dem man sich im Schweigen verstand.
Somit für mich alles in Allem, ein schmerzliche Win-Situation. Ab heute kann ich rechnen. bis zum sechzehnten des Monats im Jahre des Herrn MMXVIII.
Was bin ich froh, wenn es Geschichte sein wird