782

Falling in love with me

M
Ein Jahr ohne
was hat es mir gebracht, was hat es aus mir gemacht

Wehmut hab ich gefunden, Schwermut hab ich gefühlt, warum dies Alles? Weil das Leben kein Ponyhof ist. Weil Ehe nichts bedeutet. Für so manchen ist Ehe ein Relikt aus dunklen Zeiten. Nutzlos. Sie gehen trotzdem mit ihren Affären ins Bett, manipulieren angetraute Wesen.
Was man einst für gut hielt, bekommt den Aufdruck Mindesthaltbarkeit deutlich überschritten. Das Vorleben der Familie ist nichts mehr wert. Spätestens wenn die Kinder erwachsen sind, hat die Ehe ein Ablaufdatum.
Was hat mir dieses Jahr gebracht?
Neue Freunde, alte Freunde. Neuen Hund. Neues Auto
neue Möbel, neues Bett, was auch ab und zu genutzt wird. Essen und kochen können, was man mag. Sandler sein dürfen, im eigenen Umfeld. Oft genutzt, gschlampert herum zu hängen, ohne Aussicht dies je wieder ändern zu wollen - warum ausgehen, wen treffen - sind doch alle auf der Suche nach *Glück*6*Eroberung*
Heute herum bringen, danach ein Jahr aus dem Leben streichen oder am Besten gleich 26 Jahre?

Nicht alles war schlecht, aber es war auch vieles nicht gut. Hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten - hätte es bestimmt versucht zu ändern, für mich, nicht für uns. Für Uns, du miese Erinnerung, hätte ich es auch nur in Scheidung geändert, für mich frei, für mich allein, was brauch ich Romantik mit Teelichtern, was brauch ich Urlaub, wenn wir nur 40km fahren? Was brauch ich Dich? Für 6, a bissl wenig, oder? Als Handwerker? Selten soviel pfusch gesehen. Als Freund? Den man dann ein Messer in die Brust sticht? Nein, danke. Als Mann?
Und doch ist es schmerzlich, für mich, zuzugeben, es ist vorbei. Keiner mehr da, mit dem man ablästern konnte, mit dem man sich im Schweigen verstand.

Somit für mich alles in Allem, ein schmerzliche Win-Situation. Ab heute kann ich rechnen. bis zum sechzehnten des Monats im Jahre des Herrn MMXVIII.

Was bin ich froh, wenn es Geschichte sein wird

04.10.2018 09:00 • x 13 #166


Fidschicat
ach pöttchen,
du kannst immer so schön beschreiben, wie es sich anfühlt.....
für Dich und ebenso für mich....

nicht vergessen:
jeder bekommt im Leben seine Strafe und wir müssen nur warten und dann hält die Strafe auch bei ihnen Einzug.
Kein Trost aber irgendwie beruhigend.

Meine Süße:
du bist eine so warmherzige und humorvolle und geistreiche und überaus tolle Frau, das ist mal FAKT!
Wenn er das anders sieht, dann ist es gut, das er weg ist.
Denn dann kann er nicht mehr richtig kucken.
Auf Platt würde meine Mutter jetzt sagen:
Lott ämm!
Was soviel heißt wie: Laß ihn!
(er wird schon sehen, was er davon hat)
Und wir sehen noch nicht, was wir Tolles davon haben werden.
Kommt Zeit, kommt Glück.

Wie sagt @Darkwing immer: Geduld

Ich freu mich, dass es Dich gibt und ich Dich meine Freundin nennen darf.
das ist mal eine sehr wertvolle Bereicherung in meinem Leben!

Du tolle Frau!

04.10.2018 09:32 • x 4 #167


A


Falling in love with me

x 3


Femira
Zitat von Fidschicat:
Ich freu mich, dass es Dich gibt und ich Dich meine Freundin nennen darf.
das ist mal eine sehr wertvolle Bereicherung in meinem Leben!

Was wäre, wenn du deine eigene Freundin wärst? Was würde die Freundin Fidschicat über Fidschicat sagen?
Das wäre Selbstwert

04.10.2018 19:11 • #168


Fidschicat
Zitat von Femira:
Was wäre, wenn du deine eigene Freundin wärst? Was würde die Freundin Fidschicat über Fidschicat sagen?
Das wäre Selbstwert

Guter Gedanke
Aber ich kann gar nix zu mir sagen da alles was ich dachte was mich ausmachen würde ja für den bis dahin wichtigsten Menschen in meinem Leben keinen Wert mehr hat
Somit kann ich das nicht beantworten
Tut mir leid
Außerdem ist meine selbstwahrnehmung ins Wanken geraten durch alles
Ich scheine weit neben der Fremdwahrnehmung zu liegen
Das erschüttert mich

04.10.2018 20:37 • x 1 #169


Femira
Zitat von Fidschicat:
was mich ausmachen würde ja für den bis dahin wichtigsten Menschen in meinem Leben keinen Wert mehr hat

Ähhhh?

Also weil er sich verändert hat und deshalb sein Leben anders bewertet, weißt du nicht mehr, wer du bist und kannst nicht mehr deine beste Freundin sein?
Hat er deinen Sinn definiert? Wurden Dinge/Personen erst wertvoll, wenn er sie mochte?
Was würdest du jemand anderes sagen, wenn er/sie sowas schreiben würde?

04.10.2018 20:43 • x 1 #170


M
Zitat von Femira:
Hat er deinen Sinn definiert? Wurden Dinge/Personen erst wertvoll, wenn er sie mochte?

Femira
Schau es mal gekonnt von der anderen Seite an, Cat ist sehr aktiv, agil, zupackend auf ihre unvergleichliche Art.
Das war sie wohl auch in dieser langen Zeit, er hat das irgendwann bemängelt, nachdem er wohl aus dem Haus war. Sprich was ihm wohl ganz früher total toll gefallen hat, ihr Witz, ihr Esprit, ihr Lebenswille - war gen Ende hin, sein Gefühl, sie ist so dominant und will alles bestimmen.

Am Anfang waren ihre, immer noch tollen, Eigenschaften, die, die ihm vom Sofa rissen, die ihn dazu brachten, seinen Alabasterkörper in Schwung zu bringen, da sah er dies als mit reißende Charakteristika an. Mit den Jahren, wurde dies in ihm zum schwelenden Feuer, weil so der Typ mit Elan Isser ja nu nich. Zumindest stellt es sich für mich so dar. Wo früher ein Blick genügte, um ihn zu begeistern - musste Cat später wohl tief in ihre Kiste greifen, um ihn hoch zu wuppen.

Sie sieht es ja nicht so. Ich vermute, ihre Eigenwahrnehmung hat gelitten, als er davon strumpfte. Wenn also diese Wahrnehmung stark gelitten hat, sie selbst nicht mehr genau weiß, was sie wo und wann ist, dann kann sie ihrer besten Freundin auch nicht viel raten.
Auch wenn man es sich vor die Augen führt, er war der erste Mann in ihrem Leben, die erste große Liebe, dann hat sie auch NULL Vergleichsmöglichkeiten, wie das mit Anderen wäre oder ist. Sie ist jetzt eine erwachsene Frau, mit dem Schmerz einer, salopp gesagt, sechzehnjährigen, die viel Theatralik mit einfließen lässt.
Das ist kein Vorwurf, Cat, bitte nicht in den falschen Hals bekommen

Sie hat einfach keine Wahl, sie kann es nicht mit Erfahrungen von früher vergleichen, weil es vor ihm, kein Früher gab!
Woher also Erfahrungen nehmen, wenn nicht vorhanden. Sie ist sich schon eine gute Freundin, sie macht ja auch was für, aber sie muss sich erst wieder finden, in all dem Chaos. Das er ihr hinterlassen hat.
Femira,
weißt du noch, deine erste große Liebe? Und als er Dich verließ für irgendein Mädel? Wie jung du warst, was du gefühlt hast? Als deine Welt zusammen brach, du nicht mehr wusstest, ob es je wieder so werden würde, wie mit ihm! Dazwischen sind nun etliche Jahre. Die erste große Liebe, wird immer etwas besonderes sein, weil es der Schritt zu Erwachsen werden bedeutet, der Flaum auf den Ohren vergeht.
Cat geht ihn heute, diesen Schritt, von der großen Liebe weg zu *Ungewiss*. Das sollte man sich vor Augen führen, das unsere @Fidschicat
hier extrem viel Nachholbedarf hat. Sie ist immer noch voll Elan, voll Tatkraft, hat ihre Burg wunderbar dekoriert, hat ein Traumhaftes Domizil, ist warmherzig, liebevoll, steckt voll Überraschungen, ist die beste Trösterin, wenn es mir schlecht geht und muntert mich immer auf - großen Dank für - doch sie geht diesen Weg das aller erste Mal in ihrem Leben!

Die Laudatio endet hier Ich plaudere nicht alle Details aus, weil das wird hier zu inti, mein Verhältnis zu Cat braucht hier nicht jeder wissen
Wie war das noch mit der großen Liebe, damals als wir noch Küken waren, wir haben immer wieder versucht, ihn zu sehen, damit er bemerkt, wir wären doch die Richtige, er müsste nur noch mal genau hin sehen - was hätten wir damals nicht alles gegeben, um nur noch einen Moment zu haben, mit Ihm. Nur ist dieses Küken mittlerweile eine erwachsene Frau.

Und deswegen sind ihre Hüpfer auch so sprunghaft, das wissen wir, weil wir auch mal sechzehn waren und damals diese Erfahrung gemacht haben, die unsere liebe Cat eben jetzt macht.

05.10.2018 07:02 • x 5 #171


M
wie kommt das eigentlich, das ich immer wässrig im Augenwinkel hab - ich weine ja nicht mal, im Mom. Ach alles mist


danke Forum, jetzt muss ich lachen
diese Zensur hier ist der Brüller
es gibt da eine Stadt bei Nürnberg, die, wenn ich schreibe, wird wässrig daraus
Lach
mit knapp 14k Einwohner, die freuen sich bestimmt, wenn sie in Wässrig wohnen

08.10.2018 10:00 • x 3 #172


Michael1266
Das musste ich jetzt bei Google Maps nachschauen.
Sprang mir direkt ins Auge, südöstlich gelegen.
Danke für den Lacher.
Mit Bindestrich gehts, oder? F-eucht

Ansonsten normal Pötchen, geht mir nach den Jahren auch noch so. Denn letztendlich war der Schluss mies, aber wir hatten ja auch schöne Zeiten und die sind eben ab und an in weichen Momenten präsent.

08.10.2018 10:09 • x 2 #173


M
Zitat von Michael1266:
Das musste ich jetzt bei Google Maps nachschauen.
Sprang mir direkt ins Auge, südöstlich gelegen.
Danke für den Lacher.
Mit Bindestrich gehts, oder? F-eucht

danke
ich dachte schon ich nehm punkte

08.10.2018 10:10 • #174


M
so also meine Fingernägel machen @Konrad Angst
meine Miezekatze macht @unregistriert bange

somit gibt's jetzt die ultimative rosa Zuckerwatte für Euch zwei Kerle

08.10.2018 12:36 • x 4 #175


Michael1266
Ey. Wo ist die Mieze? Weder Angst noch Bange, einfach hübsch anzuschauen. Die Mieze

08.10.2018 12:43 • #176


Konrad
Zitat von mcteapot:
so also meine Fingernägel machen @Konrad Angst


Zitat von mcteapot:
so also meine Fingernägel machen @Konrad Angst


Zitat von mcteapot:
so also meine Fingernägel machen @Konrad Angst
meine Miezekatze macht @unregistriert bange

somit gibt's jetzt die ultimative rosa Zuckerwatte für Euch zwei Kerle


Bin ja auch Handwerker, fasse aber Selbstkritisch nur das an was ich auch Beherrsche.

Und ja, die Fingernägel sind es, das neue Bett das ab und an benutzt wird, der feuchte Ort bei Nürnberg der mir Angst macht. Das lässt sich nicht hinter rosaroter Zuckerwatte zugeknöpft verbergen.

08.10.2018 13:02 • #177


P
Zitat von mcteapot:
so also meine Fingernägel machen


Wie schön. Aber mir heute morgen was neues verpassen lassen. Kannte ich nich. Thermolack. Kennste?

08.10.2018 13:04 • #178


U
Zitat von mcteapot:
so also meine Fingernägel machen @Konrad Angst
meine Miezekatze macht @unregistriert bange

somit gibt's jetzt die ultimative rosa Zuckerwatte für Euch zwei Kerle


Ich will bitte bitte bitte wieder das Kätzchen!

08.10.2018 13:05 • x 3 #179


U
Zitat von unregistriert:
Ich will bitte bitte bitte wieder das Kätzchen!


Ich auch!

08.10.2018 13:06 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag