14

FallingDown ist tot

A
Hallo,

auch mir geht es bei dem Gedanken daran nicht so gut.

Zitat von peppina:
manchmal war ich zu faul auf einige Beiträge einzugehen..obwohl jemand doch um Hilfe schreit..


Aber es sollte sich niemand einen Vorwurf machen, denn wir haben alle unser Bestes getan, um zu helfen. Manchmal ist der Schmer wohl größer als wir es ertragen können, und daran hätten weder Marc, noch peppina, noch ich etwas ändern können. Es wäre eine Hilfe vor Ort erforderlich, vielleicht sogar stationär. Daher sollte keiner denken, es wäre anders gekommen, wenn wir nur dies oder jenes getan hätten.

Nein, wir gaben alles und tun dies auch weiterhin, um anderen zu helfen! Bitte haltet euch das vor Augen.

Alex

09.12.2013 17:02 • #46


A
Zitat von AlexW:
Hallo,

auch mir geht es bei dem Gedanken daran nicht so gut.

Zitat von peppina:
manchmal war ich zu faul auf einige Beiträge einzugehen..obwohl jemand doch um Hilfe schreit..


Aber es sollte sich niemand einen Vorwurf machen, denn wir haben alle unser Bestes getan, um zu helfen. Manchmal ist der Schmerz wohl größer als wir es ertragen können, und daran hätten weder Marc, noch peppina, noch ich etwas ändern können. Es wäre eine Hilfe vor Ort erforderlich, vielleicht sogar stationär. Daher sollte keiner denken, es wäre anders gekommen, wenn wir nur dies oder jenes getan hätten.

Nein, wir gaben alles und tun dies auch weiterhin, um anderen zu helfen! Bitte haltet euch das vor Augen.

Alex

09.12.2013 17:03 • #47


A


FallingDown ist tot

x 3


P
Jetzt gerade kann ich deine Worte nicht annehmen..
auch wenn sie wahr sind..

ich habe bei FD immer gedacht: ich finde sein Schicksal so heftig, dass mir da die Worte fehlen..
und nun? fehlen sie mir auch..

09.12.2013 17:06 • #48


J
Ich weiss grad nicht was ich schreiben soll

Leute lasst uns draus lernen, dass wir besonders gut mit liebeskummer-geplagten Menschen umgehen... ein ich kann nicht mehr ernst nehmen und sie dazu drängen, Hilfe zu holen. Sie zu unterstützen, Hilfe zu finden...

Schlussendlich sind unsere Mittel hier im Forum begrenzt, so heftig es ist. Alle hier haben ihr möglichstes gegeben. Manchmal reicht es einfach nicht.

Ich hoffe, Falling Down gehts jetzt gut wo er ist... dass er frei von seelischen Schmerzen und glücklich ist.

Liebe Grüsse June

09.12.2013 17:12 • #49


M
Als Mitleser kann ich nur sagen: ich wünschen mir das es dir jetzt besser geht dort wo du jetzt bist. Alles Gute- RIP

09.12.2013 17:12 • #50


J
Marc, wie geht es dir? Pass bitte auf dich auf!

09.12.2013 17:13 • #51


B
lieber falling down, alles gute, wo immer du auch bist.

09.12.2013 17:16 • #52


E
Ich bin geschockt und sehr traurig!

Wie verzweifelt und einsam muss er gewesen sein......

09.12.2013 17:18 • #53


A
peppina,

ich bin auch wie du tief betroffen und hätte gerne alles getan, um ihm vor diesem Ausgang zu bewahren. Aber ich denke, wir hätten es alle zusammen nicht schaffen können. Von daher dürfen wir uns nicht selber dafür geißeln, denn viele hier haben ihn unterstützen wollen.

Es hängt alles davon ab, was der andere zulässt, was er versteht, was ihm einen Weg aufzeigen kann. Und da wurde mir von euch allen hier sehr gut geholfen, wie bestimmt auch vielen anderen.

Wir sehen nicht sein Gesicht, hören nicht seine Stimme, können die Bedeutung seiner Wort nur erahnen. Jeder gibt hier sein Bestes, kein hat irgendeine Schuld oder versagt.

FD hätte persönlicher Hilfe vor Ort bedurft, das kann ein Forum nicht leisten. Marc hat sogar mit ihm telefoniert, seine Zeit für einen anderen Menschen geopfert.

Ein Bekannter hatte auch mal einen besten Freund, der in Depressionen gefangen war. Er tat alles für ihn, besuchte ihn täglich, kümmerte sich um seinen Alltag, sorgte für eine professionelle Betreuung. Aber der Freund setzte seinem Leben trotzdem einen Schlusstrich.

Letzten Endes kann jeder nur tun, was in seiner Macht steht. Und wenn der Leidende keinen anderen Ausweg mehr sieht, die Worte und Taten nicht annehmen oder verstehen kann, dann liegt es nicht mehr in unserer Macht. Genauso wenig, wie ich jemanden zwingen kann, mich zu lieben, kann ich ihn zwingen, sich selbst zu lieben.

Mir ging es gestern auch nicht gut, musste lange Zeit weinen. Aber ich empfinde nichts als Trauer, und das solltet ihr auch tun!

Alex

09.12.2013 17:19 • x 1 #54


B
es tut so weh das alles
auch ich bin gestern verlassen worden
ich stehe unter totalen schock

09.12.2013 17:24 • #55


V
Das macht mich einfach nur unendlich traurig ... !

R.I.P. FallingDown

IHR tragt keine Schuld .. im Gegenteil .. IHR probiert hier Euer Bestes .. ! Nur manchmal kommt man da nicht raus !

Bleibt wie ihr seid! Ihr seid Klasse !

09.12.2013 17:24 • #56


A
Lieber Gast290183,

ich habe deinen Beitrag eben zur Löschung gemeldet, und hoffe, dass die Forenleitung dies auch so sieht.

Berechtigte Kritik ist im Internet sicherlich auszuhalten. Aber einen persönlichen Angriff, ohne Beweise, und dazu noch in einem Kondolenzthema? Das geht m.E. gar nicht!

Ich halte dich für feige, warum sonst schreibst du mit einem Gastaccount? Melde dich im Forum an, eröffne ein neues Thema und schildere deinen Vorwurf sachlich. Aber nicht so erbärmlich auf dem Gedenken anderer Menschen!

Alex

09.12.2013 17:25 • x 2 #57


D
Es ist besser du meldest dich auch gar nicht erst an!
Der Ex-Freundin oder Peppina oder sonst jemanden hier Vorwürfe zu machen ist letztklassig...

09.12.2013 17:26 • x 1 #58


N
Jeder Mensch ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder. Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig und jeder Aufmerksamkeit würdig.”
(Hermann Hesse)


Ich bin zutiefst erschüttert und bewegt.
Keine Worte können beschreiben, was ich gerade empfinde.
Es ist wirklich traurig, dass ein Mensch sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als den Freitod zu wählen. Wie viel Verzweiflung, Perspektivlosigkeit, Einsamkeit und Hilflosigkeit muss er empfunden haben. Es tut mir unendlich leid.
Ich hoffe für ihn, dass er seinen Frieden gefunden hat.
Leb wohl, lieber FD!

Wenn einer eine Blume liebt, die es nur ein einziges Mal gibt auf allen Millionen und Millionen Sternen, dann genügt es ihm völlig, dass er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein.
(Antoine de Saint-Exupèry)

09.12.2013 17:28 • #59


G
Was ist denn mit diesem 290183 los?
Warum hier?
Warum so?
Peppina....das tut mir leid für dich.
Viele sehen dich nicht so

09.12.2013 17:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag