289

Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

ElGatoRojo
Ich verstehe es immer noch nicht so ganz. Getrennt wohnen - aber zusammen zum Shopping und bei Sonntagsausflügen. Was ist mit S.? Kinder?

30.11.2023 00:20 • x 1 #106


Heffalump
Zitat von Zweite-Welle:
Aber sobald ich ihr widerspreche, auch im ruhigen Ton, fühlt sie sich angegriffen.
Sie kann es nicht haben, dass man/ich anderer Meinung ist.

also mal so ganz grundsätzlich
das muss man aushalten (können), das Andere (auch Ehegatten) andere Meinungen zu haben - man is ja kein siamesischer Zwilling
Zitat von Zweite-Welle:
Wenn sie mal wieder ihren Schlüssel, Geldbeutel oder Handy vergessen hat lasse ich sie einfach stehen? Ist das Liebe?

Weißt du, es ist nicht einfach dir Tipps zu geben oder den Anreiz der Selbsthilfe, weil du dazu immer ein (fällt leider auf) negatives Gegenargument bringst.
Klar, du kennst deine Frau besser, aber ihr habt ein Kommunikationsproblem

Und das ist kein kleines, das ist in all den Ehejahren munter gewachsen - und sorry für, mein Eindruck, ihr habt das auch gepflegt und gedüngt.
Wäre Sie alleine beim shoppen, würde sie all das zu Hause liegen haben - müsste sie, das gewünschte Teil im Laden reservieren, heim hoppeln und Geldbeutel holen. Handy ist unwichtig, früher trafen man sich am Brunnen, am Café, an der Kirche oder an der roten Telefonzelle - das einzige was a bissl nervt, wenn man seinen Schlüssel verschusselt, aber auch da gibt es zwei drei Lösungswege - ohne das mein Galan dann ne Schnute zieht und mir verbal wieder eins überbrät, weil ichs vergessen hab.

Ne Eheberatung könnte Euch mitunter helfen, aber ich denke - eure festgefahrenen Kommunikationsansätze müsst ihr dann kippen.
Zitat von Zweite-Welle:
aber den gleichen Leichtsinnsfehler schon?

Wer ohne Sünde, werfe den ersten Stein..
Wir haben alle unsere Fehler, Schrullen, Marotten - der eine nimmts als Gott gegeben hin, der andere versucht dir das auf Teufel komm raus - auszutreiben, und ein dritter findet es so liebenswert, das er jedes Mal rollig wird.
Wenn es anfängt zu nerven, dann sollte man sich lieber in Freundschaft trennen, als sich irgendwann deswegen an die Gurgel zu gehen.
Wer von Euch da auch immer Ursache/Wirkung ist - ist längst hintenüber gefallen.

Ausgezogen bist schon, aber du versucht nicht, das sie ins Vermissen kommt - umgekehrt geht das ebenso, siehe Ausflug/Ausflüge, um beim Beispiel zu bleiben.

Und was Liebe ist - legt jeder für sich anders aus - aber Launen ertragen, Schrullen jedoch nicht = per se komisch.

Und was für sie Liebe ist - weiß du exakt?

30.11.2023 01:27 • x 3 #107


A


Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Ich weiß nicht, was das mit dem Alter zu tun hat. Wenn wir zusammen in die Stadt fahren und dann jeder für sich durch die Läden zieht können wir uns nicht zusammentelefonieren, wenn wir uns wieder treffen wollen, sondern müssen einen fixen Zeitpunkt und Ort vereinbaren, wenn sie ihr Handy (mal wieder) vergessen ...


Ich wiederhole meine Frage, warum die Dir diese Theater antust.

30.11.2023 09:02 • #108


Chrome
Ganz einfach, leite die Scheidung ein und bestätige das Trennungsjahr auf deinen Auszug.

Immerhin kannst du ja beweisen das du getrennt lebst. Ich sage es mal so, dieser Frau würde ich keine Sekunde mehr meines Lebens schenken und Rentenpunkte oder was auch immer schon gar nicht.

Es ist keine Schande sich zu trennen und du kannst von vorne beginnen, sie kann von vorne beginnen und alle sind glücklich. Da draußen gibt es viele tolle Frauen, die gerne mit dir planen, bereit sind Kompromisse mit dir zu finden und es auch lieben sich vor dir auszuziehen. Also warum nimmst du dir nicht so eine Frau? Wieso bleibst du bei einer Frau, die nix mehr von dir will außer dass du ihre Wünsche an besagten Tagen erfüllst?

Ich hätte dieser Frau schon lange das Ende meines Flurs gezeigt, sie aus der Tür geschubst und ihr alles Gute gewünscht. Ihr habt auch keine Kinder wie es scheint, also auch kein Unterhalt, besser kann es eigentlich nicht gehen, nur der Mut scheint dir zu fehlen.

30.11.2023 09:08 • #109


Zweite-Welle
Zitat von Silence_:
Mal gesetzt der Fall, Deiner Frau geht es ähnlich. Wäre es dann fair sie ständig anzugehen, wenn was nicht klappt?

Sorry, ich gehe sie nicht ständig an, aber hin und wieder nervt es mich schon.
Wenn ich, ihrer Meinung nach, die Stimme erhebe, was ich nicht so empfunden habe, in einer Situation (unabhänig vom schusseligen), dann darf ich das nicht und es ist auch egal, ob das in meinem Elternhaus so üblich war, oder was sonst der Grund ist, aber ihre Fehler muss ich aktzeptieren?
Es gibt auch Situationen in denen ich laut werde, dass sie das nicht aktzeptiert ok, aber bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie es generell als Angriff sieht, wenn ich ihr widerspreche.

30.11.2023 10:46 • #110


Zweite-Welle
Zitat von Chrome:
Also warum nimmst du dir nicht so eine Frau?

Weil die nicht am Straßenrand stehen und warten. Sondern schwerer zu finden sind als eine Nadel im Heuhaufen.
Bei meiner jetztigen Frau habe ich ja auch gedacht, dass sie die richtige für mich ist, aber wir sind halt keine siamesischen Zwillinge.
Deshalb ist meine Befürchtung, dass selbst wenn ich die Nadel im Heuhaufen finden würde auch da Konfliktpotential besteht.
Kann natürlich sein, dass ich mit anderen Macken besser zurecht kommen würde.

30.11.2023 11:01 • #111


Sliderman
Zitat von Zweite-Welle:
Weil die nicht am Straßenrand stehen und warten. Sondern schwerer zu finden sind als eine Nadel im Heuhaufen. Bei meiner jetztigen Frau habe ich ja auch gedacht, dass sie die richtige für mich ist, aber wir sind halt keine siamesischen Zwillinge. Deshalb ist meine Befürchtung, dass selbst wenn ich die Nadel im ...

Perfekte Menschen wirst Du nicht finden Kommunikation und Kompromissbereitschaft sind für eine Beziehung essentiell.
- unter anderem....

30.11.2023 11:03 • x 5 #112


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Weil die nicht am Straßenrand stehen und warten. Sondern schwerer zu finden sind als eine Nadel im Heuhaufen. Bei meiner jetztigen Frau habe ich ja auch gedacht, dass sie die richtige für mich ist, aber wir sind halt keine siamesischen Zwillinge. Deshalb ist meine Befürchtung, dass selbst wenn ich die Nadel im ...


Soooo schwer ist das nun auch wieder nicht.
Aber was findest Du denn am momentanen Zustand so erstrebenswert?
Sie hat Dich rausgeschmissen, lebt getrennt, kein S. und zankt euch bei Ausflügen.

30.11.2023 11:13 • x 2 #113


Zweite-Welle
Zitat von unbel-Leberwurst:
Soooo schwer ist das nun auch wieder nicht.

Ja, wenn man den Dreh raus hat, warscheinlich. Ich habe da so meine Schwierigkeiten.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber was findest Du denn am momentanen Zustand so erstrebenswert?

Nix, aber es könnte schlimmer kommen. Ich habe den Zustand ja nicht angestrebt.

30.11.2023 11:20 • #114


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Nix, aber es könnte schlimmer kommen. Ich habe den Zustand ja nicht angestrebt.


Es ist aber jedes mal eine bewusste Entscheidung, Zeit mit ihr zu verbringen.
Insofern strebst Du das sehr wohl an.

Aber gut, wenn Du zB Deine Ausflüge lieber so als allein verbringen willst, dann sei es so.
Ich täte mir so einen Stress nicht an.

30.11.2023 11:28 • #115


Chrome
Du hast nur Probleme weil du dich immer verstellst beim kennenlernen. Sei einfach du, steh dazu und dann bleibt auch nur die Fra übrig die dich so nimmt wie du bist.

30.11.2023 12:15 • #116


Zweite-Welle
Zitat von Chrome:
Du hast nur Probleme weil du dich immer verstellst beim kennenlernen.

Du scheinst mich ja gut zu kennen?
Ich weiß noch nichtmal wannund/oder wo ich eine Frau ansprechen soll!

30.11.2023 12:26 • #117


ElGatoRojo
Zitat von Zweite-Welle:
Ich weiß noch nichtmal wannund/oder wo ich eine Frau ansprechen soll!

So richtig kommst du nicht rüber mit deinem Status. Bist du noch verheiratet?

30.11.2023 12:31 • #118


N
Aktueller Status:

Du bist von Deiner Frau elends genervt und jedes Treffen endet in Enttäuschung oder Streit. Aber weil Du nichts besseres findest, verharrst Du in dem Zustand.

Deine Frau ist von Dir elends genervt und jedes Treffen fängt sie sich nen Spruch oder triggert Deine wunden Punkte. Um sich das nur noch dosiert zu geben, hat sie Dich rausgeschmissen und gibt sich den gewohnten Grusel bei Ausflügen und als Fassade vor Verwandten und Bekannten, aber nicht im Bett

Sie ist spontan und verpeilt, Du pedantisch und eher Einzelgänger.

Beide scheut ihr die (Ent-)Scheidung und ribbelt euch an Nebenkriegsschauplätzen auf (Reiserouten und wer sich bei dem für was zu entschuldigen hat).

Das kann man, wenn das euer gemeinsames Interesse ist, bis ans Ende eurer Tage so fortführen. Dann aber als bewusste Entscheidung, auch das in der Form wieder und wieder zu geben.

Mein Eindruck ist, dass ihr beide darauf wartet, dass der andere doch mal einsehen muss, dass er sich ändern muss, damit ihr zusammensein könnt, ohne euch zu ärgern. Das wird aber erfahrungsgemäß nie passieren.

Also: love it or leave it.

30.11.2023 13:37 • x 8 #119


Zweite-Welle
Zitat von Nalf:
jedes Treffen endet in Enttäuschung oder Streit.

Es ist ja nicht jedesmal nur jedes 3. oder 4. mal. Was das ganze natürlich nicht wesentlich besser macht.
Aber Du hast wohl recht, wenn keiner von uns was ändert kann/wird sich auch nichts ändern.

30.11.2023 14:07 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag