289

Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

Zweite-Welle
Zitat von ElGatoRojo:
So richtig kommst du nicht rüber mit deinem Status.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Was möchtest Du mir damit sagen?

30.11.2023 14:09 • #121


unbel-Leberwurst
Zitat von Nalf:
Aktueller Status: Du bist von Deiner Frau elends genervt und jedes Treffen endet in Enttäuschung oder Streit. Aber weil Du nichts besseres findest, verharrst Du in dem Zustand. Deine Frau ist von Dir elends genervt und jedes Treffen fängt sie sich nen Spruch oder triggert Deine wunden Punkte. Um sich das nur noch ...

Ergänzung:

Der TE macht das mit, weil er sich nicht zutraut, eine andere Frau kennenzulernen.
Ihr unterstelle ich jetzt mal ähnliches, denn sonst würde sie das Spiel ja auch nicht mitmachen.
Zudem lese ich raus, dass er der Fahrer ist und sie durch ihn angenehmer zu den Ausflugszielen kommt.

30.11.2023 14:14 • x 1 #122


A


Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

x 3


Zweite-Welle
@unbel-leberwurst ja, sehr gut zusammengefasst, würde ich sagen.

30.11.2023 14:25 • #123


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
@unbel-leberwurst ja, sehr gut zusammengefasst, würde ich sagen.


Dann denk da mal drüber nach, ob und was Du da mal ändern kannst.

Ihr seid beide nicht glücklich, habt aber Angst, ohne den anderen noch unglücklicher zu sein.

30.11.2023 14:47 • #124


ElGatoRojo
Zitat von Zweite-Welle:
Diesen Satz verstehe ich nicht. Was möchtest Du mir damit sagen?

Naja - du wohnst getrennt von ihr und machst trotzdem mit ihr germeinsame Ausflüge? Bist noch verheiratet? Oder wie?

30.11.2023 14:58 • x 1 #125


Zweite-Welle
Zitat von ElGatoRojo:
du wohnst getrennt von ihr und machst trotzdem mit ihr germeinsame Ausflüge?

ja, wüsste nicht dass das verboten ist.

30.11.2023 15:15 • #126


S
Zitat von Nalf:
Also: love it or leave it.

Korrekterweise heißt es love IT, leave IT or change it.

Vielleicht würde @Zweite-Welle ja das verändern bevorzugte. Wenn er nur eine Idee hätte wie.

Womit ich bei der Anmerkung von @Heffalump lande. @Zweite-Welle , Dir ist schwer zu helfen, da Du immer nach Gegenargumenten suchst. Z.B. ist es Dir unmöglich, drüber nachzudenken, ob Du die Macken Deiner Frau gelassener nehmen könntest. Da kommt sofort, dass das ja nicht einzusehen ist, weil ja auch sie sich oft Dir gegebenüber schlecht verhält. Klingt so nach Auge um Auge, Zahn um Zahn. Kann man machen, führt aber in eine Streitspirale.

Du hast oben geschrieben, dass Du nicht weißt, ob es mit einer anderen Frau besser liefe. Da gäbe es ja auch wieder Konfliktpotential. Und da gebe ich Dir mal völlig Recht. Rund läuft es nur, wenn man die Fähigkeiten hat, Konflikte zu lösen. Auge um Auge wird auch mit anderen Frauen nicht funktionieren

30.11.2023 15:17 • x 6 #127


ElGatoRojo
Zitat von Zweite-Welle:
ja, wüsste nicht dass das verboten ist.

Bist du immer so? Dann wundert mich allerdings dein Problem nicht.

30.11.2023 15:18 • x 2 #128


Sliderman
@Zweite-Welle

Ich sehe zwei Menschen , die sich nicht gut tun. Deine Lebenszeit ist genauso überschaubar wie bei allen Menschen.
Warum tut ihr euch das an? Pure Zeitverschwendung, die gespickt ist mit Drama!

30.11.2023 15:21 • x 4 #129


Zweite-Welle
Zitat von Silence_:
Vielleicht würde ja das verändern bevorzugte. Wenn er nur eine Idee hätte wie.

Genau. Deshalb habe ich ja dieses Thema eröffnet um Antworten/Lösungsvorschläge zu bekommen.
Leider sind die meisten Beiträge auf den letzten Seiten nur darüber, was ihnen alles merkwürdig vorkommt. bzw. sie so nicht machen würden.
Aber was ich aktiv machen kann, außer alleine, bzw. ohne Partnerin sein, da kommen keine hilfreichen Vorschläge.
Und nein, bei meinen Hobbys oder Freunden finde ich keine neue Partnerin.

30.11.2023 16:43 • #130


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Genau. Deshalb habe ich ja dieses Thema eröffnet um Antworten/Lösungsvorschläge zu bekommen.


Für Lösungsvorschläge wäre hilfreich, erstmal den Istzustand vernünftig darzulegen.
Wie erwartest Du Hilfe, wenn elementarste Dinge wie ein Rauswurf erst völlig unerwähnt bleiben und stattdessen Streitigkeiten in epischer Breite dargestellt werden?

Die grundlegende Frage wäre zunächst, ob Du Deine bestehende Beziehung verbessern oder doch zu neuen Ufern möchtest?

30.11.2023 16:52 • x 3 #131


Zweite-Welle
Zitat von unbel-Leberwurst:
Die grundlegende Frage wäre zunächst, ob Du Deine bestehende Beziehung verbessern oder doch zu neuen Ufern möchtest?

Wie ich in Beitrag 90 schon geschrieben habe:
Ich will glücklich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe sein. Aber wie ich das anstelle und mit wem weiß ich (zur Zeit) nicht.

30.11.2023 18:05 • #132


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Wie ich in Beitrag 90 schon geschrieben habe: Ich will glücklich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe sein. Aber wie ich das anstelle und mit wem ...


Mit wem dann diese Partnerschaft besteht, ist also erstmal sekundär?

30.11.2023 18:19 • x 2 #133


S
Du hast am Anfang dieses Fadens nicht mal gewusst, dass ihr schwerste Provleme habt, stattdessen hab du was von Nebenschauplätzen wie Ausflugsplanung erzählt.
Dass sie dich aus ihrer Wohnung gebeten hat, kommt dann Seiten später.

Wir scheinen beide sehr unreflektiert zu sein. Wie wäre es mit Paartherapie?

30.11.2023 18:26 • x 1 #134


Zweite-Welle
Zitat von SusannaGast:
Wir scheinen beide sehr unreflektiert zu sein.

ich weiß nicht, ob ich dich kenne, falls nicht kann ich nicht beurteilen, ob du unreflektiert bist.
Was das mit mir zu tun hat erschließt sich mir nicht.

30.11.2023 18:53 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag