289

Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

Heffalump
Zitat von Zweite-Welle:
Meine Frau hat mich schon vor einigen Monaten gebeten (positiv formuliert) aus ihrem Haus auszuziehen.

Dududu

nachdem es hier 4-5 Seiten um Ausflüge und komische Schwestern ging - kommt jetzt Hui-Bu heraus?

Denkst du, so funktioniert Ehe retten?

28.11.2023 23:10 • x 5 #76


ElGatoRojo
Zitat von Zweite-Welle:
Ihrem Wunsch bin ich nachgekommen und wohne nun schon einige Monate von ihr getrennt.
Dennoch meldet sie sich (mindestens) einmal die Woche, ob wir was gemeinsam machen.

Ach komm - mit sowas tauchst du nach 5 Seiten aus dem Orkus? Was denn noch? Meldet sie sich auch noch, wenn sie S. will? Oder woraus besteht ansonsten eure sogenannte Ehe?

28.11.2023 23:24 • x 7 #77


A


Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Meine Frau hat mich schon vor einigen Monaten gebeten (positiv formuliert) aus ihrem Haus auszuziehen. Ihrem Wunsch bin ich nachgekommen ...


Die nicht ganz unwichtige Information, dass er seit Monaten nicht mehr zusammen wohnt, gibst du uns jetzt?

Da gibt lass doch erst recht keinen Grund mehr, solche Dinge mit ihr zu machen.

28.11.2023 23:27 • #78


N
Sie hat Dich rausgeworfen aber besteht darauf, dass Du zum Besuch ihrer Schwester mitkommst?

Wie passt das denn zusammen?

Und wenn Du Dich weigerst, droht sie Dir mit genau was?

Und Du willst die offensichtliche Trennung von ihr nicht akzeptieren, weil sie Dir vor 20 Jahren aus einer schwierigen Situation geholfen hat?

Das erscheint mir alles wenig logisch.

28.11.2023 23:52 • x 9 #79


Zweite-Welle
Zitat von Heffalump:
versteh ich nicht - sie ist doch jene mit dem spontan hinzufügen

Als Beispiel: wir planen im Voraus zu Schloß A (ihr Wunsch) und dann noch zu Burg B zu fahren, welche ich gerne besichtigen möchte.
Dann kommt ihr kurzfristig die Idee, dass man dazwischen noch eine Besichtigung von C machen könnte, was dann dazu führt, dass nun wenig /keine Zeit mehr für Burg B bleibt.

29.11.2023 04:33 • #80


Zweite-Welle
Zitat von ElGatoRojo:
Meldet sie sich auch noch, wenn sie S. will?

S. gab es auch als wir nich zusammen gewohnt haben schon länger nicht mehr.

Zitat:
Oder woraus besteht ansonsten eure sogenannte Ehe?


Das ist eine gute Frage!
Ich habe jetzt mal darüber nachgedacht: Es geht eigentlich nur noch darum sie mit der Freitzeitbespassung bei guter Laune zu halten.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Da gibt lass doch erst recht keinen Grund mehr, solche Dinge mit ihr zu machen.

Sie kommt ja jedesmal wieder und möchte es nochmals mit mir versuchen (ihre Aussage). Aber es kann halt auch ein, dass nur sonst niemand Zeit für sie hat.

Zitat von Nalf:
Wie passt das denn zusammen?

Das ist ihre Art, sie möchte auch noch immer vor den Freunden heile Welt vorspielen.
Als ich am Montag im Verein mal gesagt habe, dass wir getrennt wohnen sind alle erschrocken.
Wenn ich mir eure Antworten so durchlese sollte mir das wohl egal sein, was die anderen und sie denken und wollen, richtig?

Zitat von Nalf:
Das erscheint mir alles wenig logisch.

Menschen verhalten sich/handeln nicht immer logisch.

29.11.2023 04:55 • #81


F
Zitat von Zweite-Welle:
Dann kommt ihr kurzfristig die Idee, dass man dazwischen noch eine Besichtigung von C machen könnte, was dann dazu führt, dass nun wenig /keine Zeit mehr für Burg B bleibt.

Blödsinn. Dann wird C eben an einem anderen Termin besucht und Du musst Dir keine Lösungen für das nächste Mal suchen, wenn sie ausgeführt werden möchte.

29.11.2023 07:10 • x 2 #82


ElGatoRojo
Zitat von Zweite-Welle:
Das ist eine gute Frage!
Ich habe jetzt mal darüber nachgedacht: Es geht eigentlich nur noch darum sie mit der Freitzeitbespassung bei guter Laune zu halten.

Nun ja - die Frage der Ausflugsplanungen ist dann also nur ein Nebenaspekt. Du lebst getrennt, keinen S. und sie meckert an allem herum. Da fragt sich doch der denkende Mensch, ob das wirklich der erstrebenswerte Zustand des Lebens ist.

29.11.2023 11:22 • x 4 #83


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
S. gab es auch als wir nich zusammen gewohnt haben schon länger nicht mehr. Das ist eine gute Frage! Ich habe jetzt mal darüber nachgedacht: Es geht eigentlich nur noch darum sie mit der Freitzeitbespassung bei guter Laune zu halten.


Und warum fühlst Du Dich verpflichtet, sie bei guter Laube zu halten?

29.11.2023 11:34 • x 5 #84


S
Zitat von ElGatoRojo:
Da fragt sich doch der denkende Mensch, ob das wirklich der erstrebenswerte Zustand des Lebens ist.

Gut zusammen gefasst

Allerdings wüsste ich ja jetzt doch gerne, mit welcher Begründung Dich Deine Frau aus der Wohnung gebeten hat,
@Zweite-Welle . Was hat sie Dir da gesagt?

Nicht, dass es noch eine große Rolle spielen würde. Du klingst komplett entliebt .

29.11.2023 11:39 • x 2 #85


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweite-Welle:
Wenn ich mir eure Antworten so durchlese sollte mir das wohl egal sein, was die anderen und sie denken und wollen, richtig?


Was andere denken, ist erstmal egal.
Es geht in erster Linie um Dich selber.

Und da frage ich mich gerade, ob Du gerade noch in einer Art Leugnungsphase bist.
Deine Frau hat Dich rausgeschmissen und Du hast Angst, dass Deine Schwägerin euch auseinanderbringen will?
Das ist doch längst Realität...

29.11.2023 11:50 • x 4 #86


Heffalump
Zitat von Zweite-Welle:
Wenn ich mir eure Antworten so durchlese sollte mir das wohl egal sein, was die anderen

Wichtig ist doch - was du willst, oder?
Nachdem du nicht mehr am heimatlichen Herd bist, kannst du doch endlich mal wieder das Tier mit der Steckdosennase frei lassen, zum bsp. einen Kochkurs machen, oder dich bei Das große Backen anmelden oder Weihnachten am Polarkreis Sternschnuppen zählen - ob es dem Umfeld dann auffällt, das deine Holde allein ist - möglich.
Aber heile Welt vorspielen - wo keine mehr ist - degradiert dich zum Lügner

29.11.2023 14:21 • x 2 #87


Zweite-Welle
Zitat von ElGatoRojo:
Da fragt sich doch der denkende Mensch, ob das wirklich der erstrebenswerte Zustand des Lebens ist.

JA, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn wir einer Meinung sind fühlt sich auch alles sehr gut an.
Aber sobald ich ihr widerspreche, auch im ruhigen Ton, fühlt sie sich angegriffen.
Sie kann es nicht haben, dass man/ich anderer Meinung ist.
Aber sie streitet das ab.
Die Alternative währe wohl (erstmal) alleine sein. Klappt auch, mal mehr, mal weniger gut.
Wenn sie sich dann an einem nicht so guten Tag wieder meldet und frägt, ob ich was mit ihr unternehmen möchte sage ich halt zu.

29.11.2023 19:35 • x 1 #88


Zweite-Welle
Zitat von Heffalump:
Was hat sie Dir da gesagt?

Dass ihr meine Art, wie ich ihr antworte, wenn sie zum 1000. mal den gleichen Fehler macht, nicht gefällt.
Sie hat mal gesagt, wenn man den gleichen Witz einmal erzählt ist er witzig, wenn man ihn dreimal erzählt ist er langweilg, wenn man ihn aber zum zehnten Mal erzählt nervt es nur nuch.
So empfinde ich es, wenn man den gleichen Fehler immer wieder macht und offensichtlich aus der Situation nichts lernt.

29.11.2023 19:40 • x 1 #89


Zweite-Welle
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was andere denken, ist erstmal egal.
Es geht in erster Linie um Dich selber.


Zitat von Heffalump:
Wichtig ist doch - was du willst, oder?


Ich will glücklich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe sein. Aber wie ich das anstelle und mit wem weiß ich (zur Zeit) nicht.

29.11.2023 19:42 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag