Ich finde eure Geschichte klingt von Anfang an nicht gesund und nachdem was du so über deine Frau geschrieben hast, bestätigt das mein Gefühl.
Bei euch ging ja alles super schnell und war alles super traumhaft, trotz 3 Monate altem Säugling, deiner 6 jährigen Tochter (wo ist sie eigentlich? Spielt sie eine Rolle in deinem Leben? Du schreibst bis auf den einen Besuch bei deiner Mutter gar nichts über sie…).
Dann übernimmst du sofort die Vaterrolle für ein dir fremdes Baby, ihr bekommt auf ihren Wunsch ein gemeinsames Baby.
Das finde ich schon etwas merkwürdig,
nicht dass es das nicht geben könnte, alles hopplahopp auf Anfang zu setzen, aber normalerweise bringt Patchwork Schwierigkeiten mit sich. Zumindest muss man sich ja erstmal an einander gewöhnen.
Das scheint bei euch, besonders bei dir ausgeblieben zu sein.
Zitat von simwenn: Ich konnte sie sehr gut mit ihrem Sohn unterstützen, da ich ja schon Babyerfahrung hatte. Es war wunderschön. Wir kümmerten uns um ihren Sohn, schlugen uns die Nächte um die Ohren und fühlten uns nach unseren Enttäuschungen in der Vergangenheit endlich angekommen.
Kann es sein, dass du dir eine ideale Welt zurechtbiegst? Ich glaube nicht, dass alles so easypeasy, mit Kindern aus alten Beziehungen war.
Zitat von simwenn: Es war eine traumhafte Schwangerschaft und Geburt. Sie war meine Göttin und wir waren einfach nur glücklich. Sie hat uns eine wunderbare Tochter geschenkt. Dann heirateten wir.
Du hast ja später auch von Schlägen gesprochen…?! Sie hat dich geschlagen und vermutlich auch sonst nicht gut behandelt?! Vermute ich jetzt mal.
Das spricht auch Bände:
Zitat von simwenn: Als wir raus waren hat sie das Parkhaus zusammengeschrien, weil ich wohl irgendetwas falsches gesagt habe, so angespannt war sie.
Zitat von simwenn: Kniff mir in den Arm und sagte, dass sie ihn geblockt habe.
Und du so:
Zitat von simwenn: Ich bin jetzt dabei an meiner Fähigkeit zur Vergebung zu arbeiten und mich mental neu auszurichten.
Arbeitest an deinen Fähigkeiten zur Vergebung?!? Vielleicht solltest du dir mal anschauen, welchen Frauentyp du warum anziehst?