Zitat von Schusselbacke: ch denke du warst einfach nur Absprung aus der alten Beziehung
Mh, glaube ich nicht mal.
Sie hat wirklich hart auch noch in der Zeit, in der wir uns nur kannten an ihrer Beziehung gearbeitet. Ihr damaliger Partner hats aber einfach nicht hinbekommen, bzw. ist nicht drauf angesprungen. Am Ende aber relativ egal, denn siehe letzter Absatz...
Zitat von Schusselbacke: ja sie hat dich gemocht und die Unterstützung gerne genommen, das wars dann auch.
Ich denke da war schon Liebe. Das ist in ihr aufgrund der Trennung und dem recht schnellen Wechsel sehr langsam gewachsen. Ich kann aus meiner heutigen, sehr ruhigen Lage sagen, dass ich glaube, dass die Bilder und der Vertrauensverlust der Grund waren. Denn, siehe letzter Absatz...
Letzter Absatz: Bildlich könnte man vielleicht sagen, dass unsere Liebe ein zwar wachsendes, aber zu zartes Pflänzchen waren, um diese Last zu tragen. In der Aufarbeitung ging es mir sehr viel darum, was der Grund war und vor allem meine Schuldfrage in dieser Situation. Wichtig war aber eigentlich zu klären, wie ich zu mir selbst finde. Denn meine Probleme kamen woanders her und das war definitiv der Kontrollverlust im letzten Jahr durch viele schlimme Ereignisse. Mit der Aufarbeitung der Gründe und dem Gewinn der Kontrolle durch die Kontaktsperre geht es mir gut. Und das ist das einzig Wichtige. Und ich habe dazu gelernt, dass reflektieren an sich eine tolle Eigenschaft ist, aber ich in Zukunft mein Handeln mehr an Kontrolle & Kontrollverlust bewerten werde, weil ich weiß, dass daraus negative Einflüsse für mein Leben entstehen, die es zu vermeiden gilt und es dadurch anscheinend auch Zeiten gibt, in denen ich nicht richtig reflektiere. Nie hat man volle Kontrolle, aber diesen Sachverhalt zu kennen, macht das Bestreben danach deutlich einfacher. Denn wenn ich weiß, dass Kontrollverlust herrscht, sollten die Alarmglocken läuten.