Wäre es dir irgendwie möglich, auch mal ein bisschen Abstand von deinen eigenen Gedanken bezüglich euch, zu nehmen?
Reflektieren ist gut, sich auch mal zu fragen, was in der anderen Person vorgeht ist auch in Ordnung, aber ich habe das Gefühl, dass der ganze Tag in deinem Kopf ausschließlich damit gefüllt ist?
Wenn dem so ist, gibt es irgendwas, was dir hilft, dich auch mal davon abzulenken? Ich weiß Verarbeitung ist wichtig und Gefühle zulassen auch, aber man verrennt sich halt auch mal in seinem eigenen Gedanken, wenn der Fokus nur noch darauf gerichtet ist.
Versuche mal irgendwie auch wieder bei dir selbst anzukommen. Es tut dir nicht gut, wenn du eure vorherige Freundschaft, eure Beziehung und ihr Verhalten, was du scheinbar auch gern irgendwie versuchst für dich zu rechtfertigen, da du sie scheinbar idealisierst, ständig beleuchtest.
Richte den Fokus mal auf dich. Wie fühlst du dich? Ich schätze nicht so sonderlich gut. Woran liegt das? Ja, 1. weils nicht mehr so ist wie es mal war, aber warum ist das so? 2. weil sie es halt so wollte. Ganz simpel und da sie es so wollte, sollte sie halt auch beispielsweise nicht davon ausgehen, dass du da bist, sobald sie dich braucht. Mal abgesehen davon hat sie ja sowieso eine neue Bezugsperson. Vielleicht kann sie einfach nicht allein sein, da spielt es dann nur eine zweitrangige Rolle, ob du ihre Bezugsperson bist, oder jemand anders. Akzeptiere das und hab genug Respekt vor dir selbst, dich nicht weiter zum Bittsteller machen zu lassen.
Ein bisschen Ablenkung täte dir gut. Also: Fokus auf dich, Abstand von ihr und lets go!
Irgendwann wird alles leichter, versprochen