Zitat von acre: Ich habe deinen Thread nur in Teilen gelesen, daher entschuldige bitte, wenn ich total falsch liege.
Zitat von acre: Vielleicht solltest du dich ernsthaft damit auseinandersetzten, warum du das gemacht hast, was das über deine Wertschätzung und dein Menschenbild aussagt, anstatt dich im Schuldselbstmitleid zu baden.
Absolut richtig. Darum ging es auch auf sehr vielen Seiten. Nehm ich dir auch nicht übel.
🙂 Warum ich den Menschen verletzt habe, der mir am wichtigsten ist, mit etwas, was mir noch nie in den Sinn kam.
Und gerade auch, weil mir einer respektvoller Umgang mit Menschen und meinem Partner wichtig ist.
Das war mir sehr wichtig. Deswegen bin ich auch ins Forum zurückgekehrt. Und ich habe dazu wichtige Erkenntnisse erhalten.
Zitat von acre: Das ist rein rechtlich äußerst fragwürdig und moralisch sowas von daneben
Grundsätzlich auch eine rechtliche Frage. Ich wurde aber nicht aus rechtlichen, sondern moralischen Gründen verlassen.
Natürlich wichtig das generell mit einzubeziehen, aber ist für diese zwischenmenschliche Trennung nicht von Belang.
Grundsätzlich spielt aber auch hier die Ansichtssache mit rein, denn sonst ist das Recht am Bild bei jedem Bild fraglich. Es ist ganz klar da, wo man selbst die Grenze des Zumutbaren am eigenen Bild setzt. Aber ja, generell hast du da natürlich Recht.
Dass das Ganze nicht astrein war musst du mir nicht sagen und ich danke dir sehr für deine Meinung. Aber auch deswegen bin ich hier. Meinungen, die sich einem entgegenstellen, sind sehr wichtig für die eigene, richtige Entwicklung.
Denn natürlich weiß ich pauschal, dass ich keine Bilder hätte machen sollen. Das wäre als Lösung für meine Trennung aber bisschen sehr kurz gedacht. Deswegen wollte ich das und mehr herausfinden.