Zitat von wilmso:
Naja. Jemanden zu überreden, sich n4ckt vor der Kamera zu zeigen und das dann ohne deren Wissen zu filmen finde ich eine deutliche Stufe drüber, als mal kurz den Hintern zu knipsen. Dass man da gekniffen reagiert kann ich schon verstehen. Darauf mit 3 Wochen Schweigen zu reagieren ist aber auch nicht besonders reif. Zumal Salamander nichts für die Verfehlungen des Ex kann. Da wird ordentlich projiziert, sofern das Popobild wirklich der Grund war.
Danke, der Beitrag enthält für mich viele wichtige Punkte für meine eigene Einschätzung.
Denn ja, ich fand das mit dem Video von ihm deutlich krasser als die Bilder (zur Klarstellung, es waren 5 Bilder auf meinem Handy aus zwei Situationen... und verwackelte aus einer anderen im Papierkorb, der sich anscheinend erst nach 30 Tagen löscht, man lernt nie aus. Wollte ich nur klarstellen, damit niemand denkt, dass es jetzt an EINEM Bild gescheitert ist.)
Aber ja, auch das denke ich, ist noch nicht auf einem Level, sofern man das vergleichen möchte. Muss man natürlich nicht. Unrecht macht anderes Unrecht nicht gerecht, weiß ich.
Und gerade das mit dem Projizieren ist etwas, was mir bisher konkret in meiner Verarbeitung gefehlt hat und ich es umständlich umschrieben habe. Denn es trifft 100% zu. Ihre Aussage war zum Ende ja auch: "Hätte Ex das nicht gemacht, hätte sie unsere Beziehung wohl nicht beendet. Aber so nicht, weil sie daraus gelernt hat und weiß, was sie will und sie will keine Zeit verschwenden."
Diese Aussage hat mich emotional sehr belastet... Denn ich dachte mir genau das. Ich werde hier mit dem Ex verglichen, obwohl ich bisher keine Belastung für diese Beziehung war, viel investiert habe und auch bereits an Punkten von arbeitete, bei denen ich weiß, dass ich sie für ein Beziehungswohl verbessern muss (Aber nicht nur, ist etwas, was mich selbst an meinem Charakter stört, aber bis zu diesem Punkt auch nicht hinderlich für die Beziehung war). Ihr Ex war sehr auf sich konzentriert, hatte nie Zeit, war kompliziert und hatte gar nicht mal so viel Interesse an der Beziehung. Frage war nicht, wie gut die Beziehung läuft, sondern eher wann es mal wieder 6 gibt.
Alles Punkte, die nicht auf unsere Beziehung zutrafen. Und trotzdem wurde die Zukunft einfach pauschal mit der letzten Beziehung vergleichen, als ob es nur den scheiternden Weg gäbe... Und das war das, was mir sehr weh tat. Weil ich es unverhältnismäßig fand.
In mir war es fast schon wie die trotzige Reaktion eines kleinen Kindes... Andere tun einen Sh*t für Beziehungen, machen Fehler und bekommen zweite Chancen. Und ich halt nicht, obwohl ich sehr darauf bedacht war, an einer tollen Beziehung mitzuwirken. (Was, wie gesagt, bis hierhin auch gut funktionierte und die Entwicklung stimmte)