S4lamander
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1330
Zitat von wilmso:4 Wochen ist auch noch sehr frisch. Das braucht leider seine Zeit. Falls es dich tröstet: Ich habe heute noch schlechte Momente wegen einer kurzen Geschichte von 2 Monaten. Nimm dir Zeit um dich zu sortieren und heul so viel du willst. Das ist gesund. Mir haben damals die Videos von Jonathan Dureck auf Youtube sehr geholfen um mich selbst zu ordnen und das Gedankenkarussell ein wenig zu beruhigen.
Ja ich weiß. Und es wird auch noch was dauern. Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.
Zitat von wilmso:Fällt unter warmhalten. Dann muss man selber entscheiden, ob man bereit ist das mitzumachen oder Grenzen zu setzen.
Grübeln wird dich allerdings auch nicht weiterbringen.
Mh ja. Es war halt eine Aussage kurz vorm Schluss, aber quasi am Ende der Steigerung vor der Trennung. In einem Rücksetzer hätte ich das als fatal angesehen. So war es eher so: "Die Liebe ist da, wir sind erst bei 75% das auch so auszudrücken, aber es geht immer weiter nach oben".
Wenn man es natürlich ganz nüchtern betrachtet, was von außen leichter ist als von innen, dann war die Liebe nicht auf einem gleichen Level. Ich habe weniger bekommen. Das muss nicht, aber kann ein Problem sein...
Zitat von wilmso:Hast du dir überlegt wie du mit dem Kontakt weitermachen willst?
Mh schwierig. In der Theorie bin ich absolut bei dir, das aktiv anzusprechen. Aber ich wüsste, dass mich im Job der Umgang sehr belasten würde.
Im Moment haben wir eh wenig Kontakt, weil ihre Interessen sicherlich woanders liegen. Alles nur so Anstandsnachrichten, bis auf die von gestern Abend.
Die beantworte ich kurz und höflich, aber nicht zu kurz und damit bin ich fertig.
Ich werde das diesen Monat noch über die Zeit retten, damit es mich im Beruf nicht unnötig belastet. Ich denke, dass es sich danach deutlich natürlicher einfach so verlieren kann. Wie gesagt, ich arbeite dann nicht mehr mit ihr zusammen und sie verreist für mehrere Wochen. Das sehe ich gerade so als Ziel.
Je nach Stand zu dieser Zeit, entscheide ich neu.