Hallo "In Seelenliebe",
das, was Du schreibst, klingt so wunderbar romantisch - ich glaube, eine Frau, die von Dir zurück erobert wird, kann sich sehr glücklich schätzen.
Mein Mann hat dafür im allgemeinen (und jetzt erst recht) kein so romantisches Händchen... Blumen gibt es meistens zum Geburtstag... Tanzkurse hasst er (ich liebe tanzen)... ich verzehre mich im Moment nach seiner Nähe und nach seiner Zärtlichkeit und gleichzeitig möchte ich mich dieser Nähe nicht hingeben aus Angst vor neuer Verletzung.
Einen neuen Versuch den Kinderwunsch zu erfüllen, möchte ich nicht mehr und er hat auch mehrfach gesagt, dass er zwar gerne Vater wäre, aber das Risiko einfach zu hoch ist. Ich habe nach der letzten Behandlung in den letzten 3 Jahren durch die Hormone 20 kg (!) zugenommen... 13 kg habe ich in den letzten 3 Monaten seit unserer Aussprache wieder verloren.
Ich hätte zu große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt oder einer erneuten Eileiterschwangerschaft. Adoption eines Baby's aus Deutschland kommt für uns aus rechtlichen Gründen nicht mehr in Frage... man darf in Deutschland bei der Adoption nicht älter sein als zusammengenommen 70 Jahre ... da sind wir leider drüber weg. Und eine Adoption im Ausland können wir uns finanziell nicht leisten (Bekannte haben z.B. 25.000 Euro dafür gelöhnt...+ 4 Wochen Aufenthalt in Bolivien).
Ich habe mich in den letzten 3 Jahren mehr und mehr damit abgefunden, nie eigene Kinder zu haben - jetzt, wo ich soweit bin und mein Schicksal akzeptiere und mich bewusst für meinen Mann entschieden hatte, wird er mir untreu. Das ist gleich doppelt hart... ich hätte sonst auch vor ein paar Jahren einen Schlussstrich ziehen können und mir einen "potenteren" Mann suchen können... aber das habe ich nicht - weil es mir nicht darum ging UNBEDINGT ein Kind zu bekommen, sondern ich wollte eine glückliche Familie... und mit unserer Katze waren wir eine glückliche Familie.
Gott... ich bin so hin und her gerissen.
Ich weiß im Moment auch gar nicht, wie ich ihm begegnen soll. Jedes Wort von mir kann falsch sein: unbewusst geäußerte Vorwürfe, emotionale Erpressung (weil ich auch viel weinen muss) oder Bedrängung... egal was ich sage, ich glaube es kommt falsch bei ihm an.
Ich habe ihm soooo oft gesagt, dass er nichts für seine Zeugungsunfähigkeit kann... ich habe ihm so oft gesagt, dass er sich diese Krankheit nicht ausgesucht hat. Die Ärzte haben doch bewegliche Spermien gefunden... aber es waren MEINE Eizellen, die sich nicht befruchten ließen... es war MEIN Körper, der die wenigen befruchteten Eizellen abgestoßen hat, bzw. der eine Eizelle an die falsche Stelle platziert hat. Daran ist NIEMAND Schuld - auch ich nicht... keiner hat darauf Einfluss.
Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, um ihm die Schuldgefühle zu diesem Thema zu nehmen?
Ich hatte ihn einige Wochen nach seiner Beichte verführt - nach allen Regeln der Kunst, mit Dess. und allem, was ein Mann sich so wünscht. Ich wollte ihm dadurch zum einen zeigen, dass es sich lohnt um mich zu kämpfen und zum anderen dass er Mann's genug ist und meinen Bedürfnissen absolut gerecht wird.
Aber dennoch haben auch solche Aktionen nicht gereicht, um einen erneuten Kontakt zu verhindern bzw. seine Liebe zu mir neu zu entfachen...