Hi planlos,
ich kann Deinen Ärger und Deine Enttäuschung total nachvollziehen. Auch ich habe mir vorher nicht die Goldenen Affärenregeln durchgelesen, wusste aber auch nicht, dass Jesus die zusammen Maria Magdalena vor 2000 Jahren in einen heiligen Berg im Westjordanland gemeisselt hat.
Sonst wäre ich natürlich sofort hingefahren und hätte nach einem ausführlichen Studium des Wahrheitsgrals gegen die Affäre mit meinem bis dato für mich besten Freund entschieden
Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass man sich als Menschen begegnet und sich als Menschen bespricht, egal in welcher Form der Beziehung man zueinander steht.
Habe meinem EXAM auch immer wieder (ca. 25 Mal) gesagt, dass ich ein absolut naiver Neuling bin, was Affären betrifft und dass er mir zu meinem, seinen und zum Schutz unserer Freundschaft, bitte, bitte doch auf dem Laufenden halten soll mit allen für mich als AP relevanten Infos.
Hat er nicht gemacht, uneindeutige Kommunikation, immer wieder Bröckchen von Zuneigung, damit ich am Ball bleibe und am Ende kam heraus, dass er Affärenprofi unter der Sonne ist und ich mich zu ca. 5-6 anderen laufenden Affären geselle. Nicht weil er es mir selbst gesagt hat, oh nein.
Kätzchen hat total recht, es gibt Menschen, die rutschen nicht einfach in so eine Geschichte rein, die sind so abgebrüht und abgefeimt, dass sie ganz bewusst, die Gefühle der Frischlinge (denn das gibt den Kick, sonst könnten sie ja auch ihre Gelüste mit Profis ausleben) ausnutzen, bis die Affärenpartner dahinter kommen, dass sie nicht mit Menschen, sondern mit Kühlschränken ins Bett gehen - und dann wird von ihnen knallhart klare Kante gemacht. Dann ist es der andere, der dumm und naiv war.
Als sei nie was gewesen, als hätte es nie eine zwischenmenschliche Ebene gegeben.
Meiner Meinung nach sind diese Menschen arm dran, fantasielos und verkümmert. Können selbst nichts empfinden und suchen sich den Teilzeitkick in systematischem Lug und Betrug an allen, die sich daran beteiligen lassen...
Ich habe für mich daraus gelernt, dass ich a) nie wieder in diesem Leben eine Affäre anfangen werde
dass ich b) meine Antennen besser ausfahre und NIE wieder narzisstische Ar. in irgendeiner Form an mich ranlasse
dass ich c) überhaupt nicht für die Dynamik und Lieblosigkeit von Affären geschaffen bin
dass ich d) mit Lug und Betrug an anderen mich nur selbst belüge und betrüge.
Sieh es mal so: Die Frau war niemals eine Option für Dich. Dafür bist Du zu jung, zu frisch und zu nah an Deinen Gefühlen.
Kannste froh drum sein!