Desperate1980
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 2135
ich habe nicht alle Antworten gelesen, möchte Dir aber einen kurzen Ausschnitt aus meiner Partnerschaft schreiben:
Ich kannte meinen Mann schon lange als wir zusammen kamen, wir führten dann auch lange eine Fernbeziehung. aber unsere Treffen fanden entweder auf neutralem Boden oder bei mir statt. Er windete sich in jede Richtung mich mit in sein Reich, sogar seine Heimat mitzunehmen.
Nach ca 3 Monaten lernte ich seine Schwester kennen. Aber immer noch kein Einblick in seine damalige Wohnung. Er meinte bloß dass ich mich nicht wohlfühlen würde.
Nach ca 6 Monaten setzte ich ihm die Pistole auf die Brust, er kam 2 Wochen lang nicht weil er aufräumen müsse und wenig Zeit hat und als ich endlich bei ihm Zuhause ankam, stand ich kurz vorm heulen:
Der Mann in den ich verliebt war, lebte in einer vollkommen verwahrlosten Wohnung. Die 2 Wochen zuvor verbrachte er fast jeden Abend mit seinem besten Freund damit wenigstens das Schlafzimmer, Bad und Küche halbwegs auf Vordermann zu bringen, während 2 Räume absolut nicht betretbar waren.
Das war natürlich ein Schock und das letzte womit ich gerechnet hatte.
Er spürte dass unsere Partnerschaft vorher nicht stabil genug war um diesen Schock zu packen.
Aber wir haben es geschafft
Mit meiner Geschichte wollte ich darauf hinaus dass es viele verschiedene gewichtige Gründe haben kann, warum man aus dem Leben des Partners zumindest teilweise ausgeschlossen werden kann. Aber wenn man nicht weiß warum hat man nun mal viel zu viel Platz für Spekulationen.
Dagegen hilft tatsächlich nur Tacheles reden und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen.
Mehr bleibt Dir leider nicht übrig.