29

Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

V
heute ist gar nicht mein Tag.....

mein Verstand ist oben auf
ich muss funktionieren
so viel schon gestemmt
das ist dann auch ein klacks
Menschen kommen
Menschen gehen
was schmeisst mich schon um?
kein Tod eines geliebeten menschen
keine besch* Exmann
keine wilden teenager
kein Jobverlust
alles....alles ist lösbar

mein Körper schreit er will nicht mehr
das Rätsel ist nicht zu lösen
es muss aber gelöst werden
dazu sind Rätsel da
sie wollen gelöst werden

ich hasse Rätsel

du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich dich im Moment vermisse. Die Tage ohne dich werden immer schlimmer.
Mein Herz bricht, ich war der glücklichste Mensch auf der Welt. Ich würd dir jetzt so wahnsinnig gerne sagen wie sehr ich dich liebe, aber du hast mich ausradiert, wie wenn ich nie in deinem leben war
Es ist so schwer für mich den Menschen den ich liebe nicht zu sehen, zu berühren
Wenn ich in deine wunderbaren Augen sehe verliebe ich mich jedes Mal neu in dich.
Ich fühl mich so schrecklich ohne dich, mein Halt ist weg.
ICH GEB DICH NICHT HER, ICH KANN NICHT!
Du bist der liebste und wichtigste Mensch für mich. Mit dir kann ich glücklich sein.
Du bist so wunderschön , ich vermiß dich so unendlich!
ICH LIEBE DICH MEHR ALS ALLES ANDERE AUF DIESER WELT!

als meine Mutter starb wari ich noch jung, es tat weh...aber es ging weiter, ich brauche ein jahr es zu kapieren, dann war es keine Trauer sondern Wut, ich wurde zum Rebell...mein armer Dad.....sie war unwiederruflich weg......
ich fühle ähnlich ......nur nicht mit Wut, ich kann nicht aus meiner Haut, ich weiß du bist nicht unwiederruflich weg.........deine größte Liebe, es geht nicht, wir kommen nicht klar...deine Meinung, ..aber du bist gar nciht mehr da für mich.....keine Tür ist auf, so können wir nie aufeinander zu gehen.....deine größte Liebe ....ausradiert......was hatten deine worte für einen wert?........keinen......DANKE!

31.01.2013 21:09 • #151


B
Hallo VIVIA

halte seine liebe in deinem herzen, aber sehe nach vorne,
und rätsel sind doof
Löse sie nicht !

alles Gute !

31.01.2013 23:18 • x 1 #152


A


Fernbeziehung macht mich kaputt - er hat eine Andere

x 3


V
Hab eben lange mit einer Freundin telefoniert.........wir haben gelacht ....danke dafür süße..........ich muss nun ins Bett...der Kopf muss AUS sein......das geht ganz gut beim schlafen.hoffe ich kann durchschlafen...........
M. I will keep you in my heart, and go on with life, you are important , but you are NOT my life .........

02.02.2013 02:33 • #153


S
Hallo Vivia und alle Anderen,

habe mich mal wieder durchgelesen und kann viele Ähnlichkeiten feststellen.
Mir geht es soweit gut - meine Gedanken kreisen immer noch über: wie fing es an, was habe ich falsch gemacht, warum überhaupt?
Ich muss mich dann jedesmal schimpfen und zu mir sagen: hör endlich auf, darüber nachzudenken. Denke endlich an Dich selbst - er ist es nicht wert.

Er hat mal gesagt: ich wäre das Beste, dass ihm je passiert ist, ja jetzt nicht mehr....

Wenn ich nachts durchschlafen kann dann bin ich richtig froh, falls ich aber nachts aufwache, denke ich sofort wieder über unsere Beziehung nach.

Auf der einen Seite ist es gut, dass wir uns nicht übern Weg laufen - auf der anderen Seite möchte ich zu gerne wissen, wie es ihm geht.

Ungefähr zwei Wochen vor Weihnachten habe ich ihm eine sms geschickt und geschrieben, dass ich ihn vermisse. Daraufhin kam von ihm zurück:
Ich kann mir eine Beziehung mit dir nicht mehr vorstellen, nach allem was war und nach der langen Zeit der Trennung.

Seitdem habe ich nichts mehr unternommen, werde auch nicht mehr - hoffe ich, obwohl, wenn er jetzt vor meine Tür wäre und würde sagen: ich möchte mit dir zusammen sein, es tut mir leid, du bedeutest mir alles,
ich würde schwach werden, das weiss ich. Muss jetzt heulen.

02.02.2013 14:01 • #154


S
wieder da....

Habe von gemeinsamen Freunden ein Hochzeitsfoto geschickt bekommen und ein Bild von der Tochter,
mußte ich auch wieder heulen - wielange wird das
wohl noch dauern?

02.02.2013 14:03 • #155


V
Hallo sunni

all die guten worte und die gegensätzlichen taten......heute ist echt kein guter Tag für mich...ich kann den kopf nicht ausschalten

ich wüßte auch zu gerne ob es ihm gut geht...ihm als Menschen, der mich eine zeitlang begleitet hat und mir vertraut und wichtig ist!
auch wie es den kiddies geht....wir waren mal eine patchworkfamily ...und ich halte sie alle im herzen, und da ist es doch verständlich wissen zu wollen, dass es ihnen gut geht !?!

Zitat:
mußte ich auch wieder heulen - wielange wird das


das wird noch leider lange gehen......
es sind die kleinen dinge im Alltag die man sieht oder macht, und man denkt das fand er gut, das wollte er haben, da waren wir und es kommt alles immerwieder hoch
es ins positive drehen schön dass er das auch mal toll fand geht leider nicht immer....

ich liege im bett, zittere, friere und habe bauchschmerzen und weiss nicht warum......vllt. ist ihm was passiert? den kindern?
ich weiß es nicht......sehr wahrscheinlich ist es einfach nur mein dummer kleiner kopf.....der sich irgendwas zusammenspinnt......

sei ganz dolle umarmt sunni. ..auch der tag geht vorbei und nach jedem schei**Tag kommt auch wieder ein guter

02.02.2013 14:36 • #156


S
Hallo Vivia,

danke für Deine Antwort und Deine Umarmung :

Ja, die Erinnerung tut arg weh.
Aber, wir müssen vorwärts schauen, bzw. in der Gegenwart bewußt leben.
Heute ist Dein Tag, heute ist unser Tag, es liegt an uns, ihn so gut zu gestalten, wie möglich - auch manchmal mit Trauer und Schmerz.
Es muss uns immer mehr bewußt werden, an uns selbst zu denken.

Gegenseitige Unterstützung, gegenseitige Aufmunterung tut uns gut, danke,
keiner ist allein.

Ich bekomme dann Kaffeegäste, mein Neffe mit seinen beiden Kindern, freu
mich schon, habe einen Apfelkuchen gebacken, da ist dann der Nachmittag ausgefüllt und ich komme auf andere Gedanken.

Danke auch für Deine schönen Zeilen und die Lieder,
Übrigens, er mochte keinen Apfelkuchen, deshalb wurde jetzt Apfelkuchen gebacken.

02.02.2013 15:18 • #157


V
Zitat von sunni:
..........Gegenseitige Unterstützung, gegenseitige Aufmunterung tut uns gut, danke,
keiner ist allein(...)

Übrigens, er mochte keinen Apfelkuchen, deshalb wurde jetzt Apfelkuchen gebacken.


keiner ist alleine ! wir haben uns! und das ist auch sehr gut so!
DANKE!
Apfelkuchen ist spitze.......wie konnte er den nur nicht mögen.....pffftt*....mach am besten gleich 2
Gutes gelingen!

02.02.2013 15:32 • #158


V
..ich glaube ich bin reif für die klapse.......

von ner stunde : ich wollte ein bierchen und salat aus dem Kühlschrank
holen....
ich sah dass der Salat weg ist....ich fragte meinen Junior 1, NEIN ich habe deinen salat nicht gegessen ( kein problem, ich wollte es nur wissen...ich zähle ja auch nicht jede wurstscheibe)
machte mich verrückt, da ich den gestern erst gekauft hatte...nochmaliges Nachfragen: NEIN
Ich rief Junior 2 unterwegs an, er sagte nein er mag den salat nicht....

ich fragte junior 1 nochmal: NEIN
dann dachte ich..ok...ich esse etwas anderes, wollte dann das B. holen...es fehlte eine Flasche!
HALLO? gleiches spiel von vorne Junior 1:NEIN, Junior 2: Nein

ich schaute in den Müll...ob da schon ein kronkorken drin ist ( kann ja sein dass ich alt werde auf die tage) und da fand ich die leere packung vom Salat.......Junior 1: Ja hab ich gegessen!
(er lügt sehr gerne, genießt auch gar kein vertrauen mehr bei seinem Bruder)
ich fragte warum er denn lügen muss.....und fragte nochmal nach dem B. : NEIN
nun habe ich , vor lauter selbstzweifel die ganze Wohnung durchsucht...nichts...es ist verschwunden!
und junior 1 und 2 bestehen drauf es nicht genommen/ versteckt oder so zu haben

habe ich Geister im Haus?
werde ich verrückt?

tja...das hat mich zum weinen gebracht.....echt bescheuert....

ich hatte früher extrem den Tick Türen doppelt zu prüfen, Kaffeemaschine ausstöpseln( bin schonmal vor der Arbeit wieder heimgefahren weil ich es nicht wusste) verschwundene Hausschlüssel.......
ER hatte mir sehr viel Ruhe gegeben....und ich hatte auch 1 x nachdem schluss war , vergessen morgens den Herd auszumachen.....war zum Glück nur auf Stufe 1/2 und die Kids kommen ja Mittags zum Essen heim...... aber es war für mich innerlich ok, habe nicht den Tick wieder aufleben lassen......
aber JETZT?!

und es macht mich verrückt nicht zu wissen wo diese dumme Flasche ist....ich weiß ich bin nicht verrückt ( oder doch?) und Jemand muss hier lügen......
ich würde so gerne seine Unterstützung haben....seine ruhigen Worte...

na ja, wollte ich mal loswerden....bin nun etwas entspannter.....
was haltet ihr davon?
Geisetr oder doch Einweisung *lach*?

02.02.2013 22:27 • #159


V
Bierchen ist verschwunden, aber ich bin ruhig und es macht mich nicht verrückt....


ich liebe es......................
es ist soooooooooooooo cool !
die verworrenen Frauen gehirne und die Männergehirne mit den Schachteln...vorallem der empty box
Tale of two Brains
( falls der Link entfernt werden sollte ;-()

02.02.2013 23:48 • #160


B
Gute Einstellung , mach dich nicht verrückt! Kümmer dich um dich selbst, lenk dich ab!

02.02.2013 23:53 • x 1 #161


S
Moin, Vivia,

Dein verlorenes Bierchen klärt sich bestimmt auf, ich war auch lange Zeit total Kopflos, habe mich nicht mehr auf andere Dinge konzentriert, weil nur er präsent war, habe auch Dinge getan ohne drüber nachzudenken - hat sich dann später aufgeklärt, wird mit Deinem Bierchen auch so werden.

Schöneren und besseren Tag wünsch ich Dir.

03.02.2013 10:27 • #162


V
Moin sunni

es ist seltsam, und ich mach mich nicht mehr verrückt deshalb.

Heute ganz gut geschlafen, aber dieses im Bett liegen bleiben ist nicht gut...da fängt man dann das Tagträumen an
...also bin ich raus
..kaffe und bei uns lacht sogar die sonne, also ein 1/2 Std. spaziergang.....
Luft tut gut

uns allen einen guten Sonntag![
seid alle genz doll gedrückt!

03.02.2013 11:32 • #163


V
Hallo Leute,

ich hatte meinem EX eine sms geschickt, 17.1.13, dass ich mein Photo wiederhaben wollte, da war ich 18/19 in NY, und er hatte es beim Umzug mitgenommen....geliehen.
laut Poststempel hat er es auch am 18.01. weggeschickt, kam heute an
(royal Mail ist nicht so königlich) gut verpackt!*lach*

Kommentarlos.....hatte auch nicht wirklich was erwartet, falsche Hausnummer....wie schon vergessen wo ich wohne?

was mich aber sprachlos machte :
Er hat den Herzschlüssel- Anhänger mit eingepackt, welches ein Geburtstagsgeschenk war!?!

was soll das denn? ein Zeichen setzten?
Hey...da gibts noch viel mehr Geschenke, wie die auf Leinwand selbstgemalten Bilder ( mit Widmung!) die mehr Wert haben ( Gefühlstechnisch!)

ich bin einfach sprach- und fassungslos!

04.02.2013 19:39 • #164


V
Hallo Zusammen, an alle die noch mitlesen .-)

ich hatte heute einen termin bei meiner therapeutin
meine nacht war durchwachsen, schweißgebadet aufgewacht, keine ahnung was ich akut verarbeitet habe

erstmal duschen, und dann kinder ausser haus gescheucht, und zum Augenbrauen zupfen ( man gönnt sich ja sonst nix*g*)

mein termin:
wir haben wohl entdeckt, dass es eine waage zwischen Liebe/Nähe etc und Abneigung/Distanz etc gibt, diese waage war bei uns wohl fast im Gleichgewicht, und ist daher sehr leicht umgekippt
ER hatte es oft erwähnt..nebenbei, dass das nichtzusammensein uns zerreisse......
und so wird es sein, von der Wohlbehaltenen familie in eine fernbeziehung, keine Nähe dabei ( oder eben nicht so wie er es brauchte) nun in eine Nähebeziehung...
es war eine vernunftsentscheidung, nennt sich wohl Entscheidungsdissonanz, ein als unangenehm empfundenen Gefühlszustand, der dadurch entsteht, dass Er mehrere Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten hat, die nicht miteinander vereinbar sind, also eine Art von „Störgefühl“. und so hat er für sich entschieden, er braucht die Nähe (endloser Kreis der sie nie ändere) mehr wie die Liebe?!?

es mag nicht die Richtige ( wenn es denn falsch u richtig gibt) Entscheidung für ihn gewesen sein, daher auch keinerlei kommunikation mehr, denn wenn man komuniziert dient es dem Zweck lösungen zu finden, diese hat er aber ja für dich bereits gefunden......

er war eine Kopf Entscheidung...nicht aus dem Herzen....

kann ich damit leben? besser wie mit den vorwürfen im letzten Gespräch (zu impulsiv, nimms nicht für alles als entschuldigung/ wird auch zeit dass du eine Therapie machst) denn diese waren gesagt (laut therapeutinnen Deutung) da er in Wirklichkeit keine argumente hat, dies weiß und weiß dass er falsch gehandelt hat

Ich bin wie ich bin, und das bin ich und das ist auch OK so.....und das hat er sicher auch geliebt......nur um sich zu beruhigen dies rumgedreht und mir an den kopf geworfen, unbewußt mich damit verletzt

kann ich also damit leben?
ja und nein

ja: es ist Liebe und ja, er hat vernünftig für sich entschieden, da er zerrissen war...verstehe ich. Nun hat er dies was er wollte...die Nähe / Familie/ Freundin/ Geborgenheit...im Alltag, im direktem Umfeld

Nein: ich wäre gerne an dem Denkprozess beteiligt gewesen...geändert hätte ich leider nichts, denn ich lebe hier und die Jungs müssen erst mit der schule fertig sein. es ging über 2,5 jahre....warum nicht dann noch 1 jahr? es war doch absehbar? wenn er so sehr darunter gelitten hat, warum weiß ich es nciht?

Fazit:
es tut mir so leid mein lieber M. dass du so unter der Entfernung gelitten hast, ich hätte es gerne besser gemacht.
Nun hast du deine neue in der Nähe, zum abends auf dem Sofa kuscheln und nicht nur am Telefon oder am Bildschirm per skype.
Es tut mir weh zu wissen, dass du wohl so gelitten hast.

06.02.2013 13:29 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag