155

Fernbeziehung und kein Ende in Sicht

T
Zitat von Unterwegs:
Liest sich alles nicht sonderlich gesund. Diese Frauen die du datest (Balkanfrau, die Ex mit der du deine Frau eiskalt beschissen hast und die eine Stalkerin war, jetzt die Fernbeziehung), scheinen alle nicht ganz dicht zu sein! Da waren so viele Red Flags dabei!
Und das sagt auch ziemlich viel über dich aus, wenn du dir solche Frauen raussuchst.

Obacht! Mein Spruch dazu immer gerne anfangs sind sie alle toll.
Gerade Frauen, die richtig einen an der Waffel haben, können extrem gut Bedürfnisse spiegeln, sind S. (durch ihre Art und Hingabe dahingehend) sehr verlockend, sehen oft toll aus und zeigen erst nach einer Weile ihr wirkliches ICH. Da kann ich dir Stories erzählen, da kringeln sich dir die Fußnägel hoch. Selbst ist man auch nicht vor dem Schleier der rosaroten Brille gefeit. Dementsprechend bin ich dazu übergegangen, die Kennenlernphase massiv auszuweiten und zu schauen was nach der Rosaroten Brille übrig bleibt.

Glaub mir, es gibt da draußen Frauen, die haben so einen an der Waffel, dass einem die Spucke wegbleibt - und das raffst du nicht gleich, weil sie eben genau das spielen können, was du brauchst. Sicherlich muss man da genauer als Mann hinschauen (was ich nun tue und auch Martin stark ans Herz lege). Das ist definitiv seine Aufgabe - die eben auch eine Mammutaufgabe ist.

07.12.2022 09:52 • #61


Martin_Ra
@Unterwegs Naja, natürlich kann ich alleine sein. War ja immerhin vor ihr ein knappes Jahr alleine und bin bewusst keine Beziehung eingegangen. Aber es gibt für jeden von uns Momente wo man lieber gemeinsam als alleine ist.
Und bewusst suche ich mir solche Frauen nicht aus, aber es stimmt offensichtlich, dass ich unbewusst solche Frauen anziehe

07.12.2022 10:03 • #62


A


Fernbeziehung und kein Ende in Sicht

x 3


Martin_Ra
Zitat von Chrome:
Ich finde es aber auch falsch immer von Priorität Nummer 1 zu sprechen, denn so etwas kann man auch nicht sein. Was soll diese Prio Nummer überhaupt bedeuten? Jeder versteht doch da was anderes drunter.

Ich gib dir ein paar Beispiele, damit du weisst wie ich das meine:
- Wir hatten vereinbart uns zu sehen, sie wollte kommen. Als ich am Anreisetag ihr schreibe wann sie kommt, sagt mir dass sie einen Tag später kommt (einfach nur so).
- Wenn ich ihr schreibe, kommt stundenlang keine Antwort
- Wenn ich sie am Abend anrufe, hatte sie Phasen wo sie einfach nicht zurückgerufen oder zurückgeschrieben hat.
- Wenn wir vereinbart haben, dass ich zu ihr komme, hat sie mir einfach am Vortag abgesagt (wobei sie da mit dem Auto Probleme hatte - aber ich wollte ja zu ihr kommen)
- Wenn ich sie auf FB wo markiert hatte (w/Urlaub oder was auch immer) keine Reaktion

Sind alles Kleinigkeiten, aber als Ganzes hat mir das immer das Gefühl gegeben , dass viele andere Dinge wichtiger sind...

07.12.2022 10:12 • #63


Martin_Ra
Zitat von Tin_:
Sicherlich muss man da genauer als Mann hinschauen (was ich nun tue und auch Martin stark ans Herz lege). Das ist definitiv seine Aufgabe - die eben auch eine Mammutaufgabe ist.

Du hast vollkommen recht. Aber leider sieht man das gerade in der Anfangsphase nicht / oder will es nicht sehen. Und iwann ist man auch an dem Punkt angelangt, wo man schon investiert hat und sich eine Abkehr von der Frau schon überlegen muss

07.12.2022 10:17 • #64


Chrome
@Martin_Ra

Tja dann hast du es mit dir machen lassen und sie hat gedacht es passt so.

Man bekommt immer nur dass serviert was man sich selbst gefallen lässt. Wieso hast du nicht einfach mal auf den Tisch gehauen und klartext gesprochen ?

Du scheinst 0 reif zu sein für deine 45 Jahre, eher so als hättest du noch nie eine ernste Beziehung auf Augenhöhe geführt. Es ist deine Pflicht als Partner deine eigenen Interessen und Wünsche offen zu legen und zwar gezielt in einem Gespräch unter 4 Augen oder eben am Telefon wenn es nicht anders geht, aber auf keinen Fall über What's app oder so ein Mist.

Woher soll denn eine Frau wissen was für dich ok ist und was nicht? Wer sich nicht beschwert kann auch nix ändern oder bist du so ein Typ der erwartet dass man so etwas sehen muss? Solche Menschen gibt es ja zu genüge anscheinend.

Wo ist also dein Problem? Du schreibst hier, aber hast uns nie wirklich gesagt wie sie darauf reagiert wenn du es ansprichst oder von ihr mehr erwartest.

Daher gehe ich mal davon aus, du hast es nie angesprochen und weinst jetzt hier deswegen herum. Sorry, aber da bist du an der falschen Adresse, denn derjenigen der du dies alles sagen solltest, ist deiner Freundin und nicht uns.

Wo sind denn bitte deine Konsequenzen? Sie kann machen was sie will, du schluckst einfach oder wie? Wenn sie sagt du kannst nicht kommen wegen ihrem Auto, dann sagst du einfach nein, akzeptiere ich nicht, ist kein Grund, man kann solche Dinge auch zusammen regeln.

Oft stecken dahinter gar keine bösen Absichten, sondern eher ein ich meine es ja nur gut. Du siehst es als Ablehnung, sie dagegen will dir einen Gefallen tun weil sie sich denkt es ist nicht deine Aufgabe sich da jetzt mit dem Auto auseinander zu setzen.

So nach dem Motto, wir hätten dann eh kaum Zeit für uns, also kannst du auch daheim bleiben und was schönes unternehmen.

All diese Missverständnise passieren immer aus einem Grund und zwar weil beide nicht miteinander reden. Doch in dem Fall hast du nicht klar gemacht was du willst und einfach hingenommen.

Da musst du halt mal Mann genug sein und nein sagen, einfach dazu stehen, sagen du steigst jetzt ins Auto und hilfst ihr dabei, Hauptsache wir sind zusammen etc...

Wenn sie dann ausweicht und weiter nach ausreden sucht, dann kann man nachbohren und genauer fragen was hier los ist. Warum sie dich nicht sehen will und was hier eigentlich gespielt wird.

Man kann dich kinderleicht warmhalten oder sorry aber auch verarschen habe ich dass Gefühl.
Also entweder meint sie es gut damit du dich nicht damit beschäftigen musst oder aber sie treibt ein spielchen mit dir und dominiert dich wie es ihr gefällt.

Denk mal darüber nach und es gibt eine Zeit, da muss man klartext reden und sich aus dieser Situation befreien. Entweder geht man gemeinsam den Weg oder aber man geht getrennte Wege.

Niemand ist perfekt, vielleicht stimmt eure Kommunikation da einfach nicht

07.12.2022 10:47 • #65


S
Zitat von Chrome:
Daher gehe ich mal davon aus, du hast es nie angesprochen und weinst jetzt hier deswegen herum. Sorry, aber da bist du an der falschen Adresse, denn derjenigen der du dies alles sagen solltest, ist deiner Freundin und nicht uns.


Sorry, aber Dir kann man nur sagen, dass Du den Sinn und Zweck dieses Forums immer noch nicht kapiert hast!
Natürlich darf er hier rumweinen, seinen Kummer loswerden und Ratschläge annehmen oder auch nicht!
Härtere Beiträge zu schreiben ist oftmals zielführend, allerdings solltest Du aufhören dich an TE s abzuarbeiten, denn was Empathie und Herzensbildung angeht, bist Du ziemlich unreif!

07.12.2022 10:55 • x 9 #66


Martin_Ra
Zitat von Chrome:
Du scheinst 0 reif zu sein für deine 45 Jahre, eher so als hättest du noch nie eine ernste Beziehung auf Augenhöhe geführt. Es ist deine Pflicht als Partner deine eigenen Interessen und Wünsche offen zu legen und zwar gezielt in einem Gespräch unter 4 Augen oder eben am Telefon wenn es nicht anders geht, aber auf keinen Fall über What's app oder so ein Mist.

Es ist spannend wie du zu deiner Meinung kommst, ohne dass wir uns kennen. Glaubst du wirklich ich hätte mit ihr nicht gesprochen was mir wichtig ist und worauf ich Wert lege? Glaubst du ich diskutiere solche Sachen über WA?

Zitat von Chrome:
Woher soll denn eine Frau wissen was für dich ok ist und was nicht? Wer sich nicht beschwert kann auch nix ändern oder bist du so ein Typ der erwartet dass man so etwas sehen muss? Solche Menschen gibt es ja zu genüge anscheinend.

Genauso ist es! Und es gibt auch reichlich Menschen wie dich, die ohne den Sachverhalt zu hinterfragen einfach ihre Meinung raushauen. Ich bin für jeden Hinweis / Kritik dankbar, aber einfach so? Naja!

Zitat von Chrome:
Da musst du halt mal Mann genug sein und nein sagen, einfach dazu stehen, sagen du steigst jetzt ins Auto und hilfst ihr dabei, Hauptsache wir sind zusammen etc...

Gemacht!

Zitat von Chrome:
Denk mal darüber nach und es gibt eine Zeit, da muss man klartext reden und sich aus dieser Situation befreien. Entweder geht man gemeinsam den Weg oder aber man geht getrennte Wege.

Genau um das geht es jz

07.12.2022 11:29 • x 2 #67


P
@Martin_Ra möchtest du wirklich noch ein Kind? Unabhängig vom deiner jetzigen Beziehungslage.

07.12.2022 12:19 • x 1 #68


Martin_Ra
@PuMa Ja, könnte ich mir - wenn die Umstände passen!

07.12.2022 12:40 • x 2 #69


P
Zitat von Martin_Ra:
@PuMa Ja, könnte ich mir - wenn die Umstände passen!


Ok. Und das sagst du nicht, um deiner Freundin zu gefallen oder sie zu binden?

Wenn du es dir leisten kannst, finanziell, Körperlich und mental, dann go for it.

Du weißt was passiert im schlimmsten Fall.

07.12.2022 12:42 • x 2 #70


HerrZ
Zitat von PuMa:
möchtest du wirklich noch ein Kind? Unabhängig vom deiner jetzigen Beziehungslage.

Puh.
Henne/Ei. Bei mir war es so, dass der Kinderwunsch durch oder mit Partner entstand. Ein singuläres ich will Kind*er ohne passendes Beziehungsgegenstück würde mir nicht im Traum einfallen. Manchmal träume ich davon mit meiner Holden doch noch eines... Aber das ist eben weil SIE. Auch wenn die Ratio das verbietet und im real life siegt.

07.12.2022 12:51 • x 2 #71


Martin_Ra
@PuMa Ich hab mir das lange überlegt, fühle mich jung und kann mir durchaus vorstellen nochmal Papa zu werden, allerdings muss das Ganze drumherum zu 100% passen.

07.12.2022 12:56 • x 1 #72


P
Zitat von HerrZ:
Puh. Henne/Ei. Bei mir war es so, dass der Kinderwunsch durch oder mit Partner entstand. Ein singuläres ich will Kind*er ohne passendes ...


Ich weiß. Geht mir auch so.

Babys sind das schönste was der Mensch erschaffen kann.

Wenn es nach mir geht, gern 20 davon.
Aber, ich werde älter. Finanziell, mental und körperlich kann ich mir das nicht erlauben.
Und mit der momentanen Situation im Gesundheitssystem auch nicht so klug.

07.12.2022 12:56 • x 1 #73


P
Zitat von Martin_Ra:
@PuMa Ich hab mir das lange überlegt, fühle mich jung und kann mir durchaus vorstellen nochmal Papa zu werden, allerdings muss das Ganze drumherum ...


Ja Männer halt, ne. 45 Jahre biste. Das mein ich nicht böse. Eher schellmisch.

07.12.2022 12:57 • x 1 #74


Martin_Ra
@PuMa Hahaha, ja ich weiß

07.12.2022 13:00 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag