155

Fernbeziehung und kein Ende in Sicht

F
Zitat von Annre:
gleich zu Beginn ein Kinderwunsch der Frau zur Sprache?

Ich hatte das mal umgekehrt. Ein Typ, der bei der ersten Verabredung von seinem Kinderwunsch sprach.

05.12.2022 19:39 • x 1 #46


P
Zitat von Felica:
Ich hatte das mal umgekehrt. Ein Typ, der bei der ersten Verabredung von seinem Kinderwunsch sprach.


Same here. Sogar mehrmals.

05.12.2022 19:53 • x 3 #47


A


Fernbeziehung und kein Ende in Sicht

x 3


Unterwegs
Boah sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber ich finde, du kannst nicht alleine sein!

Das was ich aus deinen anderen Threads gelesen habe, war ja total krass und so zu leben muss doch anstrengend sein.

Hüpfst von einer Beziehung in die Nächste (wahrscheinlich weil du den Trennungsschmerz sonst nicht aushalten kannst) und holst dir komische Frauen ins Haus.

Ist wohl der Preis den mal zahlt, wenn man nicht genau auf seine Partnerwahl schaut.

Liest sich alles nicht sonderlich gesund. Diese Frauen die du datest (Balkanfrau, die Ex mit der du deine Frau eiskalt beschissen hast und die eine Stalkerin war, jetzt die Fernbeziehung), scheinen alle nicht ganz dicht zu sein! Da waren so viele Red Flags dabei!
Und das sagt auch ziemlich viel über dich aus, wenn du dir solche Frauen raussuchst.

Vielleicht solltest du da mal lieber da ansetzen und vor allem mehr auf den Charakter der Frauen achten…

05.12.2022 19:55 • x 7 #48


AnnaLüse
Zitat von Annre:
Entschuldige, wenn man einen Mann kennenlernt, kann doch nicht die 1. Priorität sein, dass er Kinder zeugen kann.
Unmöglich ist soetwas, worum geht es denn?

Ich spreche das Thema Kinderwunsch auch ziemlich zeitig an. Denn ich will keine. Und meine Zeit nicht mit Männer verplempern, die Bock auf Familie haben. Ist doch nur fair für beide Seiten.

05.12.2022 22:12 • x 3 #49


Martin_Ra
Zitat von Tin_:
Ehrlicherweise glaube ich auch, dass du zu schnell wieder ins Rennen gegangen bist nach deiner 20 jährigen Balkanfrau.

Was ich zu dem Thema noch sagen möchte: die Ex hat einen neuen Typen und ihn nach 6 Monaten geheiratet

06.12.2022 18:50 • #50


Martin_Ra
Zitat von NiceEnough:
So lese ich das hier nicht raus. Sie hat vorher abgeklopft, ob er überhaupt noch ein Kind möchte. Absolut verständlich in ihrem Alter, wenn sie den Wunsch verspürt. Und die Tatsache, dass sie sich jetzt distanziert statt schwanger zu werden, zeigt doch, dass sie nicht um jeden Preis ein Kind will, sondern nur mit ...

Ja, das war ihre Motivation um mit mir über das Kinderthema am Anfang zu sprechen. Sie hat mir auch klar gesagt, dass wenn ich keine Kinder mehr möchte, ich der Falsche bin. Sie hat mir auch gesagt, dass es genug Männer gibt um schwanger zu werden, aber sie eben ein Kind nur mit einem Mann will, mit dem sie sich auch eine Zukunft vorstellen kann.

06.12.2022 18:53 • #51


Martin_Ra
Zitat von Iunderstand:
Bin ich der einzige der sich hieran stört? Du hast in ihrem Leben keinerlei Priorität, bist, wenn überhaupt, eine Option. Oder Zeitvertreib... 6 Wochen nicht gesehen?Dein Ernst? Renn, ich würde sogar tippen, dass du nicht der einzige Karpfen im Teich bist. Und spätestens wenn ein besserer Erzeuger gefunden ist, ...

Genau das hat mich immer gestört, nicht das Gefühl zu haben, in ihrem Leben Priorität #1 zu haben....

06.12.2022 18:54 • #52


Martin_Ra
Zitat von Unterwegs:
Hüpfst von einer Beziehung in die Nächste (wahrscheinlich weil du den Trennungsschmerz sonst nicht aushalten kannst) und holst dir komische Frauen ins Haus.

So sehe ich das nicht. War jz immerhin 1 Jahr alleine und diese Zeit habe ich auch gebraucht um meine Gedanken zu ordnen und zu wissen was ich will und was ich nicht will

06.12.2022 18:58 • #53


G
Zitat von Martin_Ra:
War jz immerhin 1 Jahr alleine und diese Zeit habe ich auch gebraucht um meine Gedanken zu ordnen und zu wissen was ich will und was ich nicht will

Was Dich offensichtlich nicht davon abgehalten hat, gleich in der nächsten Beziehung wieder dem Wiederholungszwang zu erliegen.

06.12.2022 21:06 • x 2 #54


I
Zitat von Martin_Ra:
Genau das hat mich immer gestört, nicht das Gefühl zu haben, in ihrem Leben Priorität #1 zu haben....

Verstehe ich, ist aber auch offensichtlich dass du keine Priorität hast, nachdem sie kinderlos ist, ein sehr schlechtes Zeichen. Ich würde Konsequenzen ziehen

Abgesehen davon muss ich einem Vorredner recht geben, habe deine Themrn angelesen, du suchst auf Biegen und Brechen eine Frau, ziehst immer wieder kaputte an und tust dir damit selber nicht gut...

06.12.2022 23:46 • #55


HerrZ
Zitat von Martin_Ra:
Genau das hat mich immer gestört, nicht das Gefühl zu haben, in ihrem Leben Priorität #1 zu haben....

Wow. Ist sie in Deinem Leben Prio 1? Also noch vor Dir selbst? Dann könntest Du doch auch lockerflockig zu ihr ziehen. Wenn alles außer ihr nichts zählt.

Man ist PartnerIn. Nicht Lebenszweck, nicht Ziel, sondern Teil der gemeinsamen Reise.
Der Anspruch ich bin Nummer 1 in allen Belangen ist etwas, was aus Männersicht in vorigen Jahrhunderten vllt. mal funktionierte. Doch heute? Bei nicht durch den Mann bestimmten oder grosszügig freigegeben Anteilen an Job, sozialem Leben? Sorry, nö. Das klingt so sehr nach Vereinnahmung, dass ihr Rückzug die vorhandene geographische Distanz eben erweitert.

Käme ich meiner Holden so, ich glaube sie würde schreiend davonrennen. Und womit? Mit Recht.
Hey Schatz, es wird an der Zeit dass Du Deinen Job aufgibst, Dein soziales Umfeld verlässt und zu mir ziehst. Denn ich bin doch Deine Prio 1. Wir hatten das doch mal so besprochen.
Joah, ich hatte auch mal besprochen, dass ich mit meinem Kindergartenbuddy und BFF iwann eine WG aufmache, wenn wir mal erwachsen sind. Rate mal was draus wurde.

Sorry Martin_Ra - aber Du setzt Deine Partnerin unter Druck. So funktioniert das nicht. Das ist nicht anziehend. Sondern stößt sie weg.

07.12.2022 00:04 • x 3 #56


alleswirdbesser
Zitat von Martin_Ra:
Ja, das war ihre Motivation um mit mir über das Kinderthema am Anfang zu sprechen. Sie hat mir auch klar gesagt, dass wenn ich keine Kinder mehr ...

Hast du mit 45 und zwei eigenen Kindern, die schon länger aus dem Gröbsten raus sind, überhaupt einen Kinderwunsch? Deine zwei liegen ja schon sehr weit auseinander und nun zum dritten mal ein Baby und alles von vorne? Willst du es nicht irgendwann genießen können, dass die Kids erwachsen und selbständig sind?

Bei mir ist es ähnlich, was das Alter der Kinder angeht und ich könnte mir jetzt keine Sekunde nochmal ein Baby vorstellen. Nicht mit 45. Selbst wenn ich es nicht selbst auf die Wekt bringen müsste.

Und wenn die Beziehung nicht hält? Bist du der Zahlvater für das Kind Nr. 3. Willst du das wirklich?

07.12.2022 09:18 • x 1 #57


Martin_Ra
Zitat von HerrZ:
Dann könntest Du doch auch lockerflockig zu ihr ziehen.

Der Vorschlag kam von ihr dass sie zu mir ziehen möchte. Liegt daran, dass ihre Schwester in meiner Nähe wohnt und sie generell von D nach Ö ziehen möchte. Ist ja nicht so, dass ich gesagt habe, du musst alles liegen und stehen lassen und kommen. Die Initiative ging von IHR aus

07.12.2022 09:39 • #58


Chrome
Also mit der würde ich grundsätzlich kein Kind bekommen in der Konstellation.

Die hat anscheinend gar keine Ahnung was es heißt ein Baby zu bekommen und dass mit 35 Jahren. Scheint mir eher so eine Zaubermaus zu sein. Überall aktiv um dann schnell den verschwindibus machen zu können.

Ich finde es aber auch falsch immer von Priorität Nummer 1 zu sprechen, denn so etwas kann man auch nicht sein. Was soll diese Prio Nummer überhaupt bedeuten? Jeder versteht doch da was anderes drunter.

Der eine würde am liebsten in den anderen hineinklettern und diese Person als Anzug tragen, dem nächsten reicht es eben gezielte Zeit zu verbringen und Spaß zusammen haben.

Dieses Gefühl muss grundsätzlich passen und tut es nicht, dann muss man darüber reden und eine Lösung finden. Auch hier gilt, Kompromisse finden und Zeit zusammen genießen.

Qualität schlägt Quantität heißt es und genau so ist es mit der aktiven Zeit eben auch. Sich 6 Wochen nicht zu sehen ist hart, aber nur dann wenn die gemeinsame Zeit einem zu wenig vorkommt.

Es gibt Paare die sehen sich Monate lang nicht und genießen dann jede Sekunde miteinander. Früher als man noch keine Autos kannte und noch in Schlachten auf dem Pferd kämpfte, waren viele Männer Jahre von ihrer Frau getrennt und es gab nur Briefe um sich zu schreiben.

Da ging es doch auch, heut zu Tage ist man durch das Telefon ständig miteinander verbunden und daher irgendwie auch ständig in Verbindung. Wenn dem TE aber diese Zeit nicht reicht, muss er klartext reden und ihr klar machen dass sie sich die Zeit nehmen muss, ansonsten passt euer Empfinden nicht zusammen.

Die Frage ist doch, wie sehen eure Abende denn aus? Telefoniert ihr viel? Sagt ihr euch liebe Worte und gebt dem anderen ein gutes Gefühl oder sind eure Gespräche eher kalt und distanziert?

Auch hier kann man Nähe schaffen in dem man dem anderen sagt wie sehr man ihn vermisst, ihm ein gutes Gefühl gibt etc... wenn da natürlich auch nix kommt, sollte man halt selbst entscheiden ob so eine Beziehung eine Zukunft hat.

Wie gesagt, es gibt Menschen die brauchen so etwas nicht, leben ihr Leben und genießen dann die aktive Zeit zusammen und gehen dann wieder über in ihren Alttag.

Nur wenn dieses Gleichgewicht passt, wird man so eine Beziehung auch wirklich führen können. Daher lieber TE, entscheide dich mal was du willst und ob es nicht doch ganz angenehm ist so wie es läuft oder eben nicht, dann musst du klar definieren was du willst und wenn sie dir das nicht geben kann, solltest du eine klare Entscheidung treffen und es beenden, denn immerhin hast du ja auch ein Recht auf Glück.

07.12.2022 09:41 • #59


T
Hört sich irgendwie nach hoch geflogen, tief gefallen in der Anfangszeit an, als ob es bei ihr über die Verliebtseinsphase nicht hinaus ging und nun die Realität bei ihr einkehrt.

07.12.2022 09:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag