Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

565

Filme und Serien im Streaming

Bodenseeliebe
Zitat von Schnuddel74:
Mein Sohn (12) hat Wednesday auf Netflix angesehen, ich schaue mit, weil eigentlich ist es ab 16 🙈... ...aber bisher fand ich es ...

Wednesday finde ich auch gut.

x 2 #511

Bodenseeliebe
Zitat von maenneken:
Auf Netflix: Emily in Paris-ganz unterhaltsame Serie The Great-muss man mögen .Geht um das Leben von Katherina am Zarenhof-ziemlich speziell aber ...

The Great habe ich auch gesehen, das ist wirklich sehr speziell.

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

QueenA
Film

Devil’s Knot – Im Schatten der Wahrheitist eine US-amerikanische Filmbiografievon Atom Egoyan aus dem Jahr 2013 mit Colin Firth, Reese Witherspoon und Stephen Moyer in den Hauptrollen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Mara Leveritt, der den Fall der West Memphis Three beschreibt.
Drei achtjährige Jungen – Stevie Branch, Christopher Byers und Michael Moore – sind in den Robin Hood Hills, einem von Wäldern umgebenen Sumpfgebiet, verschwunden. Noch am selben Abend stürzt ein offenbar geistig verwirrter Mann, völlig verschmiert mit Matsch und Blut, in ein Restaurant der Kleinstadt.

Amazon Prime Video

QueenA
Regression

Regression ist ein 2015 erschienener, kanadisch-spanisch-US-amerikanischer Psychothriller unter der Regie und nach dem Drehbuch von Alejandro Amenábar. Die Hauptrollen wurden von Ethan Hawke, Emma Watson, David Dencik und David Thewlis übernommen.

Anfang der 1980er Jahre tauchten Berichte über satanische Rituale in den USA auf, vor allem in ländlichen Gegenden. Dies führte vielfach zu Panik und Misstrauen in den Gemeinden. Der Film wurde von diesen realen Ereignissen inspiriert.

Amazon Video Prime

L
Homeland

auf Netflix

Wirklich spannende Serie

x 1 #515

QueenA
Zitat von Lunacredo:
Homeland auf Netflix Wirklich spannende Serie

Finde ich auch

L
Zitat von QueenA:
Finde ich auch

Carry hatte einen etwas seltsamen Männergeschmack 🙄Hätte sie mal Peter Quinn genommen

x 1 #517

Leonhard
Ganz klar:
PLUR1BUS

Severance
Ted Lasso (alle AppleTV+)

The Devils Hour

Stranger things

x 2 #518

QueenA
ZDF Mediathek
Einen Ausschnitt gesehen - morgen wahrscheinlich dann schauen

Inhalt
"Obendrüber, da schneit es" erzählt von Freud und Leid eines 23. und 24. Dezember, so wie sie von den Bewohnern eines Münchner Stadthauses erlebt werden. Im Mittelpunkt stehen die frisch getrennte Miriam, ihre Tochter Julchen und der unbeholfene Pfarrer Gregor.

x 2 #519

D
"Babygirl" auf Netflix.
Wer ihn schon gesehen hat (Spoileralarm)

Ich finde den Ausgang der Geschichte richtig schlecht, so richtig sch.. Warum:

Spoiler / Trigger

1. Weil die sexuellen Bedürfnisse der Hauptdarstellerin als Problem dargestellt wurden. Als Problem, das nur ein Mann lösen kann, der älter/ gleich alt ist und Rückhalt der Familie hat: Der Ehemann.
1. Weil der junge Liebhaber der Frau am Ende dargestellt wird wie ein dummer Junge, der leer ausgehen muss, weil a) viel zu Jung und b) nur Lover, nicht Ehemann und Familienvater.
3. Weil es einfach absurd ist, zu glauben, dass es egal ist, wer die Frau sich vornimmt, am Ende macht der gehörnte Ehemann dasselbe wie ihr Lover und sie findet die große Erfüllung, endlich. Unglaubwürdig.
Das Ende/ die Lösung ist leider sehr mainstream, nachdem die Handlung bis dato außergewöhnlich war. Nach dem Motto: Am Ende siegen Ehemann und Familie. Und Mutti ist auch endlich glücklich.

Fazit: auf jeden Fall sehenswert, Ende mehr Wunschtraum als echtes Leben.

x 1 #520

D
Zitat von SchlittenEngel:
Wie jedes Jahr zu Weihnachten "Single Bells" in der ARD Mediathek ( der "alte" Film nicht diese neue Show)

Total empfehlenswert, ja!

Umbra_
In der ZDF Mediathek gibt es schon die 4. Staffel von "Ku'damm". Die ersten 3 habe ich " verschlungen". Jetzt hat man einen großen Sprung gemacht von 1963 nach 1977.

Ich schaue das gerade. Kann noch nicht so viel dazu sagen. Aber es interessiert mich, wie es mit der Tanzschule und Familie Schöllack weiter geht.

Ein bisschen irritiert, dass die Protagonisten in den vergangenen 14 Jahren kaum älter geworden sind.

x 3 #522

Z
Ich hab heute wenig gemacht, war draußen für Sonne und einige Übungen und ansonsten rumgelegen.
Und schon das erste Drittel der zweiten Staffel, -Squid Game - durchgesuchtet.
Ich werde verlottern. Bestimmt.
Ich find es leider cool.
🤷‍♀😬

x 2 #523

QueenA
Ich bin heute auf den Film “the outsider” (2019) mit Jared Leto (Netflix) gestoßen und werde den später vermutlich schauen. Der Trailer gefiel mir.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sitzt der amerikanische Soldat Nick Lowell (Jared Leto) in Japan im Gefängnis. Mithilfe von Kyoshi (Tadanobu Asano), dem er bei einem Mordanschlag in der Gefängnisdusche das Leben rettet und der zur Yakuza gehört, gelingt es ihm jedoch schließlich, seine Freiheit zu erlangen. Um seine Dankbarkeit zu zeigen und ihren Respekt zu erlangen, schließt er sich den Yakuza an und arbeitet sich unter Beachtung der strengen Rituale nach oben, um als Außenseiter einen Platz in den Reihen des organisierten Verbrechen Japans einzunehmen

QueenA
Netflix
Suche nicht nach mir
Schauspieler/innen:
James Nesbitt
Minnie Driver
Alfred Enoch

Simons (James Nesbitt) Leben war perfekt. Er hatte eine liebevolle Ehefrau und Kinder, einen hervorragenden Job und ein wunderschönes Zuhause. Doch plötzlich wird sein Leben erschüttert, als seine älteste Tochter Paige (Ellie de Lange) wegläuft und verletzt und Dro. in einem Stadtpark gefunden wird. Allerdings ist diese nicht allein und ein Streit zwischen den beiden eskaliert, wodurch Simon erneut seine Tochter verliert. Getrieben von Verzweiflung führt ihn seine Suche tief in die gefährliche, bedrohliche Unterwelt, wo ein schockierender Gewaltakt sein Leben ein weiteres Mal erschüttert und seine Familie endgültig auseinanderreißen könnte.

A

x 4