Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

565

Filme und Serien im Streaming

NothingToLose
Zitat von QueenA:
His & Hers Serie auf Netflix Eine Journalistin untersucht einen Mord in ihrer Heimatstadt und stößt dabei auf einen verdächtigen Detektiv. ...

Hey. Hab die Vorschau gesehen. Klingt interessant.
bin aber noch an dark Winds Staffel zwei.
im Moment leider sehr wenig Zeit für fernsehen usw.

x 2 #541

QueenA
Zitat von NothingToLose:
Hey. Hab die Vorschau gesehen. Klingt interessant. bin aber noch an dark Winds Staffel zwei. im Moment leider sehr wenig Zeit für fernsehen usw. ...

Ich bin auch gerade darauf gestoßen und schau rein, startet spannend.
Dir noch einen schönen Abend!

x 1 #542

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

Diandra
Zitat von QueenA:
His & Hers Serie auf Netflix Eine Journalistin untersucht einen Mord in ihrer Heimatstadt und stößt dabei auf einen verdächtigen Detektiv. ...

Welches Genre ist das?

x 1 #543

D
https://www.3sat.de/film/spielfilm/ein-...e-100.html
Hab den jetzt schon zum dritten Mal geschaut. Einfach so schön.

x 1 #544

QueenA
Zitat von Diandra:
Welches Genre ist das?

@Diandra gerade deine Frage erst entdeckt.
meiner Meinung nach Drama, Crime - vielleicht Thriller
heftiges Ende, sehr unerwartet
Hat mir gut gefallen

x 1 #545

QueenA
Zitat von Diandra:
Welches Genre ist das?

@Diandra gerade erst deine Frage entdeckt
ich verorte die Serie bei Crime, Drama, Thriller
Ende super spannend und nicht erwartet

QueenA
Sorry doppelt Geschrieben, weil ich dachte Versuch 1 ist nicht gesendet worden 😄

x 1 #547

QueenA
Disney+
Mord im Auftrag Gottes
Crime Serie

Basierend auf dem True-Crime-Bestseller Mord im Auftrag Gottes von Jon Krakauerschildert die Miniserie die Geschehnisse, welche im Jahr 1984 zur Ermordung von Brenda Wright Lafferty und ihrer kleinen Tochter in einem Vorort von Salt Lake Valley in Utah geführt haben. Während Detective Jeb Pyre die Vorfälle innerhalb der Familie Lafferty untersucht, deckt er Geheimnisse über die Ursprünge der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf und erkennt die gewalttätigen Konsequenzen eines unnachgiebigen Glaubens. Pyre, ein frommer Mormone, der durch seine Ermittlungen nach und nach der Wahrheit auf die Spur kommt, wird in seinem eigenen Glauben erschüttert und stellt ihn immer mehr in Frage.

QueenA
Netflix

"The Price of Confession"

Südkoreanisch Mysterie Thriller
Deutsche Syncronisierung

Für Ahn Yoon-soo (Jeon Do-yeon) bricht eine Welt zusammen, als ihr Ehemann ermordet wird. Schließlich ist sie die Hauptverdächtige in dem Fall und kann diesen Verdacht nicht zerstreuen, zumal die Staatsanwaltschaft alles dafür tut, um ihren Ruf zu zerstören. Es kommt, wie es kommen muss: Auch wenn sie ihre Unschuld beteuert, wird sie am Ende ins Gefängnis gesteckt.

Rest einfach mal ansehen - spannend

QueenA
Netflix.
Mini Serie 1899

1899 spielt größtenteils auf dem Auswandererschiff Kerberos während einer – planmäßig – sieben Tage dauernden Überfahrt von London nach New York. Die Passagiere, die man näher kennenlernt, sind dem Mystery-Genre entsprechend geheimnisvoll. Allen voran Maura Franklin (Emily Beecham), die als allein reisende Frau auffällt: Sie ist Medizinerin, durfte in ihrer britischen Heimat jedoch nur studieren, nicht praktizieren. In die USA reist sie, weil sie ihren Bruder sucht.

QueenA
ARD Mediathek
Hundertdreizehn 👌

Wer kein Problem mit Trailern hat;
(Ansonsten nicht klicken)

QueenA
HBO Max:

“All her fault” u.a. Mit Dakota Fanning

Die Miniserie „All Her Fault“ folgt Marissa Irvine, deren Leben aus den Fugen gerät, als sie ihren kleinen Sohn Milo nach seiner ersten Spieleverabredung mit Jacob abholen möchte. Doch als ihr an der Tür eine fremde Frau öffnet, stellt sich heraus, dass diese weder Marissa noch ihren Sohn kennt – und bestätigt ihre schlimmsten Befürchtungen: Milo ist verschwunden. Was ursprünglich wie eine einfache Abholung begann, entwickelt sich schnell zu einem Albtraum für die Familie Irvine.

x 1 #552

Umbra_
Zitat von QueenA:
Hundertdreizehn

Danke, danke für den Tipp. Ohne deine Empfehlung hätte ich es wahrscheinlich nicht geschaut. Es hat sich gelohnt. Hab's gestern in einem Rutsch geschaut.

Die Idee mit der Haupthandlung und den 6 Episoden war mal etwas anders und hat bis zum Schluss gefesselt. Einzig die Folge 'Jesper' hat etwas geschwächelt, finde ich. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Eine klasse Serie von der es hoffentlich eine 2. Staffel geben wird. 😍👍😍👍

x 1 #553

QueenA
@Umbra_ ich freue mich, dass es dir auch gefallen hat 🙂💜und stimme dir zu.
Absolut sehenswert. 👌

x 1 #554

QueenA
HBO Max:

The Pitt
Krankenhausserie

Die Arztserie The Pitt bietet einen intensiven Einblick in den Alltag von medizinischem Fachpersonal in einem Krankenhaus in Pittsburgh. Die Serie spielt in Echtzeit, wobei jede Episode eine Stunde einer 15-stündigen Schicht in der Notaufnahme abbildet. Im Mittelpunkt steht Dr. Michael „Robby“ Robinavitch, dargestellt von Noah Wyle (Emergency Room)
Dr. Robby ist der leitende Arzt der Notaufnahme und bewältigt mit Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen die vielfältigen Herausforderungen des modernen Gesundheitswesens. Er steht nicht nur im Mittelpunkt medizinischer Entscheidungen, sondern auch persönlicher Krisen und der emotionalen Belastung, die sein Beruf mit sich bringt
An seiner Seite arbeiten Dr. Collins, gespielt von Tracy Ifeachor, und Dr. McKay, verkörpert von Fiona Dourif.
Beide Charaktere bringen ihre eigenen Geschichten und Herausforderungen mit, was die Dynamik des Teams bereichert. Die Serie beleuchtet die Belastungen und Triumphe des medizinischen Personals und zeigt deren Engagement und Belastbarkeit.

A

x 4