38

Filmen und Sprachaufnahmen in der Wohnung erlaubt?

Selmi
Zitat von Konrad:

Hat der Averell denn auch einen Schlüssel zur Wohnungseingangstüre?


Einen eigenen nicht, aber evtl den von seiner Schwester.

21.09.2018 22:22 • #46


S
Hmm, vielleicht geht morgen zufällig dein Schloss kaputt und es muss getauscht werden?

21.09.2018 22:28 • x 1 #47


A


Filmen und Sprachaufnahmen in der Wohnung erlaubt?

x 3


VictoriaSiempre
Besorg Dir morgen ein Austausch- oder Steckschloß für die Wohnung. Das ist zwar nicht ganz legal, aber darauf würde ich im Moment pfeifen. Du bist verantwortlich für Deinen Sohn und musst nicht nur Dich, sondern auch vor allem ihn schützen.

Es war ja nun schon öfters die Polizei involviert. D. h. die Situation bei Euch ist bekannt. Eine Familienangehörige von mir ist Polizistin - Einsätze und Anzeigen wegen häuslicher Gewalt sind die häufigsten, mit denen sie zu tun hat. Und oft wegen viel weniger Bedrohung als bei Dir. Deshalb keine Scheu, auch noch mal zur Polizei zu gehen (dabei aber bitte nicht vergessen, dass über eine Strafverfolgung durch die Staatsanwaltschaft entschieden wird. Nur mal als Anmerkung, weil es ja so oft heißt die Polizei tut nix). Dort würde ich die Sache mit dem Schloß erklären.

Ansonsten würde ich Dir raten, deeskalierend zu handeln. Deine Ex ist Alk. und deren Bruder cholerisch. Frag Dich, wo sich da Stress noch lohnt, wo ihr jetzt eh auseinander seid und die Wohnung gekündigt ist.

Veröffentlicht sie ein Video von Dir, ist sie relativ schnell dran. Hier ist schon häufiger auf die neuen Datenschutzbestimmungen hingewiesen worden. In der schönen neuen Welt ist nix mit mal eben löschen; nahezu alles kann nachvollzogen werden. Da werden auch locker sämtliche Handys und Laptops beschlagnahmt, um zu prüfen, was versendet wurde. Die Frage ist, ob das, was sie gefilmt hat, so kompromittierend ist, dass es sich lohnt. Für Dich und Deine Nerven. Für mich hört sich das eher nach einem Nebenkriegsschauplatz an.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Wohnungssuche (falls Du schon eine hast, hab ich es überlesen) und für Deinen Start ins neue Leben!

21.09.2018 22:32 • x 2 #48


Selmi
Zitat von VictoriaSiempre:
Besorg Dir morgen ein Austausch- oder Steckschloß für die Wohnung. Das ist zwar nicht ganz legal, aber darauf würde ich im Moment pfeifen. Du bist verantwortlich für Deinen Sohn und musst nicht nur Dich, sondern auch vor allem ihn schützen. Es war ja nun schon öfters die Polizei involviert. D. h. die Situation bei Euch ist bekannt. Eine Familienangehörige von mir ist Polizistin - Einsätze und Anzeigen wegen häuslicher Gewalt sind die häufigsten, mit denen sie zu tun hat. Und oft wegen viel weniger Bedrohung als bei Dir. Deshalb keine Scheu, ...



Ich google mal was das ist und wo ich das herbekomme.

Vielen Dank!

21.09.2018 22:35 • #49


Selmi
Zitat von Sabine 49:
Hmm, vielleicht geht morgen zufällig dein Schloss kaputt und es muss getauscht werden?


Ja, ich denke das ist eine gute Idee.
Danke!

21.09.2018 22:39 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag