Endlich ne Pause....
So schmerzhaft es ist, es ist gut das ihr so direkt, offen und teilweise radikal die Problem anschreibt. Danke dafür.
Ich hatte ein Gespräch mit meinem Partner das alles andere als positiv verlief. Er reagiert sehr gereizt auf konkrete Fragen/ Ansagen seine Situation betreffend. Zb. auf die Krankenversicherung angesprochen, meinte er es sei doch im Moment nix, er bemühe sich doch um Arbeit, dann könnte er sich wieder versichern. Das enorme Probleme von heute auf morgen kommen könnten will er nicht wahrhaben.
Die Überlastung die ich schon so lange aushalte tut er ebenfalls ab, er habe diese Situation nicht gewollt, wolle ja auch alles ändern.... nur keine konkreten Aussagen.
Statt dessen begannen wieder die Diskussionen, ich würde zu viel Zeit mit meinem Vater verbringen, Rentner, alleinstehend, auf ein wenig Unterstützung angewiesen da er ein Augenleiden hat, dadurch hätte ich zuwenig Zeit, für mich, für uns, für die Erziehung meines Sohnes.... Worauf hin er die Diskussion wieder auf meinen Sohn gelenkt hat und welche Punkte da, seiner Ansicht nach, ach so im Argen liegen würden.

immer klarer wird mir das seine Unzufriedenheit aus seiner Situation kommt, und ich nichts tun kann um das zuverbessern. Es k...t mich nur an das er seine laune auf meinen Sohn projeziert. Er kritisiert dann auch das ich einfach keine gemeinsame Linie mit ihm fahre... wir nicht an einem Strang ziehen... meiner Meinung nach nur um die Kriegsschauplätze auf andere Probleme zu lenken.
Das habe ich mir nicht gefallen lassen
jetzt spricht er nichtmehr mit mir....

naja
Ich hoffe er kapiert wie ernst es mir mit dem Ultimatum ist