@Tempest
Natürlich sind Kinder mit Einschränkungen verbunden! Immer! Wer keine Einschränkungen möchte, zu dem passt definitiv kein Kind und der sollte sich kein Kind anschaffen.
Zitat von Tempest:Mal ehrlich, was sind denn 2 oder auch 3 Monate?
Hier wird erwähnt, dass Männer sich zu fein sind, Elternzeit oder Paarzeit zu nehmen (nennt es wie Ihr wollt). Wenn man dann aber Beispiele anbringt, dass es durchaus Männer gibt, die sich eine Auszeit nehmen (auch wenn nur 2/3 Monate) ist es den Damen auch nicht Recht! Statt sich zu freuen, dass die Tendenz steigend ist und immer mehr Männer dies in Anspruch nehmen, wird gemeckert!
In der DDR (weiß ich von meiner Mama) waren Frauen nur 6 Wochen zu Hause. In der Schweiz gibt es für Männer gar keine Elternzeit, Frauen bekommen 4 Monate Elternzeit zugesprochen. Wenn man in der Schweiz krank ist, dann bekommt man die ersten 2/3 Tage kein Geld von der Firma! Anstatt immer nur zu meckern und zu sehen, was man nicht hat, sollte man Anfangen zu schauen, was man hat!
Umso mehr Menschen haben, umso unzufriedener sind Sie, dass ist ein Tatsache!
Zitat von Tempest:Die Nanny?
Die Kita, beide Elternteil die sich kümmern, bei manchen, die das Glück haben, Freunde, Schwiegerletern und Großeltern die einen unterstützen.
Edit:
Zitat von Marina87:Diese zwei Partnermonate, die dann meistens auch noch parallel zum anderen Elternteil genommen werden, zählen für mich überhaupt nicht wirklich. Das führt doch nicht dazu, dass die Mutter früher in den Beruf zurückkehren kann.
Auch das stimmt nicht ganz, da die Väter, die ich kenne, die die 2 Monate Elternzeit nach Ihrer Partnerin genommen haben, meist mit dem Kind alleine waren in dieser Zeit. Die Frau ist dann wieder arbeiten gegangen!