Banelei
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 678
Zitat von Tempest:dann die 3 Job slots auf 2 Personen verteilt werden
Und nochmal was dazu.
Wie ich bereits erwähnte. Meine Freundin muss diesen 2. Job nicht aus geltlichen Gründen machen. Sie hat diesen Jahre vor Ihrem Kind gemacht (auch da brauchte Sie diesen nicht) und nach dem Kind hat Sie gesagt, dass Sie schaut, ob Sie Ihn dann noch macht. Sie wollte diesen aber weitermachen, weil es Ihr Spaß macht und Sie sich damit Selbstverwirklichen kann. Sie macht es einfach gerne und möchte das für sich selber haben. Was ist daran schlimm, wenn Sie das möchte (trotz Vollzeitjob nebenbei). Ihr Mann arbeitet ebenfalls Vollzeit, aber meiner Freundin wird, auch durch Ihren Mann (ich weiß, für einige hier unvorstellbar, das dies ein Mann auch kann) der 2. Job zeitlich ermöglicht.
Ich dachte, dass ist genau das, was Ihr hier wolltet. Ein Mann, der seiner Frau (trotz Kind) ermöglichen kann, Dinge zu tun (auch wenn es Ihr 2. Job ist, den Sie, wie gesagt nicht benötigt aber gerne tut und für sich als Ausgleich braucht), die Sie tun möchte, für sich selber!
Edit:
Ich habe eine Freundin mit 2 Kindern (8 und 3 Jahre alt), die geht 3mal die Woche weg (2mal Chor Dienstag und Donnerstag und jeden Freitag in die Sauna). Dafür macht Ihr Mann am Wochenende mehr für sich (Sport, Fahrrad fahren usw. - auch mit den Kindern zusammen). Die beiden sind wahnsinnig glücklich damit und Sie sagte letztens erst zu mir, dass Sie weiß, was Sie an Ihrem Mann hat, weil Sie, trotz Kinder, soviel Freizeit hat. Achja, auch hier gehen beide Partein beide Vollzeit arbeiten!