80

Finde niemanden, weil ich zu männlich wirke?

VictoriaSiempre
Zwischen Barbie-Style und Kampflesbe gibt es ne Menge Facetten...

Ich hatte immer eher kürzere Haare (die seinerzeit auch mal grün und blau waren) und trage am liebsten Jeans. Trotzdem hab ich mich nie unweiblich gefühlt und wurde auch nie so betrachtet/behandelt.

Du fünlst Dich wohl in Deinem Look und willst Dich nicht verbiegen. Das ist Dein gutes Recht und ganz sicher gibt es auch Männer, die auf burschikose Frauen stehen. Ob Dein Beuteschema - männliche Kerle, die Wert auf ihre Kleidung legen - dazu gehört, ist eine andere Frage.

Fakt ist, dass der erste (optische, wenn auch nicht nur) Eindruck immer eine Rolle spielt. Bei Dir doch sicher auch, wenn Dir ein Mann begegnet?

15.07.2019 21:26 • #16


Y
Hm, ich weiß dass solche Verhaltensweisen keine große Sache sind, aber ich komme mir trotzdem vor als würde ich mich verstellen, wenn ich mir zum Beispiel meinen Sitz abgewöhne. Und ich schminke mich sehr neutral, also schon ein wenig, aber eher um was abzudecken etc. und finde manche Sachen einfach zu krass.

Ja, das stimmt alles. Aber ich frage mich nur, ob es jemanden gibt dem mein erster Eindruck gefällt ohne dass ich mir vorher überlegen muss, wie ich sitze oder was ich anhabe.

15.07.2019 21:34 • #17


A


Finde niemanden, weil ich zu männlich wirke?

x 3


P
Zitat von Yello:
und finde manche Sachen einfach zu krass.


Hast du es mal ausprobiert?
Das alles, nur so. Kleid, Schminke etc. Nur für dich, zu Hause.

Hast du Freundinnen die optisch weiblich sind? Oder eher nicht so?

15.07.2019 21:38 • #18


A
Zitat von Yello:
Ich dachte immer, jeder Topf findet seinen Deckel, aber die Jungs, für die ich mich interessiere, suchen wohl so klassische Frauen mit langen Haaren, die gern Kleider tragen


Aber bis jetzt ist das nur DEINE Theorie und nicht bewiesen, oder?
Vielleicht hat es ja damit gar nichts zu tun und es hat einfach bisher noch nicht sollen sein. Kenne viele 20-Jährige, die noch keinen Partner/Partnerin gefunden haben. Und denen das auch nicht so wichtig ist. Vielleicht ist das ja eher eine Generation, die nicht auf Biegen und Brechen unbedingt jemanden braucht, weil sie oftmals von zuhause mehr Liebe mitbekommen haben, als die Generation davor, deren Eltern Nachkriegskinder waren?

15.07.2019 21:40 • #19


Y
Alles habe ich nicht ausprobiert, aber sozusagen genug um zu wissen, dass das nichts für mich ist, würde ich behaupten. Früher liebte ich die Farbe pink und schicke Kleider und so, aber seit einigen Jahren eben gar nicht mehr. Ich probiere schon Sachen aus, aber entscheide mich dann auch schnell. Meine Freundinnen sind alle eher weiblich. Und ich habe eine mit einem sehr ähnlichen Stil (auch kurze Haare, kein Make Up etc.). Sie trägt zwar keine Kleider oder feminine Muster, aber dafür figurbetonte Sachen oder was mit Ausschnitt.

Ich weiß, ich habe noch alle Zeit der Welt, aber wenn die Ablehnung von der anderen Seite ausging, dann bekam ich irgendwie immer was zu hören von wegen ich wäre ja sehr maskulin und habe dann so Gedanken entwickelt. Und ich finde es eben auffällig, dass ich jetzt schon mehrmals von Frauen angemacht wurde (es standen auch zwei weibliche Bekannte mal auf mich). Daher dieser Schluss

15.07.2019 21:49 • x 2 #20


K
Trägst Du mal Shirts mit U-Boot-Ausschnitt? Vielleicht fühlst Du Dich wohler darin als in Shirts mit großen Ausschnitten oder eng anliegenden Teilen.

Obwohl ich selber z.B. recht breite Schultern habe, stehen mir diese Oberteile und ich finde sie auch weiblich, ohne dass sie anstößig sind. Schlüsselbeine können sehr 6y sein, ohne aufdringlich zu sein und ohne, dass es *beep* aussieht. Manchmal kann eine Kleinigkeit viel ausmachen.

15.07.2019 22:09 • x 2 #21


Nachtlicht
Zitat von Yello:
Daher dieser Schluss


Einen anderen kann dir hier niemand vermitteln, ebenso wenig eine Rückmeldung von außen, wie deine Optik wirkt.

Ich frag nochmal, weil mich deine eigenen Überlegungen dazu interessieren: du hast das Problem doch erkannt (dass die Männer, die dich interessieren, auf feminine Frauen stehen, während du dich selbst als eher burschikos beschreibst und auch entsprechende Reaktionen deiner Umwelt erfährst).

Was möchtest du also tun? Oder möchtest du gar nichts tun und nur mal drüber reden (auch legitim)?

Mir fiele sowas ein wie
a) deine Zielgruppe ändern (Männer gut finden, die auf deinen Typ stehen)
b) deinen Typ ändern (dich dem Geschmack der Männer annähern, auf die du stehst)
c) nix von beidem ändern und als Single ein zufriedenes Leben führen
d) ....
e) ... ?

15.07.2019 22:21 • #22


M
Hallo Yello!

Ich bin wie du (nur etwas älter) und auch eher männlich. Ich kann aber nur sagen, dass es jede Menge Männer gibt, die diesen Typ Frau gut finden. Vielleicht stehst du eher auf den Typ Mann der auf Weibchen steht? Ich habe meine Kerle immer eher im Sport- und Outdoor- Bereich gefunden.

Lass dich nicht verbiegen und sei authentisch. Das ist das Wichtigste. Und glaub an dich. Du bist jung und du wirst den Richtigen schon noch finden.

15.07.2019 22:22 • x 5 #23


A
Aber so weite X X X L Klamotten sind doch jetzt total angesagt.
Meine Jungs und ihre Freunde stehen alle total auf Billie Eilish.

Zieh nach Berlin, Yello! Da kommt Dein look bestimmt super an!

15.07.2019 22:22 • x 2 #24


E-Claire
Zitat von Yello:
Alles habe ich nicht ausprobiert, aber sozusagen genug um zu wissen, dass das nichts für mich ist, würde ich behaupten. Früher liebte ich die Farbe pink und schicke Kleider und so, aber seit einigen Jahren eben gar nicht mehr. Ich probiere schon Sachen aus, aber entscheide mich dann auch schnell. Meine Freundinnen sind alle eher weiblich. Und ich habe eine mit einem sehr ähnlichen Stil (auch kurze Haare, kein Make Up etc.). Sie trägt zwar keine Kleider oder feminine Muster, aber dafür figurbetonte Sachen oder was mit Ausschnitt.

Ich weiß, ich habe noch alle Zeit der Welt,


Ach @Yello

Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau überlegt ab und zu, was wäre wenn. Wenn Du früher pink bevorzugt hast und jetzt eben Deinen, diesen Stil bevorzugst, dann laß Dich nicht allzu sehr davon beeindrucken.

Auch hier im Forum wird Dir immer wieder dazu geraten, echt, authentisch und Du zu sein.
Wenn Du also diesen Stil hast, weil Du ihn magst, Dich am wohlsten damit fühlst und eben nicht irgendwie etwas damit verstecken magst, stärker wirken willst als Du bist oder insgeheim denkst, mädchenhaftes passt nicht zu dir, dann enjoy yourself und nimm es als erste BS-Sperre.

Die erste Nummer, die jeder Gegenüber klar kriegen muß, um mit Dir zu sein, Dich kennenzulernen und damit Du dich eben nicht ständig mit Menschen abgeben mußt, die für Dich nichts taugen.

Wenn dies einfach nur Du bist, so wie Du bist, wird es immer Menschen geben, die das mögen. Und irgendwann eben auch der eine oder andere, der für Dich in Frage kommt.

Solange Du Dich nicht hinter diesem Stil versteckst, mach Dir einfach keine Sorge. Du hast halt Auswahlkriterien, die Du non-verbal kommunizierst.

Alles Gute.

15.07.2019 22:23 • x 2 #25


H
Es kommt immer drauf an...

Ich habe mich zuletzt in einen ähnlichen Typ Frau verknallt, allerdings hat die sehr lange blonde Haare

Ist aber alles andere als weiblich, mir hat die Art aber gefallen.

Ich mag auch kumpelhafte Typen...

Und kurze Haare stehen manchen Frauen ganz gut.

Aggressive Kampf-Emanzen sind allerdings widerlich.

15.07.2019 22:27 • #26


E-Claire
Zitat von Holginho:
Aggressive Kampf-Emanzen sind allerdings widerlich.


Aha. Schön, Deine Meinung zu hören, an welcher Stelle im thread wäre, daß, was Du gerade persönlich, als eine solche wertest, hier hilfreich?

15.07.2019 22:28 • x 3 #27


H
Wat?

15.07.2019 22:32 • #28


BrokenHeart
Zitat von ghostbuster:
Vielleicht suchst du im falschen Millieu.


Was ist denn ein falsches Milieu ... ? ? ?

15.07.2019 22:42 • #29


G
Zitat von BrokenHeart:

Was ist denn ein falsches Milieu ... ? ? ?


Ein paar Beiträge weiter erläutert:

Zitat von ghostbuster:
Mit dem tumben, oberflächlichen Fußballmacker wird's unter Umständen schwierig. Aber: Es gibt durchaus Umfelder, in denen immer noch dominierende Geschlechtersteteotype eine geringere Rolle spielen oder sogar dezidiert abgelehnt werden: Künstler, Designer und Kreative. Ein urbanes und/oder akademisches Umfeld. Feministen oder eine politisch linke Szene.


Oben ergänzte noch jemand Outdoor und Sport.

@yello: Du kannst das auch tatsächlich ganz pragmatisch als Idiotenfilter betrachten. Mit Typen, die irgendwas von Kampflesben oder -emanzen faseln, wirst du dich im RL voraussichtlich erst gar nicht befassen müssen

15.07.2019 22:50 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag